Warum benutzen so viele Apple?

8 Antworten

High...ich finde die Geräte zwar auch schick und langlebig, stabil...ABER:

Der Hauptvorteil bei Apple ist doch ganz klar die Software! : IOS:

keine IOS-Abstürze, keine Viren u. Malware, sehr benutzerfreundlich (gute "usability" oder wie das heißt) also intuitver und man bekommt sehr lange die IOS Updates auch auf älteren Handys....und das hat Samsung und Android eben nicht...diese Software-Sicherheit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Es ist ein geschlossenes System
  • Ich hatte noch nie einen Absturz (nutze seit 9 Jahren ein iPhone)
  • Es ist sicher
  • Die Produkte sind hochwertig und taugen was, der hohe Preis ist allerdings nicht immer nachvollziehbar

Zudem ist deine Aussage "Wenn Samsung ohne Frage besser ist?" pauschal nicht vertretbar, jedes Handy hat seine vor und Nachteile.

Die Preise bei Apple und dass man Geräte, die nicht aus dem Ökosystem kommen, schwerer verwenden kann, nehme ich in Kauf.

FireWatcher  09.01.2024, 17:38

Der Preis ist häufig der Grund weswegen, Kunden lieber ein Smartphone mit Android kaufen! Zugegeben die Preisentwicklung der 3 aktuellsten Smartphones der S-Reihe und die Preise für die Z Flip-Reihe sind etwas schockierend! Die Hersteller sollten bewerben für wen die Artikel am ehesten geeignet ist!

Ich bin mit allen Apple Produkten sehr zufrieden. Es gab noch nie Abstürze beim iPhone, iPad, MacBook Pro oder Mac. Alle Geräte sind wunderbar kompatibel und deshalb kommt nichts anderes ins Haus. Und die Aussage, dass Samsung besser ist, ist an den Haaren herbeigezogen, denn Samsung hatte ich vor vielen Jahren mal und es war eine gute Entscheidung zu wechseln, auch wenn es ein bisschen teurer ist.

Hey!

Nenne mir mal die Vorteile von Samsung… Klar Apple, hat seine Nachteile, aber mittlerweile habe ich mich (Ich mochte Apple früher überhaupt nicht!) mit meinem Apple-Gerät angefreundet.

Ein klarer Vorteil eines Apple-Gerätes ist für mich die App Nachrichten xD. Aber auch die Live-Fotos finde ich sehr gut. Die Kameraqualität ist außerdem auch sehr hochwertig!

Man könnte jetzt ewig streiten, aber ich denke, da muss jeder seine eigene Meinung haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
KristinaAnna  09.01.2024, 20:20

Diese Vorteile sehe ich auch...aber der Hauptvorteil bei Apple ist die IOS Software....die ist stabil, bedienerfreundlich, praktisch ohne Viren und Malware (d.h. sehr sicher) und man bekommt sehr lange die Updates für IOS...das hat Samsung so nicht leider

Gruppenzwang, oder weil sie denken, weil es teurer ist, müsste es auch besser sein! Bezieht sich die Frage auf alle Produkte von Apple und Samsung oder nur auf Smartphones? Ich selber nutze Smartphones (Samsung) mit Android, komme kaum mit iOs klar, ein Bekannter hat von mir hat ein älteres IPhone und das ist zum kotzen!

KristinaAnna  09.01.2024, 20:29

so ein Käse...wie alt ist das iphone deines bekannten...ich hab noch niemanden getroffen, der mit IOS nicht super zurechtkam...IOS ist genau der PLusplunkt von Apple finde ich...stabil, modern, und virenfrei

FireWatcher  10.01.2024, 22:24
@KristinaAnna

Mein Bekannter hatte ein IPhone 8 oder 10, genau weiß ich es nicht! Für alles gibt es ein erstes Mal, ich mag Android viel lieber als iOs! Ein Beispiel, bei IPhones kann man in den Einstellungen nicht sehen, wie groß der Arbeitsspeicher ist, falls die einen haben! Wegen eines Fehlers einer Freundin des Bekannten, kann dieser auch keine Updates machen oder Apps downloaden!