wart ihr schonmal in jemanden verliebt und seid erst nach seeeehr langer Zeit mit ihm zusammengekommen weil es nie die passende Gelegenheit dazu gab?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 75%
ja und zwar 25%

4 Antworten

nein

Nach meiner Erfahrung ist es so dass man entweder wenige Wochen nachdem man sich kennen lernt zusammen ist (wenn beide Interesse haben) oder nichts daraus wird.

Ich meine jeder Junge kennt es ja: Da ist dieses Mädchen in der Klasse auf das man schon seit längerem einen Blick geworfen hat. Man wartet nur auf den rechten Moment mal mit ihr in Ruhe reden zu können und sie dann merkt welch toller Junge man doch ist und einen dann zu sich heim mal einlädt usw......

Es ist vielleicht im Film so dass er sich ihr irgendwann beweist und am Happy End werden sie dann ein Pärchen, aber in der Realität bedeutet einmal kein Interesse = nie Interesse.

es mag Ausnahmesituationen geben wo sie zB noch einen Freund hat und sich zufällig wenige Wochen später von diesem Trennt und es dann passt, aber das ist sehr selten so.

In meinem Umfeld wüsste ich keine solche Konstellation.

Tannennadel55
Fragesteller

ja ich meinte auch eher so Konstellationen wo beide oder einer halt vergeben ist und man deshalb natürlich auf Abstand geht und vielleicht später, wenn man getrennt ist, zueinander findet. Genauso wenn der andere z.B: Vorgesetzer ist und man erst zusammen kommt wenn man dort aus der Firma raus ist, denn eine Affäre soll es nicht sein, man wartet dann lieber bis es passt....auch wenn man den anderen mag und es echt schwer ist

ja und zwar

3 Jahre, war eine Schulhofverliebtheit, er eine Klasse über mir, auf seiner Abiverabschiedung dann endlich miteinander gesprochen....

Hatte mich extra für den Sektempfang einteilen lassen, war die allerletzte Gelegenheit

nein

Pubertäre Träumerei. Sowas kommt so gut wie nie vor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
ja und zwar

Ja

Mit 12 kennen gelernt per Internet

Schwärmerei gehabt und sich verliebt

Nach Jahrelangem hin her (kontaktabbrüche usw) haben wir uns dann irgendwann mit 18 getroffen

Wir waren einfach zu jung damals

Wir sind sofort zusammen gekommen ( ich war ihr erster freund Sie meine zweite freundin)

Hat dann nur 8 Monate gehalten

Ist aber schon ne weile her