Warum benötigt ein DHL-Zustellfahrzeug über 4 Stunden für mein Paket vom Einladen bis zu mir 📦🙈?

wtf - (Internet, Online-Shop, Post)

13 Antworten

Ein Auslieferer hat einen Zustellbezirk mit mehreren Kunden, also z.B. gehört ein Stadtteil einem Auslieferer und dieser muss mehrere Kunden beliefern.

Wenn der Zusteller morgens früh gegen 09:00 die ganzen Pakete einscannt und ins Fahrzeug legt, dann kann es möglich sein, dass dir deine Sendung erst gegen 18 Uhr zugestellt wird, da du vielleicht am Ende seiner Tour liegst.

Morgens eingeladen & dann beginnt die Stunden lange Zustell- Runde ... Du bist nicht der einzige Kunde ! manchmal kreigt man es um 10, manchmal 16:00 Uhr

Da gibt es sogar mehrere Dokomentation bezüglich der Arbeitsbedingungen auf Youtube und schätze mal die haben auch möglicherweise 20-40 Kilometer ihr Paketlager von dir entfernt und müssen dort erst einmal im Paketchaos ihre Pakete mit Hilfe eines Handscanners und Ladungspapiere suchen, bis alle Pakete gefunden sind und er dann auch zeitlich mit all den anderen Kunden bei dir ist, können dann auch schon mal 4 Stunden vergehen.

Das ist leider durch eine Politik ermöglicht, die das ermöglicht und durch die ansteigenden Onlineeinkäufe und bei Berufskraftfahrern fehlt Deutschlandweit Personal. :D

Mfg

Sendungsnummer Problem Deutsche Post?

Guten Tag, gestern gegen 18 uhr hat eine Verkäuferin von ebay mir ein einschreiben geschickt, habe die Sendungsnummer erhalten auf ebay, laut ebay ist die Deutsche Post die Versandfirma. Nun wenn ich die Sendungsnummer eingebe steht dort ,,Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden", handelt es sich nun um ein Betrug oder was ist da los? Mfg

...zur Frage

Laut DHL Sendungsverfolgung Paket heute zustellen - es kam nichts an!?

Hier die Info's:

Do, 06.09.12 21:14 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 07.09.12 15:09 Uhr Köngen: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 08.09.12 04:12 Uhr
Osterweddingen: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 08.09.12 07:47 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Bis jetzt habe ich kein Paket bekommen? Oder liefert DHL etwa auch Nachmittags? sonst kamen meine Päckchen immer frühs um 10 an.!

...zur Frage

SEIT 8 Stunden Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen... (Wann bekomme ich mein paket -DHL-)?

Hatte samstag was bestellt und heute ist es in das zustellfahrzeug geladen.. Aber seit 8 std steht es immer noch 'Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen...' immer das gleiche.. Meine frage ist bekomme ich mein paket heute noch?

...zur Frage

Kann man diese Quittung von der Deutsche Post/DHL ernst nehmen?

Moin, ich habe was bei eBay gekauft und mir wurde dies als Quittung und mit sendungsnummer geschickt. Gekauft gestern, Sendung trotz Nummer nicht nachverfolgbar. Das ist das erste mal das ich solch Quittung von der Post sehe. Kennt ihr soll Quittungen?

...zur Frage

Wenn ein Paket morgens ins Zustellfahrzeug geladen wird kommst heute dann? (Dhl)

...zur Frage

Deutsche Post Leerung um 20 Uhr: Lieferung am nächsten Tag?

Hallo! Wenn man einen Brief vor 20 Uhr in einen Briefkasten einwirft, für den am selben Tag um 20 Uhr die Leerung ist, besteht die Möglichkeit, dass er am nächsten Tag ankommt?

Wie sieht es aus bei einer Leerung um 23:30? Wie früh muss man dran sein?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?