Warum?

2 Antworten

Manchmal kann es dazu kommen das die Herstellung nicht komplett vegan ist z.B bei Burger King gab es den Vorfall das vegane Fleisch am gleichen Grill wie das echte war. Das ist auch ein Grund das Label zu verlieren.

Ansonsten ist das Label aber auch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Selbst wenn das Produkt zu 100% vegan ist, muss der Hersteller das Vegan-Label nicht draufdrucken. Außerdem ist es auch ein Kostenpunkt das zu kennzeichnen. Deswegen wird meistens immer ein eignes Label verwendet oder einfach dazu geschrieben.

Hhftkk
Fragesteller

Aber bei Spuren muss man das darauf schreiben oder?

MyNameIsMike  25.06.2023, 11:21
@Hhftkk

Nein, "Spuren von" ist nicht verpflichtent und kann der Hersteller auch freiwillig draufschreiben.

Von Experte myotis bestätigt

Weil man für das vegan Siegel bezahlen muss wenn man es auf deine Produkte drucken möchte. Und dafür zahlen möchten eben nicht alle Firmen