Warum benötigt ein DHL-Zustellfahrzeug über 4 Stunden für mein Paket vom Einladen bis zu mir 📦🙈?

wtf - (Internet, Post, Online-Shop)

12 Antworten

Ein Auslieferer hat einen Zustellbezirk mit mehreren Kunden, also z.B. gehört ein Stadtteil einem Auslieferer und dieser muss mehrere Kunden beliefern.

Wenn der Zusteller morgens früh gegen 09:00 die ganzen Pakete einscannt und ins Fahrzeug legt, dann kann es möglich sein, dass dir deine Sendung erst gegen 18 Uhr zugestellt wird, da du vielleicht am Ende seiner Tour liegst.

Morgens eingeladen & dann beginnt die Stunden lange Zustell- Runde ... Du bist nicht der einzige Kunde ! manchmal kreigt man es um 10, manchmal 16:00 Uhr

Da gibt es sogar mehrere Dokomentation bezüglich der Arbeitsbedingungen auf Youtube und schätze mal die haben auch möglicherweise 20-40 Kilometer ihr Paketlager von dir entfernt und müssen dort erst einmal im Paketchaos ihre Pakete mit Hilfe eines Handscanners und Ladungspapiere suchen, bis alle Pakete gefunden sind und er dann auch zeitlich mit all den anderen Kunden bei dir ist, können dann auch schon mal 4 Stunden vergehen.

Das ist leider durch eine Politik ermöglicht, die das ermöglicht und durch die ansteigenden Onlineeinkäufe und bei Berufskraftfahrern fehlt Deutschlandweit Personal. :D

Mfg

Du hast sicher nicht einen privat DHL Fahrer,der nur mit deinem Paketchen durch die Gegend fährt.

Der wird das ganze Viertel beliefert haben

SelfieMutti2
Fragesteller

echt jetzt? aber ich hab doch die lieferung bestellt und die andren wohnen doch bestimmt nicht in meiner straße?

Woelfin1  24.06.2017, 16:11
@SelfieMutti2

So,wie du dich bei jedem Kommentar gebetsmühlenartig per Copy& Paste äußerst,hab ich irgendwie so ein trolliges Gefühl.

Nein,du bist in deiner Stadt/Dorf/Ort/Wohnviertel/Straße sicher nicht die einzige,die heute ein Paket bekommen hat

Ralin  24.06.2017, 16:12

@SelfieMutti2

Das ist jetzt nicht im erst deine annahme? Dass der fahrer mehrere sachen ausliefern muss, ist doch logisch.

4std finde ich schnell; meistens kommen die pakete erst am anderen tag an. Ausser du bezahlst express zuschlag

Das Paket wird mit vielen vielen anderen im Zustellager in das Auto gepackt und dann wird zugestellt ... Dein Paket war eben erst nach ein paar Stunden dran ..