Wart ihr schon mal mit eurem Betrieb demonstrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird bei größeren Betrieben, ab un zu gemacht, das ist allerdings eine interne Besprechung meist von bestimmten Politikern und den Medienkonzernen die sich da etwas von versprechen können. Es gibt auch bezahlte Demonstranten. Es ist je nach Wirtschaftspolitig nichts ungewöhnliches und wird immer wieder hier oder dort statt finden.

Es ist kein Vergleich zu den 50ern, dort haben ja bestimmte Demonstranten sich teilweise selbst bekriegt, weil nicht klar war wer bezahlt war und wer nicht.

Meist stecken dort förderliche interessen dahinter, ist aber allerding nur in geringen Kriesenphasen zur Notlenkung förderlich sind.

Es spielt meistens keine größere Rolle und ist eigentlich eine veraltete Strategie.

Sie dient nur zu kompensiven komplimentär Zwecken einzelner Unternehmen und sind nicht mehr wie damals notwendig sich aus Kriesen zu retten oder bestimmte Marktleitungen zu Börsen manipulation anzuwenden.

Eine demonstration findet so mit mit einer genehmigung statt. Abhängig des Grundes wird also immer erst vorher von den Gewerkschaften eine Abstimmung geführt, die solch Demonstrationen zulassen. Die Verantwortung ist zu groß, Polizei und Sicherheitsleute müssen verpflichtend anwesend sein, diese werden von der Gewerkschaft bezahlt. Sie hat keinen Einfluss auf den Arbeitszyklus jeglichen Arbeitnehmers, dies ist gesetzlich geregelt. Die Medienpresse wird die Veröffentlichung über Bilder machen, die nach und zuvor ein und austritt, von Schichtwechselnden die versicherungstechnisch nicht belastet werden dürfen.

Deckel92
Fragesteller

Es ist kein Vergleich zu den 50ern, dort haben ja bestimmte Demonstranten sich teilweise selbst bekriegt, weil nicht klar war wer bezahlt war und wer nicht........... Standen für das gleiche auf der Demo oder als Gegner?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir sind auf jeden Fall nicht so groß.

YiryIin  02.01.2024, 23:11
@Deckel92

Das ist eine veraltete Logik. Es war natürlich wichtig früher, gewisse psychologische Schwachstellen in dieser Art und weise mit einem angekündigten Scenario A hervorzurufen oder B ein schlimmes bevorstehendes Scenario abzuwenden. Aber das ist in heutiger Zeit absolut nicht mehr wichtig, es sei dem es geht um komplimentäre Ziele, die eben als Geste bestimmte Werbezwecke oder gegenseitige Vergünstigung zur Anwendung bringen. Sicherlich gäbe es genügend Faktoren, die gerade eben dafür sorgen würden, das es eben sich nicht alleine um eine verdeckte politische umorientierung drehen dürfte. Gerade jetzt ist sowas eigentlich kontraproduktiv. Doch die Marktleitung gewinnt bei solchen Scenarien eben ein profitierendes Ansehnlichen Bonus Zuschlag. Es ist gerade daher, dass gerade es absolut keinen Grund gibt für eine Demonstration (außer der Klimapolitik, die man als einwand bringen könnte) eher eine leichte zusätzliche Gewinnbringende Leistung. Es ist wirklich nichts mehr. Ich gehe nicht davon aus, das wir in den nächsten Monaten von irgend einer starken Rezession ausgehen müssten. Da bis jetzt die Daten auf den Pfingsten gelegt ist. Alles was vor dem Pfingsten also passiert, kann ich nicht A nicht Ernst nehmen und B ist auch nicht mit einem logischen Schachzug gleichzusetzen, da die Rückschwenkung einiger geplanten Ziele mir viel wahrscheinlicher darstellen als alles andere. Es kann sein das eben vorbereitet wird auf so ein Scenario, aber dafür ist mir das gegebene Datum zu Jung. Es wird wahrscheinlich tatsächlich sich wirklich nur um einen komplimentären Fall handeln. Damals gab es die Arbeitergesellschafft und die - mir fällt der Name nicht mehr ein. Sie wurden alle von der Industrie plötzlich ausgeschlossen und vor den Toren standen bezahlte Menschen die sich von der Arbeiterklasse nicht identifizieren lassen. Mit ihnen konnte man auch kein Gespräch aufbauen, da sie nur ihren monotonen script wiederholen ließen. Wir sind sowieso mit Zeitarbeitsfirmen gerade in diese moderne Machenschaft geraten, die sich keine Rechtfertigungen von bezahlten Demonstranten Gewinnbringend förderlich darstellen. Es geht mittlerweile alles automatisch. Demonstrationen sind in vielen bereichen Veraltet und müssen nicht mehr künstlich herbeigeführt werden, was eigentlich ein Indiz ist, das einige Demonstrationen auf eigenständiger Weise entstehen. Dies ist leider nicht oft der Fall. In diesem Fall befürchte ich das wir jederzeit hinterfragen müssen ob eine Demonstration wirklich den Effekt hat, welches angeprießen wird, meist wird es in vornhinein beeinflusst oder gar so ummanipuliert, das sie genau den Zweck erfüllen müssen. Das ist wie gesagt eine alte Maschenerie, und sie wird immer von Dozenten vorher eingeleitet. Oder gar befohlen. Wie schon gesagt ist dies im Moment absolut nicht relevant. Anscheinend muss es sich um komplimentäre Gründe handeln. Denn es gibt keine statistische Aufzeichnung die gerade irgendwelche Aktivitäten begünstigen. Ohne Grund, keine spürbaren Aktivitäten. Wenn meistens an der Geschichte oder einem Verlauf gedreht wird, wird viel mehr dafür getan, um es vorher in heutiger Zeit publik zu machen. Dann hat dies aber wiederum dann wirklich einen Grund eines politischen Wandels, dann müsste das alles ein wenig größer ausfallen. Ich möchte anmerken, das ich nichts auschließen möchte, das uns sowas bald erwarten könnte, aber das ist momentan Karot Lesen. Alles andere bleibt somit zumindest komplimentär.

Deckel92
Fragesteller
@YiryIin

Ein sehr komplexes Feld, danke dafür. Geschichte und Gegenwart.

Natürlich war ich streiken und demonstrieren. Das sind Grundrechte, die genutzt werden müssen. Ich bin auch in der Gewerkschaft.
Jedoch suche ich mir meine Demos genau aus.
Folgende Formulierung:

gegen die Bevormundung und Zerstörung des Mittelstandes

würde mich stutzig machen. Klingt nach typischem AfD-Sprech.

Ergänzung:

Das schreibt der Deutsche Bauernverband:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Landwirtschaft)

Deckel92
Fragesteller

Du bist als Beamter streiken gegangen? Oder zuvor, will ich doch hoffen.

Das ist eine schwierige Angelegenheit, dann darf man nirgendwo mehr dagegen demonstrieren. Ich unterstütze die Bauern gerne. Und mein Zweig ist doch auch betroffen, du solltest mal mit meinem Chef reden, der hat gar nichts für die Regierung übrig. Der sagt so schlimm war es noch nie in seiner Laufbahn. Nicht umsonst gründet auch Frau Wagenknecht eine neue Partei diesen Monat.

WECoyote  04.01.2024, 00:06
@Deckel92

Ja, es gab auch eine Zeit vor der Verbeamtung.

Natürlich darf demonstriert werden. Das ist under verfassungsgemäßes Recht.

Du solltest dir dringend mal die Inhalte der Parteiprogramme durchlesen. Wobei ich stark bezweifle, dass du sie verstehst. Populistische Oarolen ohne jegliche Substanz sind eher dein Ding.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Von Frau Wagenknecht? Sie möchte Frieden, und nicht die Ampel Politik. Welche uns schwer zusetzt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

?? Damit habe ich lediglich etwas erläutert.

WECoyote  04.01.2024, 09:38
@Deckel92

Du hast nix erläutert. Ist wohl wieder ein Wort, dessen Bedeutung du nicht verstehst.

Und ja, damit hast du meine Aussage, bezüglich populistischer Parolen vollauf bestätigt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wegen was denn? Ich schaue oft die Beiträge von Frau Wagenknecht, dort ist nichts populistisch fertig.

WECoyote  04.01.2024, 21:34
@Deckel92

Das ist purer Populismus. Du bist nur nicht in der Lage, das zu erkennen.

Und deswegen ist politische Bildung unglaublich wichtig. Immer mehr Idioten fallen auf diesen Mist rein und schwächen dann unsere Demokratie.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Weil Klartext gesprochen wird? Wird es dann so abgetan. Ich weiß oft nicht mehr was ich dazu sagen soll. Argumente greifen nicht. Alles was einem verordnet wird, wird gut und richtig empfunden.

Warum Schwächen? Wieso ist denn das Vertrauen so negativ? Ich kenne niemanden der positiv gestimmt ist. Auch meine Kollegen nicht, auch die wo nicht gerade mit mir dicke sind. Nur hier höre ich es fehlt Bildung, das verstehe ich nicht.

WECoyote  04.01.2024, 23:37
@Deckel92

Nein, es wird kein Klartext gesprochen. Das sind nur hohle Phrasen ohne jede Substanz.

Da du die Frage nicht beantwortet hast: Welcher Souverän?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kannst du doch nicht einfach sagen was soll dies? Sie hat echt viel Wissen. Und es kommt mir vor als sei Kritik stetig als unwürdig erklärt. Bin besorgt.

WECoyote  04.01.2024, 23:49
@Deckel92

Du bist vor allem uninformiert.

Jedoch hast du ja schonherfach bewiesen, dass du keinerlei Textverständnis besitzt und deine Quellen nichtvprüfen kannst.

Und genau solche Leute wie du fallen auf diesen populistischen Schwachsinn rein.

Du solltest dir besser mal die Frage stellen, wie die Wahlversprechen bzw. Forderungen der von dir favorisierten politischen Gruppierungen umgesetzt werden sollen und welche Folgen das hätte.

Das sollte dir nicht nur Sorgen sondern Angst machen.

Und nun zum dritten Mal: Wer soll der Souverän sein?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Auf welchen populistischen Schwachsinn? Ich lasse dir auch Respekt, und du fällst auf die Ampel herein. Ich möchte etwas erreichen, kaum möglich überall Steuern und ungerechte Regeln, die einen behindern.

Von mir werden Quellen geprüft. Du sagst ich sei nicht in err Lage.

Welche Folgen? Frieden, Gerechtigkeit und weniger Bevormundung. Mehr Möglichkeiten die Armut zu überwinden.

Habe Sorgen und werde nich ernst genommen.

Wir Bürger.

WECoyote  05.01.2024, 00:00
@Deckel92

quod erat demonstrandum

Und wieder zeigst du, dass du überhaupt nichts verstehst.

Frieden, Gerechtigkeit und weniger Bevormundung. Mehr Möglichkeiten die Armut zu überwinden.

Genau das würde eben nicht passieren.

überall Steuern und ungerechte Regeln, die einen behindern.

Was glaubst du, würde passieren, wenn wir die Steuern senken?

Welche Regeln behindern dich denn?

Und zum vierten Mal:

Wer soll der Souverän sein?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das wirfst du mir immer vor, mich enttäuscht das sehr, weil es so nicht ist.

Woher willst du denn das wissen? Fr, W würde keine Lieferungen zustimmen in gefährliche Gebiete. Es würde Verhandlungen geben um Frieden zu erhalten, auch wenn das schwer und nicht garantiert ist.

Es geht mir nicht mal um Senkungen, du würdest nun sagen dann gehen die Löhne runter. Aber diese Vorgaben wo einen stetig zu Investitionen zwingen müssen beiseite. Frag mal einen Bäcker oder Gastwirt.

60 Std Arbeiten. Nichts tun wird belohnt, Arbeiter bestraft und angegangen.

Der Bürger, sag mal verstehst du es echt nicht.

WECoyote  05.01.2024, 00:19
@Deckel92
Es würde Verhandlungen geben um Frieden zu erhalten, auch wenn das schwer und nicht garantiert ist.

Nein, würde es nicht. Putin verhandelt nicht, d.h. es gäbe keine Ukraine mehr.

Aber diese Vorgaben wo einen stetig zu Investitionen zwingen müssen beiseite

Welche genau?

60 Std Arbeiten. Nichts tun wird belohnt, Arbeiter bestraft und angegangen.

Du arbeitest 60h? Inwiefern wird Nichtstun belohnt und Arbeiter wie bestraft und angegangen?

Der Bürger

Nein, du verstehst offensichtlich was nicht. Wir leben in einer Demokratie, d.h. das Volk hat die Souveränität. Die Regierung wird von den Vertretern des Volkes gebildet, die in einer allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahl gewählt wurden. Wo ist also dein Problem?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wer weiß. 😔 Möchte nicht dass es noch schlimmer wird.

Es geht um Verordnungen in der Gastronomie. Verordnungen bzw Bürokratie im Tierhalte Bereich. Es wird immer mehr, mein Opa hat einfach hart gearbeitet und nicht noch zahlreiche Büro Tage verbracht. Habe mit meinem Onkel gesprochen.

Ein Beispiel. Ein Wirt den mein Onkel gut kennt darf nach Jahrzehnten kein warmes Essen mehr anbieten, wegen dem Kühlhausbund der Küche. Das darf nicht sein.

Du hast es nicht verstanden das zum Thema Leseverständnis!

Ich arbeite keine 60 Stunden.

Das ist nicht das Problem unsere Demokratie ist kostbar und toll. Bin glücklich hier leben zu dürfen. Möchte dass es so bleibt oder wird wie es war. Vor 20 Jahren.

WECoyote  05.01.2024, 00:48
@Deckel92
Es geht um Verordnungen in der Gastronomie. Verordnungen bzw Bürokratie im Tierhalte Bereich.

Welche genau?

Ein Wirt den mein Onkel gut kennt darf nach Jahrzehnten kein warmes Essen mehr anbieten, wegen dem Kühlhausbund der Küche.

Das musst du erläutern? Was ist mit dem Kühlhausbund?

Du hast geschrieben:

mein Chef sagte heute es muss wieder klar sein wer der Souverän ist.

Daraufhin habe ich dir erläutert, dass das deutsche Volk der Souverän ist. Deine Antwort darauf:

Das ist nicht das Problem unsere Demokratie ist kostbar und toll.

Also was ist das Problem, wogegen du protestieren willst?

Möchte dass es so bleibt oder wird wie es war. Vor 20 Jahren.

Was war vor 20 Jahren?

Weder der Irakkrieg, die Agenda 2010, das Gesetz zur Rentenbesteuerung, die Unwetterkatastrophen, die Einführung von HartzIV, die hohe Arbeitslosigkeit, die schlechten Ergebnisse der Pisa-Studie, diverse Attentate, Bombenanschläge, Morde und Entführungen durch Terroristen sind Dinge, die vor 20 Jahren stattfanden und die ich mir nicht zurück wünsche. Wobei wir mit einigen davon auch Heute zu kämpfen haben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Frage mal Wirte! Da müssen Schränke nach 100 Jahren durch Metall ersetzt werden, Kühlhäuser geändert. Das ist doch pure Schikane.

Das weiß ich nicht er bekam Auflagen am Sonntag kann ich es dir sagen, bei Kegeln werde ich diesen sehen denke ich.

Dann haben wir aneinander vorbei gesprochen. Mein Chef meint das so, dass die Politik sich entfernt hat, die Nöte der Arbeiter sind egal geworden.

Was meinst du wieder mit Problem?

Aber es ist doch noch schlimmer geworden. Schaue Silvester Sicherheit, früher war es unbeschwert. Man fühlte mehr Sicherheit. Mein Onkel meinte gestern, das mein Bluthochdruck von der Impfung kommt. 😔🥺

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Die heutige Zeit wie ich finde. Bin besorgt.

HoskevonBerg  05.01.2024, 06:16
@Deckel92

"Mein Onkel meinte gestern, das mein Bluthochdruck von der Impfung kommt. 😔🥺"

Das ist mir jetzt aber neu, dass ein Schreiner auch noch medizinische Fachkompetenz hat sowas zu beurteilen, wieder was dazu gelernt. Oder sollte da etwa wieder das Deckelsyndrom durchschlagen, damit du seine Lebensgewohnheiten nicht in Frage stellen musst.

Deckel, fällt dir deine eigene Argumentationsstrategie auf: "Mein Onkel sagt..., mein Chef sagt...., mein Opa hat. Du hörst dir die Geschichten von deinem Onkel an und gibst sie völlig unverstanden und nicht hinterfragt weiter.

Du verstehst auch nicht wirklich was dir WECoyote sagen will. Das was in dem Land passieren muss ist klar, aber wenn man sich einbringen will sollte man sich auch fundiert über Ursache und Wirkung informieren, ansonsten rennt man nur dumpf irgendwelchen Schreihälsen hinterher und hat dann etwas was man nie haben wollte.

Ich kann z.B. Sahra Wagenknecht nicht wirklich einschätzen, sie ist rhetorisch äußerst begabt und sie ist eine sehr intelligente Frau. Ich befürworte ihre Einstellung den Ukrainekrieg nicht weiter mit Waffenlieferungen zu unterstützen, sondern in erster Linie politisch aktiv zu werden und eine diplomatische Lösung zu finden. Das wir das mit unserer derzeitigen Dumpfbacke von Außenministerin nicht schaffen ist klar.

Aber sie kommt von den Linken und sie vertritt eine sehr sozialistisch angehauchte Position und damit eine DDR 2.0 braucht niemand.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Onkel hat sich die ganze Corona Zeit über sehr damit beschäftigt und mich stetig gewarnt, ich wollte nicht hören.

Leute mit einer gewissen Erfahrung und Kompetenz. Ich finde das nich verwerflich. Da ich selbst schließlich nach forsche. Ich verstehe dich was du meinst, kann dich aber beruhigen. Ich informiert mich.

Ich merke es doch selbst an meinem Verlauf.

Ok, da bin ich ganz bei dir. Jetzt nicht gleich wieder ein Anfall bekommen, mein Onkel warnt mich vor ihr, da sie Sozialismus fördere laut ihm. Und täuschen würde. Ich weiß das sie sich in den späten 90er noch gar die DDR ausgesprochen hat, aber in der WG hatte ich schon Diskussionen sie sei rechts. Es ist doch heute alles sehr schwierig geworden. Ich bin unzufrieden und die ist mir vielfach lieber wie das was ist.

HoskevonBerg  05.01.2024, 09:04
@Deckel92

"Mein Onkel hat sich die ganze Corona Zeit über sehr damit beschäftigt und mich stetig gewarnt, ich wollte nicht hören."

Vor was hat er dich gewarnt, dich impfen zu lassen oder was?

"Leute mit einer gewissen Erfahrung und Kompetenz. Ich finde das nich verwerflich. Da ich selbst schließlich nach forsche. Ich verstehe dich was du meinst, kann dich aber beruhigen. Ich informiert mich."

Was forscht du denn und was sind deine Quellen für deine Informationen? Bisher lese ich nur, entweder dein Onkel, RTL oder die Bildzeitung. Da sind wir aber kilometerweit von seriös entfernt.

"Ich merke es doch selbst an meinem Verlauf."

Was meinst du, wenn es die Impfung geht, wie hast du gemerkt das es sich auf deinen Blutdruck ausgewirkt hat. Immerhin hast du ja in 2 Jahren gute 40 kg zugenommen und mit 110 kg doch ein erhebliches Übergewicht, was sich auf den Blutdruck auswirkt.

"Ok, da bin ich ganz bei dir. Jetzt nicht gleich wieder ein Anfall bekommen, mein Onkel warnt mich vor ihr, da sie Sozialismus fördere laut ihm. Und täuschen würde. Ich weiß das sie sich in den späten 90er noch gar die DDR ausgesprochen hat, aber in der WG hatte ich schon Diskussionen sie sei rechts. Es ist doch heute alles sehr schwierig geworden. Ich bin unzufrieden und die ist mir vielfach lieber wie das was ist."

Für mich fängt das Problem damit an, sie war SED Mitglied, dann PDS sie vertrat immer den sehr linken Flügel, teilweise bis hin zu den Ansichten eines Walter Ulbricht.

Sowas legt man nicht einfach ab, sie ist intelligent und sehr redegewandt, aber dennoch halte ich sie nicht für die geeignete Persönlichkeit dieses Land zu vertreten. Wir hatten bereits eine 40jähriges Experiment Sozialismus, das braucht kein Mensch.

WECoyote  05.01.2024, 09:10
@Deckel92
Frage mal Wirte! Da müssen Schränke nach 100 Jahren durch Metall ersetzt werden, Kühlhäuser geändert. Das ist doch pure Schikane.

Nein, ist es nicht. Das sind die aktuellen Sicherheitsbedingungen, um z.B. Unfälle oder auch Brände zu vermeiden.

Dann haben wir aneinander vorbei gesprochen. Mein Chef meint das so, dass die Politik sich entfernt hat, die Nöte der Arbeiter sind egal geworden.

Da musst du genauer werden. Welche Nöte?

Was meinst du wieder mit Problem?

Du bzw dein Onkel meinte, es müsste ein klarer Souverän her. Den gibt es aber. Also wo ist dein Problem?

Aber es ist doch noch schlimmer geworden. Schaue Silvester Sicherheit, früher war es unbeschwert. Man fühlte mehr Sicherheit.

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Mein Onkel meinte gestern, das mein Bluthochdruck von der Impfung kommt.

Genau, es kann überhaupt nicht an deiner Fettleibigkeit liegen, die als eine der Hauptursachen für Blutdruck gilt. Warum wohl sollst du einen Ernährungsberater aufsuchen und deine Ernährung massiv umstellen? 🤦🏻

WECoyote  05.01.2024, 09:11
@Deckel92

Keine Epoche war einfach. Jedoch haben wir es heutzutage deutlich leichter als die Generationen vor uns. Zwei Weltkriege und der Kalte Krieg sowie das Leben in einem Unrechtsstaat wie der DDR sind ne ganz andere Hausnummer. Dort konntest du nicht so einfach demonstrieren gehen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Richtig, er war auf etlichen Demos gewesen. Und hat schon ganz am Anfang gesagt dies sei alles anders als berichtet wird. Er hat sich bei Wodarg informiert damals. Ich hatte jedoch Angst wen anzustecken. Und habe mich an die Maßnahmen gehalten. Zu dieser Zeit bin ich nicht viel zu ihm gegangen.

Was ist an RTL verkehrt? Das ist ein großes Medienunternehmen. Ich habe verschiedene Quellen.

Auch dieser psychische Druck der zur Essattacken führen kann davon stammen.

W. Ulbricht sagt mir leider nichts. Sie ist aber auf der anderen Seite auch sehr sozial, und kritisiert auch Zuwanderung welche unkontrolliert ist. Also kann man nicht sagen diese ist festgefahren.

Merkel kommt doch auch aus dieser Ecke. Und nun ist sie aus der Adenauer Stiftung ausgetreten, das zeigt sie hast die CDU nur benutzt für ihre Macht aber die Werte nicht gelebt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Auf einmal plötzlich fällt ihnen dies ein. Was 100 Jahre funktioniert hat.

Mein Chef hat mir verdeutlicht das man einer Gärtnerei heute nicht mehr im Wettbewerb ist, da die Unterhaltungskosten und Auflagen zu enorm geworden sind. Fast als wolle man die Betriebe los werden.

Ich habe gelesen was du geschrieben hast das mache ich immer stetig.

Ich werde abnehmen nun an sicher.

WECoyote  05.01.2024, 11:04
@Deckel92

Du erfüllst echt jedes Klischee vom uninformierten, wenig reflektierten und leider dummen Wutbürger. Wodarg ist als Coronaleugner bekannt, der eine Falschinformation nach der anderen rausgehauen hat.

Merkel in dieselbe Ecke wie die Wagenknecht zu stellen ist auch der Hammer. Die haben völlig verschiedene politische Hintergründe.
Auch Walter Ulbricht müsste jedem einigermaßen informierten Deutschen was sagen. Schließlich hatte der ja nie vor, eine Mauer zu errichten.

Das sich Merkel vom jetzigen Kurs der CDU klar abgrenzt, ist ihr gutes Recht.

WECoyote  05.01.2024, 11:06
@Deckel92

Genau, Neuerungen, mehr Sicherheit für die Arbeitnehmer usw. sind Teufelswerk. Lasst uns den ganzen Mist, der in den letzten 100 Jahren eingeführt wurde wieder abschaffen!

HoskevonBerg  05.01.2024, 13:35
@Deckel92

Stimmt, hatte ich vergessen natürlich kommt dein Übergewicht auch von Corona, man das war doch aber sowas von klar.

Wir hatten das auch schon mal, du stellst deinen Onkel wirklich als echte Blitzbirne hin, keine Frage. Naja, wie der Onkel, so der Neffe und wahrscheinlich ist beim Sohn auch nicht viel mehr Licht an.

Zu Sahra Wagenknecht, woran machst du fest das sie sehr sozial ist, nur weil sie kritische Reden schwingt? Auch ein Gregor Gysi ist ein brillanter Rhetoriker, war aber als Senator in Berlin der totale Flop und ganz schnell weg als die Bonusmeilen-Affäre hochkam. Reden können sie alle, aber wenn sie liefern sollen wird es knapp.

Über die politischen Position von S. Wagenknecht und A. Merkel solltest du dich etwas genauer schlau machen, deine Quellen neben RTL scheinen nun wirklich nicht die Besten zu sein. Oder sie sind doch gut, aber du verstehst es nicht richtig.

HoskevonBerg  05.01.2024, 13:37
@WECoyote

Ganz ehrlich, ich kann mir so richtig die Stammtischtruppe vorstellen, wie sie philosophieren und sich gegenseitig hochschaukeln. Dazwischen sitzt Deckelchen, doof wie Stulle, begreift nichts, aber labert alles nach.

WECoyote  05.01.2024, 13:41
@HoskevonBerg

Ich bezweifle, dass die anderen am Stammtisch den Durchblick haben. Mehr als Stammtischparolen kommt da nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht er war im Bundestag SPD lange Zeit. Der Gesundheitsminister hat sich viel öfters getäuscht.

Ich finde das nicht, Frau Wagenknecht sagt wie es ist. Ich bin einfach sehr besorgt. Wir spüren dass es immer schlimmer wird.

Er war das, stimmt er hat die Menschheit getäuscht sehr schrecklich.

Der jetzige Kurs ist ein wenig besser wie ich finde. Herr Merz ist etwas Hoffnung. Nur bin ich nicht sicher ob das noch zu schaffen ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein bestimmt nicht abschaffen. Das wäre fatal wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Durch die fehlende Bewegung im Lockdown durchaus.

Wie meinst du dass denn? Wir sehen wie es ist.

Ich kann nicht viel zu Herr Gysi sagen. Er macht einen freundlichen und Kompetenten Eindruck. Aber mein Fall ist seine Politik eventuell nicht. Fand wenn das Herr Lafontaine gut.

Auf RTL kommen ganz normal Nachrichten und Mit Jan Hofer ein Urgestein in der Abteilung ganz einfach.

HoskevonBerg  06.01.2024, 06:17
@Deckel92

Wenn dein Onkel , die Bildzeitung und RTL als Informationsquelle dir reichen, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Deine Statement zu Gysi ist ein wenig komisch, du findest seine Politik nicht gut, aber du findest dafür Lafontaine gut. Ist irgendwie naja, immerhin waren beide jahrelang Fraktionsvorsitzende der WSAG/ Die Linke und sie verraten immer gemeinsame Ziele. Aber du wirst schon wissen was du meinst.

Früher in der Ausbildung sind wir mit Trillerpfeifen und Transparenten durch den Ausbildungsort demonstriert, um die Übernahme nach der Ausbildung zu erzwingen.

Deckel92
Fragesteller

War es erfolgreich?

dvdfan  02.01.2024, 23:41
@Deckel92

Ja.

Trotzdem wurden wir übel verar...t.

Mit einem Trick (Im Ausbildungsort gekündigt werden und im Arbeitsort neu eingestellt werden) wurde meine Beamtenlaufbahn im Keim erstickt.

... das wir am kommenden Montag alle Demonstrieren dürfen

Wüsste nicht dass ein Betrieb das erlauben oder verbieten könnte...

Gibt's einen Flyer dazu oder was im Internet, die Beschreibung um was es geht ist etwas dürftig.

Man sollte schon wissen wofür man auf die Straße geht, also ob man der Masse dumm hinterherläuft oder mitreden kann weil man weiß warum man da hingeht.

Selbst habe ich noch nie demonstriert, hat sich nie ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckel92
Fragesteller

Das stimmt durchaus, gebe dir recht.

Leestiger  04.01.2024, 01:19
@Deckel92

Ist das jetzt das "Feedback" das du angeblich immer gibst?

Gibt's einen Flyer dazu oder was im Internet

Das war eine Frage!

Leestiger  04.01.2024, 02:33
@Deckel92

Meine verdammte Frage war - hochscrollen:

Gibt's einen Flyer dazu oder was im Internet, die Beschreibung um was es geht ist etwas dürftig.

Damit wird ausgedrückt dass man mehr wissen will was das den für eine Demonstration sein soll, um was es GENAU geht?

Was daran kann man nicht verstehen dass man mit "??" antwortet?

Fängst du jetzt auch hier schon mit den Lügen an? - hast du nicht "behauptet" du würdest Feedback geben?

Also - was, soll das für eine Demo sein mit der du hier eine Frage eröffnest?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Es sind verschiedene Demonstrationen 08.01 u.a der Bauern, welche mein Chef unterstützt.

Was bildest du dir stetig ein. Das ist auch nicht gesund. Eine Demonstration gegen die Beschlüsse der Ampel Regierung.

Leestiger  04.01.2024, 03:19
@Deckel92

Also weist du wieder nichts..

Nicht mal fähig eine korrekte präzise Antwort zu geben (verschiedene Demonstrationen) und dann noch pampig werden wenn man dich an das erinnerst, was du von dir behauptet hast (Feedback geben)

Geht schon wieder gut los hier bei der Frage von dir. Bei der kleinsten Nachfrage wieder ausfallend werden..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Was soll in diesem Fall denn dir ein Feedback bringen?

Ich werde nicht pampig, ich habe dir wohl deutlich gemacht worum es geht, es wird Bundesweit zu Demonstrationen kommen. Das war doch wohl schon bekannt gegeben. Was machst du nun wieder daraus.

WECoyote  04.01.2024, 12:16
@Deckel92

Gegen welche Beschlüsse genau? Wer organisiert die Demo? Wer gibt dort reden? Wer genau marschiert mit?

Leestiger  04.01.2024, 13:04
@WECoyote

"Feedback" wie erwartet, der weiß sicher nicht mal an welchem Ort eine stattfindet..

Der hat nicht verstanden dass ihm sein Chef einfach nur mitteilen wollte dass es ihm freisteht am Montag nachdem er im Betrieb Bescheid gegeben hat seinen Arbeitsplatz verlassen und an so einer Demo teilnehmen darf...

Zuviel Input auf einmal für ihn, unfähig das zu verarbeiten, fehlt nur noch dass er am Montag noch tanken muss, dann hauts ihm den FI raus...

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es organisieren Landwirte. Gegen den Wegfall der KFZ Befreiung und Agrardiesel Förderung.

Es geht aber um viel mehr, die Ampel ruiniert uns alle, mein Chef sagte heute es muss wieder klar sein wer der Souverän ist.

Leestiger  04.01.2024, 21:07
@Deckel92

Wo!! z. B. verdammt nochmal?

Du hast gesagt du musst dich schlau machen, das ist 2 Tage her!

Willst du einfach irgendwo durch irgendwelche Straßen laufen weil du dich immer noch nicht schlau gemacht hast?

".. Mein Chef sagt.."..

War klar, kommt gleich nach "... mein Opa, sagt mein Onkel sagt.. ."

Eigenes Wissen, eigene Meinung NULL, du weißt gar nicbts, was soll eine "Kfz Befreiung" sein?

Gefangene befreien Tiere befreien, Kfz befreien?

"Agrardiesel Förderung"??

Eine Pumpsstation, eine Quelle die Diesel fördert?

Oder "befördert"??

Oder ist etwa der Begriff "Agrardiesel VERGÜTUNG" gemeint?

Du hast keine Ahnung und schreibst sogar von Google falsch ab...

Leestiger  04.01.2024, 21:11
@Deckel92
Deutschland weit.

Ja, Deutschland ist weit.

Oder weilst du was anderes sagen und benutzt das falsche Wort?

Leestiger  04.01.2024, 21:16
@Deckel92

Ich hätte eine der folgenden Beispiele erwartet mit Zeitangabe!

  • 08.01. Schleppersternfahrt in Ravensburg mit Kundgebung am Marienplatz
  •
  • 08.01. Schlepperfahrt Großraum Heilbronn und Großraum Ludwigsburg
  •
  • 08.01. Schleppersternfahrt nach Reutlingen mit Kundgebung
  •
  • 08.01. Schleppersternfahrt im Main-Tauber-Kreis mit Kundgebung
  •
  • 08.01. Schlepperfahrt im Großraum Ostalb-Heidenheim
  •
  • 08.01. Schlepperfahrt im Landkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems
  •
  • 08.01. Schlepperfahrt von Biberach nach Laupheim
  •
  • 08.01. Info- und Presseveranstaltung, Nürtinger Innenstadt
  •
  • 08.01. Schlepperfahrt im Neckar-Odenwald-Kreis
  •
  • ab 08.01. spontane Schlepperfahrten flächendeckend im Alb-Donau-Kreis
  •
  • 10.01. Bauernkundgebung in der Stadthalle von Ellwangen
  •
  • 11.01. Kreisweite Mahnfeuer im Kreis Reutlingen
  •
  • 11.01. Aktionsstand am Rossmarkt in Niederstetten

Sowas ist eine Orts-- und Aktionsbezeichnung!

Leestiger  05.01.2024, 00:57
@Deckel92
Was redest du das macht mich wirr.

War klar dass du nicht folgen kannst!

Was, meinst du mit "Deutschland weit"?

Natürlich ist Deutschland hunderte von Kilometern weit aber was hat das jetzt hiermit zu tun wenn ich dich frage "Wo"?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Sage mal was willst du denn von mir?

Wir sind keine Kollegen.

Leestiger  05.01.2024, 01:43
@Deckel92
Wir sind keine Kollegen.

Habe ich das irgendwo behauptet?

Ich will wissen warum du mittendrin plötzlich damit anfängst zu erzählen dass "Deutschland weit" ist?

Und nachdem ich dich das jetzt 2x gefragt habe warum du abschwenkt kommt von dir:

Sage mal was willst du denn von mir
Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Meine Kollegen wissen welche Demonstration. Du machst eh nur alles herunter.

Weil es so ist!!!!! Es geht doch Überregional. In allen möglichen Regionen.

Leestiger  05.01.2024, 01:58
@Deckel92

Es geht doch Überregional

Du gehst auf eine überregional Demo?

Kannst diese aber nicht benennen, erfindes etwas von Diesel fördern und möchtest Kfz befreien?

Ja wer hat die Kfz denn eingesperrt dass die befreit werden müssen?

Du drückst dich wirklich sehr sehr komisch aus...

Du machst eh nur alles herunter.

Eine weitere Unterstellung und Lüge!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Nein es reicht mir nun, ich versuche immer anständig zu antworten. Du weißt was ich meine. Du behandelt mich wie ein dummer Schüler. Du weißt genau was ich meine.

Leestiger  05.01.2024, 02:15
@Deckel92

Du schreibst ein paar Worte und keiner weiß, auf was du antwortest!

Auf was war diese Antwort von dir, zum Beispiel??

Deckel92 04.01.24, 02:03:43
@Leestiger??

Muss man da raten?

Und welche "Kfz Befreiung"?

Warum benutzt du schon wieder erfundene Begriffe, die man nicht kennen kann?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

In der Landwirtschaft gibt es für Arbeitsgeräte Schlepper eine Befreiung der KFZ Steuer bisher.

Leestiger  05.01.2024, 02:34
@Deckel92

Auch so! - Kfz Steuerbefreiung!

Warum dann den Begriff "Kfz Befreiung"?

Und was soll dieses "Dieselförderung" sein?

Leestiger  05.01.2024, 10:05
@Deckel92

Ach so - begünstigt, also bezuschusst, subvertioniert.

Also nicht gefördert, sprich vorangetrieben, ausgebaut ..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du würdest dich umgucken wie die Lebensmittel zusätzlich steigen gibt es keine Bauern mehr hierzulande.

Leestiger  05.01.2024, 11:14
@Deckel92

Muss man differenziert betrachten:

Erzähl doch mal wie viel Obst beispielsweise jetzt gerade aus Deutschland kommt? ( Also wohl nur spät geerntete Äpfel und Birnen)

Der Rest kommt woher?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Einige Äpfel kommen aus China. Ich möchte ein Regionales Angebot schaffen.

Leestiger  05.01.2024, 18:31
@Deckel92
Einige Äpfel kommen aus China

Ja, nur zwölftgrösster Lieferant der EU, noch nicht mal unter den Top 10 von Deutschland.

Beantwortet das aber irgendwie deiner Meinung nach diesen Teil der Frage:

"Erzähl doch mal wie viel Obst beispielsweise jetzt gerade aus Deutschland kommt? ( Also wohl nur spät geerntete Äpfel und Birnen)"

Denn du hast doch geschrieben:

"Du würdest dich umgucken wie die Lebensmittel zusätzlich steigen..

Selbstversorgungsgrad bei Obst liegt in Deutschland mittlerweile bei 13% (Eier 72%, Gemüse 38%)

Dafür haben wir bei Zuckerrüben, Kartoffeln und besonders bei Magermilchpulver riesige Überproduktion ( Magermilchpulver 375%!..)

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das weiß ich nicht in Zahlen und es ist nicht meiner jetzigen Interesse, da es bei mir generell nicht um den Export der Ware geht.

Das ist absolut richtig.

Leestiger  05.01.2024, 19:37
@Deckel92

Und warum behauptest du dann einfach was?

"Du würdest dich umgucken wie die Lebensmittel zusätzlich steigen..

Einfach was raushauen ohne es zu wissenwarum bist du schon wieder auf dieser Schiene!

Schreib sowas nicht wenn du dann den Schwanz einziehen und zugeben musst dass du es gar nicht weißt!

Oder kommt jetzt wieder ein. " hat..... gesagt"?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Die Lebensmittelpreise werden umgelegt. Dieses importieren ist noch dazu nicht nachhaltig. Es gibt nicht das ganze Jahr über alles Obst und Gemüse sind Saisonale Dinge.

Milch? Diese Produkte steigen definitiv.

Leestiger  05.01.2024, 21:51
@Deckel92

Was für wirre Dinge schreibst du? ..

Milchpulver?

Wir haben statt den 100% die wir zur Selbstversorgung in Deutschland brauchen etwa 375% - also knapp 4x soviel wie wir für uns selbst brauchen!

WECoyote  06.01.2024, 13:28
@Deckel92

Bei Schülern wird nicht bewertet, was sie meinen sondern, was sie schreiben. Dein Unvermögen, doch korrekt auszudrücken ist dein Problem.

WECoyote  07.01.2024, 09:26
@Deckel92

Nein, du müsstest eine ganze Plantage, wenn nicht sogar mehrere haben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Habe verschiedene Standbeine wie gesagt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie gesagt es kommen andere Dinge wie Kartoffeln und Kohl hinzu.

WECoyote  07.01.2024, 19:49
@Deckel92
Ich möchte ein Regionales Angebot schaffen.

Das schaffst du nicht, wenn du noch andere Dinge machst.

WECoyote  07.01.2024, 19:50
@Deckel92

Träum weiter, das kannst du alles gar nicht allein bewirtschaften. Nichtmal in Vollzeit.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch das ist im kleine Rahmen sehr wohl möglich wie ich finde.

WECoyote  07.01.2024, 19:51
@Deckel92

Nein, im kleinen Rahmen kann man nicht von einem "Angebot" sprechen. Außerdem rechnet sich das nicht.

WECoyote  07.01.2024, 19:53
@Deckel92

Du brauchst noch viel mehr als einen Trecker, nämlich das Wissen (z.B. Fruchtfolge, Büroarbeit), genügend Land, Gerätschaften (Ernter, Pflug usw.), Lagerflächen und einen Gewerbeschein.

Du träumst mal wieder, anstatt dich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch von deinem kleinen. Gemüse ist etwas Saisonales nun.

WECoyote  07.01.2024, 20:12
@Deckel92

Du arbeitest an nichts. Was ist mit der SWOT-Analyse?

WECoyote  07.01.2024, 20:35
@Deckel92

Ein wichtiger Bestandteil eines Businessplans, denn du, das hast du zumindest behauptet, schon im Kopf hast. Ohne Businessplan wird das nichts und bleibt ein Hirngespinst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist doch kein Business sondern ehrliche Arbeit und Nachhaltigkeit.

WECoyote  08.01.2024, 05:56
@Deckel92

Du solltest dringend dein Allgemeinwissen aufbessern, dann würdest du nicht so einen Mist schreiben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin wer der sich informiert. Lese täglich.

WECoyote  08.01.2024, 06:01
@Deckel92

Warum schreibst du dann?

Das ist doch kein Business sondern ehrliche Arbeit und Nachhaltigkeit.

Das ist inhaltlich völliger Quatsch. Du solltest mal Begriffe nachschlagen, bevor du sie verwendest.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was verwende ich denn an Begriffen? Und wenn dann verdeutliche ich diese genau und setze sie an geeignete Stellen.

Ein Business Plan ist bei dem was ich vorhabe nicht notwendig.

HoskevonBerg  08.01.2024, 06:16
@Deckel92

"Ich bin wer der sich informiert. Lese täglich."

Du trötest ja hier schon wieder so richtig los, wie genau sieht den mit deinen Möglichkeiten saisonaler Anbau aus, was genau willst du anbauen damit du selbst ein Jahr lang zumindest kostendeckend Geld verdienst?

Wie stellst du dir vor, das ein rein saisonales Angebot aussieht, also wie dann der Verbraucher reagiert?

Du schiebst hier immer wieder das Wort "Nachhaltigkeit" raus, was meinst du damit?

Wie stellst du dir vor, ohne einen Kosten/Nutzen Plan eine Wirtschaft zu betreiben, denn das sagst du ja, es ist kein Business.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Gut ich habe doch gesagt es nicht als Hauptjob zu machen. Dazu kommt das andere Arbeiten Dienstleistungen hinzukommen werden. Die Einnahmen garantieren.

Der Verbraucher wird sicher frisches Obst und Gemüse schätzen und entsprechend bezahlen.

Regionales Angenot ist nachhaltig. Gute Ökobilianz.

Ich sehe es als Nebenerwerb.

HoskevonBerg  08.01.2024, 06:37
@Deckel92

Was hat Kosten/Nutzen mit Haupt- oder Nebenjob zutun, meinst du im Nebenjob muss man kein Geld verdienen?

Zu deiner nächsten Ansage, du möchtest also mit einem Geschäftsbereich den anderen dauerhaft finanzieren, da ein Geschäftsbereich keinen Gewinn abwirft. Was machst du wenn dir der Bereich wo du noch etwas verdienst wegbricht?

Frisches Obst und Gemüse war für den Verbraucher und die großen Handelsketten nie das Problem. Du ballerst wieder mal nur Phrasen raus.

Erkläre bitte einmal genauer was du meinst mit regionalem Angebot ist nachhaltig und hat eine gute Ökobilanz???

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch selbstverständlich.

Ich kann doch nicht nur negativ spekulieren oder? Das Obst kommt Saisonal und wird dann zeitlich vertrieben.

Regional ist was tolles, keine Lieferwege noch dazu kein Spritzmittel.

https://m.youtube.com/watch?v=Zs3QAzgxQ8M

Es geht um alles aktuell.

HoskevonBerg  08.01.2024, 07:50
@Deckel92

Ach hatte ich vergessen, dein Geschäftsprinzip ist ja "du hoffst", sorry. Ein Großteil vieler Pleiten beruht darauf, dass nicht lukrative Geschäftsbereiche durch lukrative Geschäftsbereiche dauerhaft mitfinanziert wurden. Dann brach der lukrative Bereich ein und somit kam das komplette Unternehmen in Schieflage.

Seit wann haben regionale Lieferketten keine Lieferwege, das ist völliger Quatsch. Regional bedeutet auch nicht das keine künstlichen Düngemittel oder Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden, woher hast du das denn?

Das regionale Früchte in Kühlhäusern zwischengelagert werden, ist dir anscheinend auch nicht bekannt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es sind doch keine riesige Kilometer. Denk ja nicht dass das importierte Gemüse auf dem Feld wächst, es sind riesen Gewächshäuser welche bei uns nicht zu finanzieren sind.

Weil ich mich damit beschäftige.

Meine wohl nicht, aber das wird sich zeigen es ist ein Prozess des lernen.

Bin in dem Feld begabt.

HoskevonBerg  08.01.2024, 08:19
@Deckel92

Sicher bist du begabt, habe auch nichts anderes erwartet.

Der Rest, vielleicht beschäftigst du dich wirklich einmal fundiert und über fachlich abgesicherte Quellen mit der Thematik, dann würdest du nicht so einen populistischen Quatsch von dir geben.

Auch was alles zu Lieferketten gehört, wäre vielleicht einmal ein Thema wo du dich etwas besser informieren solltest.

"Meine wohl nicht, aber das wird sich zeigen es ist ein Prozess des lernen."

Keine Ahnung was du damit meinst.

WECoyote  08.01.2024, 08:38
@Deckel92

Doch, ein Businessplan ist in diesem Fall sehr wohl nötig. Außerdem hast du vor ein paar Wochen behauptet, dass du ihn bereits fertig im Kopf hättest. War das etwas wiedermal gelogen?

Leestiger  08.01.2024, 10:31
@HoskevonBerg

Bin gerade in seiner "M25 tanken" Frage am diskutieren dass er die nicht fahren darf wegen Überladung - und auch keine Leihscooter, weil die sogar nur 100kg zulässiges Gesamtgewicht haben

Und was kommt von ihm nachdem ich ihm mehrfach erklärt habe dass das Gesamtgewicht der M25 max. 145kg sein darf?

Das ist mir alles bekannt, das wird nicht überstiegen.
Ich kann einen Scooter fahren.

Null verstanden, wieder vorsätzlich gegen Gesetze verstoßen, er würde diskriminiert werden...

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieder werde ich nicht ernst genommen, noch dazu was ist daran populistisch?

Das man im Arbeitsmodus lernt und Erfahrungen sammelt.

Leestiger  08.01.2024, 14:39
@HoskevonBerg

Da hat er sich jetzt Stundenlang dumm gestellt, so als ob er nicht ausrechnen könnte, dass die 50kg Leergewicht und sein Gewicht zusammen niemals das zulässige Höchstgewicht von 145kg einhalten könnten.

Nur bockig, dann wieder dass er diskriminiert wird .

Und so weiter halt, einfach nur kindisch..

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Habe im Lopf meine Strategie, dann kann man dies Businessplan nennen.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das ist völlige Übertreibung und nicht gerecht. Es hat hier noch dazu nichts verloren.

Leestiger  08.01.2024, 14:53
@Deckel92

Es beweist dass du dich wohl beim reiten auf einen Pferd auch nicht an die Regeln halten wirst!

Da wird dann auch ein " bin bestimmt nicht zu schwer" kommen!

Du hältst dich nicht an die Gesetze, es ist nicht möglich mit deinen Gewicht!

Was machst du erst wenn du mal im Heidepark, oder einem anderen Park bist und man lässt dich viele Rides nicht mitfahren, weil du nicht in die Sitze passt?

Kommt dann auch ein "das ist Diskriminierung, nur weil ich so fett bin passt der Sitz oder Sicherungsbügel nicht"...

Du kannst nicht mal zugeben dass ich Recht habe und dich das benutzen des M25 jedesmal 35€ wegen Überladung kosten wird .

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Doch ein Pferd ist etwas völlig anderes.

Es wird immer getestet bei mir geht alles zu jeder Bügel lässt sich ordnungsgemäß schließen.

WECoyote  08.01.2024, 16:53
@Deckel92

Nein, kann man nicht. Sonst wüsstest du, was ne SWOT-Analyse ist. Also hast du bezüglich des Businessplans wieder klar gelogen.

WECoyote  08.01.2024, 16:54
@Deckel92

Ja, ein Pferd ist etwas völlig anderes. Es ist ein Lebewesen, dass, setzt du dich momentan drauf, Schmerzen erleiden muss und dass schlimmstenfalls bis zum Ende seines Lebens, weil du es schwer verletzt hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich lüge nicht nur weil mir etwas nicht bekannt ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich setzte mich nicht drauf. Nehme zuerst ab.

WECoyote  08.01.2024, 16:57
@Deckel92

Aber mindestens 30 Kilo und auch dann sollte das Pferd ein „Gewichtsträger“ sein.

WECoyote  08.01.2024, 16:58
@Deckel92

Doch, natürlich hast du gelogen. Du hast gesagt, dass du den Businessplan bereits im Kopf hast. Das stimmt nicht und ist daher eine Lüge.

HoskevonBerg  08.01.2024, 17:00
@Deckel92

Wie kommst du drauf das im Ausland ausschließlich in Gewächshäusern angebaut wird?

Was lernt man im Arbeitsmodus, was meinst du damit?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es gibt Riesen Plantagen.

In dem ich im Garten anbaue lerne ich in diesem Prozess in dem man auch mal Fehler macht.

WECoyote  08.01.2024, 17:05
@Deckel92

Nein, auch indirekt hast du das nicht. Außerdem hast du doch erst gestern gesagt, dass du keine Businessplan brauchst, da es kein Business sei.

WECoyote  08.01.2024, 17:05
@Deckel92

Nein, ist es nicht. Es geht hier ums Tierwohl, was dir ja angeblich so sehr am Herzen liegt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mir liegt Tierwohl ganz besonders am Herzen bin ein Tierfreund im Ganzen.

WECoyote  08.01.2024, 17:09
@Deckel92

Nein, denn du lügst, dass sich die Balken biegen und versuchst dann, dich raus zu reden.

WECoyote  08.01.2024, 17:10
@Deckel92

Doch, denn deine Kommentare zeigen ständig das Gegenteil.

HoskevonBerg  08.01.2024, 17:12
@Deckel92

Was sind Riesen Plantagen, was meinst du?

Wenn es um Gewächshäuser geht, wo genau, werde konkret.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Völlig falsch es wird sich hier etwas zusammengereimt.

WECoyote  08.01.2024, 17:16
@Deckel92

Nein, wird es nicht. Du bist selbstsüchtig und egoistisch. Das Wohl der Tiere interessiert dich einen Dreck. Das sieht man klar an deinen Äußerungen zu den Schafen und auch den Pferden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Diese Aussage übertrifft alles. 🙁🙁🙁🙁🙁

HoskevonBerg  08.01.2024, 17:18
@Deckel92

Da reden wir von Tomaten, eine Frucht, du schreibst aber das alles in Gewächshäuser angebaut wird.

Also was noch alles, deine Kernkompetenz sind ja nicht der Tomatenanbau.

WECoyote  08.01.2024, 17:19
@Deckel92

Genau, diese Aussage fasst alles zusammen und zwar mal im Klartext.

Leestiger  08.01.2024, 18:22
@Deckel92

Was für Schwachsinn, da merkt man wieder was nachplappern alles anrichten kann..

Leestiger  08.01.2024, 20:46
@Deckel92

Beantworte einfach die Frage:

Warum behauptest du, dass du mit über 110 kg Körpergewicht ein Mofa fahren darfst, das allein schon 50 kg wiegt und ein zulässiges Gesamtgewicht von nur 145kg hat?

Beispiel für Überladung

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich brauche dir nichts zu beantworten mein Gewicht ist nicht illegal.

Leestiger  08.01.2024, 23:20
@Deckel92

Niemand spricht von Illegal!

Frage nochmal neutral gestellt an einen 31 jährigen :

Darf man mit mindestens 110 kg Körpergewicht ein Mofa fahren, das allein schon 50 kg wiegt und ein zulässiges Gesamtgewicht von nur 145kg hat?

HoskevonBerg  09.01.2024, 06:22
@Deckel92

Warum gibt es dann eine Begrenzung des Gesamtgewichtes für das Fahrzeug, nur mal so als Frage?

Leestiger  09.01.2024, 10:19
@Deckel92

Bei deinem Auto auch?

Der 190er hat eine Zuladung von 550kg, da auch egal wie viel Gewicht man durch Personen und Material herumfährt?

Gesetze gelten für dich nicht, aber das ist noch krasser als Holz zu stehlen Es zeigt dass du die einfachsten Dinge den Verkehr betreffend nicht verstehst..

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist schwer zu sagen gibt es aus taktischen Gründen der Sicherheit immer.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du trägst wieder dicke auf das ist echt Hammer wie ich finde.

HoskevonBerg  09.01.2024, 13:10
@Deckel92

"Das ist schwer zu sagen gibt es aus taktischen Gründen der Sicherheit immer."

Was immer gerade taktische Gründe sind, heißt also es ist nicht weiter wichtig und man kann sein Fahrzeug überladen?

Leestiger  09.01.2024, 13:15
@Deckel92

"taktische Gründe"?

Hat es dir jetzt völlig den Schalter rausgehauen?

Was hat das mit Taktik zu tun?

Wieder ein Wort benutzt, dessen Bedeutung du nicht kennst!

Das hat was damit zu tun, dass die Bauteile nur dafür ausgelegt sind, dass die Bremsen ein höheres Gewicht nicht rechtzeitig, so wie gesetzlich gefordert verzögern können, dass die Kupplung nicht abraucht, dass der Motor nicht überlastet wird, wenn eine Steigung kommt, dass die Struktur des Fahrzeugs keinen Schaden nimmt...

Leestiger  09.01.2024, 13:16
@Deckel92
Du trägst wieder dicke auf das ist echt Hammer wie ich finde.

Für eine Dieb eine normale Aussage, warum an Gesetze und Vorschriften halten...

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dies sichern sich ab falls es heißt hier schau mal ist verzogen, das verzieht nicht bei meinem Gewicht.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Alles wegen auf Nummer sicher, ich sage dir aber das dies nicht zutrifft, die Bremsen sind toll eingestellt.

Leestiger  09.01.2024, 13:23
@Deckel92

"Schau mal, der ist in das Auto gekracht obwohl die Bremsen doch so dimensioniert waren dass die 145kg rechtzeitig hätten zum stehen hätten bringen können"...

Ne - Unfâlle wegen Überladung gehen bei der Schuldfrage immer auf den Verursacher!

Oder gilt das für dich jetzt nur bei PKWs, LKws und nicht bei den Bremsen von Zweirädern?

https://die-testfahrer.com/2019/06/20/unfall-gefahr-durch-ueberladung/

HoskevonBerg  09.01.2024, 13:29
@Deckel92

Deckel, und warum wird durch den Gesetzgeber eine Überschreitung des Gesamtgewichtes ab 5% schon mit einer Geldbuße belegt?

Du warst doch der Beste der besten Fahrschüler und dann keine Ahnung von sowas. Bei deinem Gewichtsangaben wären wir schon jenseits von 10%.

Leestiger  09.01.2024, 13:29
@Deckel92
ich sage dir aber das dies nicht zutrifft, die Bremsen sind toll eingestellt.

Oh, jetzt auch noch Sachverständiger?

Dann erzähl doch mal welche Verzögerung die bringen und welche gesetzlich vorgeschrieben ist?

Da kommt halt jetzt nichts mehr, weil du nur wieder was erfunden hast, was du gar nicht verstehst ...

"toll eingestellt"...Was für eine kranke Aussage...

Leestiger  09.01.2024, 13:35
@HoskevonBerg
 Bei deinem Gewichtsangaben wären wir schon jenseits von 10%.

Nackig...Helm, Klamotten, Stiefel,""Winterhandschuhe" tun ihr Übriges...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

🙁🙁 Das ist mir bekannt. 25 KM sag mal was willst du denn eigentlich?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ihr habt wieder etwas gefunden um mich herunter zu putzen. Ich zu schwer für eine Zündapp da lachen doch die Geister.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wer bitte wiegt sich bevor er sich auf sein Mofa setzt? Höre doch endlich mal auf ganz abzudriften. Du kommst mir vor wie so ein Rentner der Falschparker aufschreibt als Hobby das ist unmöglich wie ich finde.

Leestiger  09.01.2024, 14:08
@Deckel92
25 KM sag mal was willst du denn eigentlich?

Was soll diese wirre Aussage, was willst du mir damit sagen ?

Was zum Teufel soll 25KM sein???

HoskevonBerg  09.01.2024, 14:09
@Deckel92

Wer putzt dich runter, es waren lediglich einige Fragen an dich zum Thema Gesamtgewicht eines Fahrzeuges.

Immerhin war mir deine Interpretation neu, da es aus deiner Sicht nur mehr oder weniger ein Hinweis des Herstellers ist, aber offensichtlich wohl nicht beachtet werden muss.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

mit dir kann man null vernünftig sich austauschen.

Leestiger  09.01.2024, 14:14
@Deckel92
Wer bitte wiegt sich bevor er sich auf sein Mofa setzt

Jeder der weiß dass er eine Strafe kriegt wenn er überladen ist, jeder der weis, dass man nicht Holz stehlen darf, jeder der weiß, dass man nicht in eine Anwohnerstrasse fahren darf, jeder der weiß dass man sich nicht wo hinstellt, wo man abgeschleppt wird, jeder der weis dass man den richtigen Kraftstoff tankt?

Und so weiter - jeder der halt mitdenkt und nicht nur meint "wird schon gutgehen"..

Was für eine Bestätigung dass für dich nichts gilt, du dich an nichts hältst, du alles besser weißt, du zu dumm bist für einfachsten Regeln einzuhalten!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich sagte bereits Leben und Leben lassen, deine Art ist nicht meine.

HoskevonBerg  09.01.2024, 14:17
@Deckel92

Aber dann bitte kein Pipi in den Augen, wenn sie dich wieder einmal am Sack haben und dir vor die Füsse treten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das hoffe ich nicht, möchte einfach in Ruhe leben dürfen.

Leestiger  09.01.2024, 14:18
@Deckel92

Was immer du auch darunter verstehst.

Bei dir bedeutet es auf Kosten anderer zu leben, Schäden zu verursachen, Sachbeschädigung zu begehen, zu stehlen, sich nicht an Gesetze und Regeln zu halten..

Wenn das deine Art ist, dann ist klar warum keiner was mit dir zu tun haben will, du keine Freunde hast und nur von deinem Onkel ausgenutzt wirst..

Schönes Leben was du da hast...

Leestiger  09.01.2024, 14:19
@Deckel92
möchte einfach in Ruhe leben dürfen.

Wird nie der Fall sein, du legst es ja regelmäßig drauf an..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ganz und gar nicht. Ich verursache keine Schäden. Ich möchte nicht wieder über Fehler die ich eingestanden habe diskutieren. Das einzige was du hier bezweckst ist mich herunter zu putzen. Damit du dich besser fühlst. Du hast auf deiner Sichtweise recht. Das mit dem Totholz im öffentlichen Wald war verkehrt. Auch wenn es nur eine geringe Menge war und ständig Leute dies machen. Äste sammeln.

Es ist nicht schön, aber ich bin dabei Freunde zu finden. War am Samstag kegeln hatte viel Spaß gehabt.

Leestiger  09.01.2024, 14:23
@Deckel92
mit dir kann man null vernünftig sich austauschen

Dann antworte halt auch mal:

25 KM sag mal was willst du denn eigentlich?

Was zum Teufel soll 25KM sein?

Leestiger  09.01.2024, 14:30
@Deckel92
Ich verursache keine Schäden.

Wohnungswand beschädigt...

Auto der Freundin beschädigt...

Flurschaden beim Bauern...

Bewuchs der Nachbarn im Schrebergarten beschädigt..

Immer noch eine Lüge nach der Anderen...

Das einzige was du hier bezweckst ist mich herunter zu putzen

Und dann wieder die kindische Mimimi Opfer-und Mobbingschiene, und das mit 31 Jahren...

WECoyote  09.01.2024, 19:41
@Deckel92

Du wirst nicht missverstanden, du lügst ständig und das ist Fakt.

Leestiger  09.01.2024, 19:49
@Deckel92
Werde erwachsen.

War ich schon mit 18, - als ich 31 war (1994/95) habe ich schon mehr im Jahr verdient als du wohl jemals verdienen wirst (das ist schon 30 Jahre her...)

Wann fängst du an? - also lügen und stehlen aufhören wäre ein guter Anfang..

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht und ich möchte das dies akzeptiert wird. Ein fairer Umgang ist dies nicht.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Weißt du was das Ding ist? Du wirkst sehr verbittert, suchst nur Fehler machst mich herunter. Möchtest mir alles untersagen. Das kann sein damals gab es fairer Lohn die Preise waren noch dazu Arbeiterfreundlich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Rein nichts ist gelogen was ich sage.

Leestiger  09.01.2024, 21:48
@Deckel92
suchst nur Fehler

Wie "suchen"??

Immer noch lautet die Frage "Wann lügt der Deckel"?

Und jeder hier kann sofort die Antwort gebe..

Möchtest mir alles untersagen

Tut mir leid, hättest du dich nicht von der Schulbildung abgemeldet hättest du gelernt wie Gesetze und Verordnungen entstehen und das die Verbote nicht von mir kommen wie du hier schon wieder erfindest..

damals gab es fairer Lohn

Echt jetzt? - damals gab's nicht mal Mindestlohn, man musste Versagern nicht gezwungenermaßen mehr zahlen als ihre Arbeit wert war...

die Preise waren noch dazu Arbeiterfreundlich.

Bitte red nicht über Zeiten die du nicht kennst! Das waren Sie nämlich nicht!

Beispiel dein Auto, der W201, E 1.8

1993 war der Basispreis 40.265 DM, also umgerechnet 20.600€

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/30189-1993-01-preisliste-mercedes-benz-190

Sein aktuelles Gegenstück, die C Klasse war ja der Nachfolger der E-Klasse kostet jetzt ab 45202€:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/45861-2023-06-preisliste-mercedes-benz-c-klasse

BIG MÄC

1995 war der bei umgerechnet 4 €

2023 ist er bei 5,39€

Und weil du mit Milchpreis angefangen hast:

1 Liter Milch 1995 kostete umgerechnet 76 Cent

1 Liter Milch 2023 kostet jetzt 99 Cent

Also nicht alles ist gleich teurer geworden

Leestiger  09.01.2024, 22:02
@Deckel92
Rein nichts ist gelogen was ich sage.

Wer glaubt eine Dieb und Lügner...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du hast dich tatsächlich verrannt, damals konnten na von seinem Lohn leben. Der Mindestlohn ist für unqualifizierte Arbeit.

Leestiger  09.01.2024, 22:23
@Deckel92
Der Mindestlohn ist für unqualifizierte Arbeit.

Damals gab's auch genug unqualifizierte Arbeit, aber man wurde nur gut bezahlt wenn man die Arbeit gut machte, unvorstellbar für dich...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ganz einfach, mag sein. Aber wenn die Arbeit sich nicht lohnt wird man keine Arbeiter für etwas finden. Damals gab es Sozialhilfe. Man kann sich darüber streiten bin auch für Mindestlohn, aber dieser hat Grenzen, das ist doch aktuell reine Augenwischerei.

Leestiger  09.01.2024, 23:00
@Deckel92

Du schreibst wie immer Unsinn und weißt nicht was damals Sozialhilfe war..

Hat dir das dein versoffener Onkel, also dein schlechter Umgang erzählt und du plapperst es wieder ungenau nach?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich informiere mich und bekomme durch ihn viel vermittelt.

Leestiger  10.01.2024, 00:13
@Deckel92

Das hat dir hier schon jeder geschrieben dass du seine Handpuppe bist und nichts selbst weist..

Schreibst irgend einen Dreck, irgend einern Blödsinn und kannst ihn dann nicht erklären - Beispiel, habe ich dich schon zweimal gefragt und du antwortest nicht:

@Deckel92
25 KM sag mal was willst du denn eigentlich?

Was zum Teufel soll 25KM sein???

(Vorher hast du so getan als ob du jetzt schon Sachverständiger in Technik ragen seist und ich hätte dich gefragt was die gesetzlich geforderte Mindestverzögerung bei Mofas ist...)

HoskevonBerg  10.01.2024, 06:17
@Deckel92

"Ganz einfach, mag sein. Aber wenn die Arbeit sich nicht lohnt wird man keine Arbeiter für etwas finden. Damals gab es Sozialhilfe. Man kann sich darüber streiten bin auch für Mindestlohn, aber dieser hat Grenzen, das ist doch aktuell reine Augenwischerei."

Du solltest dir vielleicht ein paar mehr Informationsquellen zu legen, dein Onkel scheint sehr viel durch eine rosarote Brille zu sehen und du quatscht es ungefiltert nach.

Du bist angeblich 1992 geboren, also was willst du nun genau erzählen über die Arbeitsbedingungen und das Lohngefüge in den 90zigern? Die Arbeitslosenquote war recht hoch, es gab keinen Mindestlohn und solche Vögel wie du wären komplett durch die Maschen gefallen.

Du solltest mit deinem "früher war alles besser" aufhören, du hast keine Ahnung, du laberst nur Stammtischmist nach und ansonsten fehlt es da bei dir wirklich erheblich.

HoskevonBerg  10.01.2024, 06:18
@Deckel92

Dann halte dich an die Gesetze und schon hast du keine Probleme. Ist nicht so schwierig, schaffen Millionen andere auch.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du weißt was ich meine 25 KMh höre auf so auf unwissend doof zu machen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin 92 geboren. Was soll das?? Ich habe bessere Zeiten erlebt.

Damals war Silvester sicher, auf die Zukunft freute man sich. Es gab keine Pandemie, weniger Gewalt. Und wenn wurde dies bestraft und hart angegangen. Man lebte tolerant miteinander. Die Autokonzerne entwickelten saubere Motoren, die Politik gab realistische Rahmenbedingungen.

Die Mauer wurde geöffnet endlich war such dieser Schrecken beendet. Den Soli zahlte man gerne.

Durch den Mauerfall und neue Entwicklungen gab es viel zu tun, Arbeitslosigkeit das stimmt. Aber es wurde gearbeitet. Und Fehler passieren. Ich bin sehr fleißig, und wäre damals meinen Weg gegangen ohne Blockaden an jeder Ecke.

Ich habe es nun dargelegt wie ich finde.

Leestiger  10.01.2024, 15:43
@Deckel92

Ich hatte gefragt ob du die Mindestverzögerung kennst!

Nicht die Höchstgescheindigkeit!

Sag mal bist du zu dumm und kennst den Unterschied nicht?

Es geht darum ob du überhaupt weißt mit wie viel m/s2 die Bremsen das Mofa zum Stillstand bringen müssrn,!

Und du kommst mit "die Bremsen sind toll"..

Schon wieder gelogen...

HoskevonBerg  10.01.2024, 17:45
@Deckel92

Was war dann deiner Meinung nach nach 2000 anders?

Möchtest du damit sagen, in den 90zigern hättest du in der Schule keinen Mist gebaut, wärst nicht rausgeflogen, hättest einen Abschluss und dann natürlich auch eine bombastische Ausbildung?

Ist also die falsche Zeit dran schuld das du jetzt eine Werkerausbildung machst?

WECoyote  10.01.2024, 18:31
@Deckel92
Man lebte tolerant miteinander.

Nein, siehe Rostock-Lichtenhagen, um nur ein Beispiel zu lernen.

Die Mauer wurde geöffnet endlich war such dieser Schrecken beendet.

Damit fingen viele Probleme erst so richtig an.

Den Soli zahlte man gerne.

Nein, der wurde nie „gern“ gezahlt.

Ich bin sehr fleißig, und wäre damals meinen Weg gegangen ohne Blockaden an jeder Ecke.

Nein, denn die Anforderungen waren viel höher. Es ist heute deutlich leichter, gute Noten und Abschlüsse zu bekommen. Das Leistungsniveau sinkt immer weiter.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Mir alles bekannt habe heute gesehen, in der Firma hat ein alter Firmenwagen DOT von 2002. 😂😂

Soll ich nun meinen Chef belehren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In den 90er war ich sehr jung, meine Jugend begann in den 00er Jahren wo die Welt in der Wende wahr. Aber es war eben noch vieles besser.

Der Mist war die Folge der Mobbingerfahrung. Würde ich so nicht direkt sagen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, siehe Rostock-Lichtenhagen, um nur ein Beispiel zu lernen. Das meinte ich, es gab auch sehr schreckliche Dinge. Diese aber zum schärfsten verurteilt wurden. Rio Reiser hat Veranstaltungen dagegen gemacht.

Das sehe ich anders, man wollte helfen. Das mit dem Niveau der Leistung ist keine gute Entwicklung. In Bayern läuft es noch, da Bayern teilweise gut regiert wird.

WECoyote  10.01.2024, 23:02
@Deckel92

Ja, denn wenn du mit dem Fahrzeug fährst, bist du dafür verantwortlich.

Leestiger  11.01.2024, 00:20
@Deckel92

Hat das was mit der Frage bez. Der Bremsen zu tun?

Und ja, lch hätte meinen Chef angesprochen...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich will dir hier verdeutlichen, das hier sehr kleinlich vorgegangen wird.

Leestiger  11.01.2024, 00:44
@Deckel92

Wie "kleinlich"?

Sag jetzt nur nicht dass du wegen dem DOT am Firmenwagen nichts unternimmst!?

Frage zur gesetzlich geforderten Mindestverzögejng bei Mofas hast du als "Bremsen sind toll"- Sachverständiger immer noch nicht beantwortet..Da könnte man schnell vermuten dass du da schon wieder gelogen hast, dass du das beurteilen könnest.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Der alte Lieferwagen fährt nicht oft. Und die Reifen sind nicht seit dem drauf meinte der Kollege. Was soll ich denn da unternehmen?

Du ich sehe das ein bei Lastwagen oder generell bei Kraftfahrzeugen, aber Mofas? Das ist doch nichts dramatisches.

HoskevonBerg  11.01.2024, 07:24
@Deckel92

Was genau war den um das Jahr 2000, also außer natürlich die Jahrtausendwende. Übrigens, da warst du dann 8 Jahre, da fehlt aber noch ein bisschen bis zur Jugend.

Ist ja jetzt nichts Neues, alles war immer besser, damit kann man sich so herrlich eine Lebenslüge zurechtlegen.

Was mich stört, du missbrauchst den Begriff Mobbing, ich halte dir aber zugute, du hast wie bei vielen Begriffen keine Ahnung was damit wirklich gemeint ist.

HoskevonBerg  11.01.2024, 07:32
@Deckel92

Deckel, du bist schon echt so blöd das es quietscht, ehrlich.

Wer hat die Verantwortung wenn er ein Arbeitsgerät oder Fahrzeug übernimmt???

Einmal der Fahrer und dann der Unternehmer. Der Arbeitnehmer (Fahrer) ist verpflichtet sein Fahrzeug vor Arbeitsbeginn auf Betriebssicherheit zu prüfen, wenn er das nicht macht und es kommt zu einem Schaden ist er mit im Rennen.

Wenn keiner von euch Hilfspfeifen den Chef informiert das die Reifen zu alt sind, dann habt ihr die Kontrollpflicht verletzt.

Das du das nicht weißt, zeigt schon mit wie viel Watt bei dir im Dachstuhl die Lampe brennt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich glaube du denkst zu kompliziert, ich meinte das 01 durch schreckliche Ereignisse ein Riss durch vieles ging, und Abgst uns Unsicherheit gekommen ist. Dennoch war es nicht so wie heute, alles so verbissen hoffnungslos.

2000 war wunderschön, ich war oft beim Opa da meine Eltern arbeiten waren, und bei ihm in der Werkstatt war immer viel zu tun, es gab leckeren Kuchen und wir gingen Essen. Das was heute ist würde er nicht verstehen. Er war damals schon immer erschrocken was die jungen Leute so machen. Techno und Pop war eben nicht seine Zeit halt.

Wieso Lebenslage? Ich habe es erlebt das vergisst du leider.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

☹☹

Ich kann meinen Chef keine Vorschriften machen, der Transporter wird nur um das Gelände herum genutzt, dazu zum tanken gefahren, das mache ich auch mache ich ihn Freitags häufig sauber.

Dann muss ich es dem Kollegen sagen halt. Bin verantwortungsbewusst.

Leestiger  12.01.2024, 00:55
@Deckel92

Wie immer gelogen, was will man von einem Dieb anderes erwarten..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Deine Floskeln kannst du bitte mal sein lassen, wäre freundlich und würde dir gut tun. Ungelogen!

Leestiger  12.01.2024, 01:38
@Deckel92

Es wurde dir hier mittlerweile von allen gesagt _ Solange du nicht mit dem Lügen aufhörst wird es nicht aufhören dir deine Lügen vorzuhalten!

Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort warum du denkst die Bremsen wären toll und nennst mir nicht die Mindestverzögerung die gesetzlich gefordert ist damit man sehen kann, ob die wirklich so gut sind?

Denn wenn sie Gut si d, wie lange ist der kürzeste Bremsweg von 25 auf Null?

Musst du doch wissen, wenn du schreibst "sind toll" und du lügst ja nach eigener Behauptung nicht..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Es sind keine wieso musst du dies ständig vorhalten? Was nutzt dir das mich schlecht zu machen.

Mein Onkel hat diese gewartet so wie mein Cousin auch.

HoskevonBerg  12.01.2024, 06:14
@Deckel92

"Ich glaube du denkst zu kompliziert, ich meinte das 01 durch schreckliche Ereignisse ein Riss durch vieles ging, und Abgst uns Unsicherheit gekommen ist. Dennoch war es nicht so wie heute, alles so verbissen hoffnungslos.

2000 war wunderschön, ich war oft beim Opa da meine Eltern arbeiten waren, und bei ihm in der Werkstatt war immer viel zu tun, es gab leckeren Kuchen und wir gingen Essen. Das was heute ist würde er nicht verstehen. Er war damals schon immer erschrocken was die jungen Leute so machen. Techno und Pop war eben nicht seine Zeit halt.

Wieso Lebenslage? Ich habe es erlebt das vergisst du leider."

Ich verrate dir ein Geheimnis, was ein wesentlicher Unterschied zwischen 2000 und 2024 bei dir ist. 2000 warst du 8 Jahre alt, also ein Kind, da ist bei den meisten die Welt in Ordnung und ohne Probleme. Das liegt aber auch daran, das du kaum die Probleme von Erwachsenen wahrnimmst bzw. deine Eltern und Verwandten sie nicht an dich rankommen lassen.

Heute bist du erwachsen, hast aber das Problem das du dich permanent in diese Welt zurück träumst und sie komplett verklärst.

Das Thema Musik war und ist in jeder Generation ein mehr oder weniger großes Problem.

Es macht wenig Sinn sich mit dir auseinander zu setzen, du bekommst Realität und Träume nicht auseinandergehalten. Wenn für dich das Jahr 2000 "wunderschön" war, mag ja alles sein, aber da warst du ein Kind mit 8 Jahren, heute bist du erwachsen.

HoskevonBerg  12.01.2024, 06:17
@Deckel92

"Ich kann meinen Chef keine Vorschriften machen, der Transporter wird nur um das Gelände herum genutzt, dazu zum tanken gefahren, das mache ich auch mache ich ihn Freitags häufig sauber.

Dann muss ich es dem Kollegen sagen halt. Bin verantwortungsbewusst."

Wer schreibt irgendwas von Vorschriften machen, hat kein Mensch gesagt. Wenn du aber mit dem Ding rumfährst, es einfach ignorierst und es zu einem Schaden kommt, tritt dir dein Chef direkt in den Arsch weil du nichts gesagt hast.

Man informiert nachweislich den Vorgesetzten, aber das begreifst du offensichtlich nicht.

HoskevonBerg  12.01.2024, 06:22
@Deckel92

"Ich Lüge nicht ganz einfach."

Irgendwo glaube ich dir das sogar, bei dir ist es offensichtlich ein ganz anderes Problem.

Du bist so in deiner Phantasiewelt gefangen, du hast doch schon lange keine Ahnung mehr was Wirklichkeit ist oder was du dir ausdenkst.

Die ganzen Geschichten hier allein auf GF sind doch ein Beleg das es bei dir in der Rübe komplett durcheinander geht. Was du dir hier schon an Geschäftsideen, Talenten und Begabungen zusammen geträumt hast und was du alles schon finanziell für Fahrzeuge und Geräte locker gemacht haben willst.

Du kannst doch schon lange nichts mehr auseinanderhalten, wie schon oft gesagt suche dir einen Arzt und lasse dich behandeln, normal ist was anderes.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was hast du denn damals erlebt?

Mit meinen Eltern kann ich schlecht darüber sprechen, wie wenn gestern schon viel zu lange her ist. Es bedeutet ihnen nicht, aber ganz vielen anderen schon. Meine Erinnerungen täuschen doch nicht. Ich weiß nicht.

Ich weiß nicht habe das Gefühl man lebte sicherer.

Ich wäre gerne in einer Welt wie 2000 aber erwachsen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Aber du verstehst eignes einfach nicht richtig. Ich weiß was du meinst, aber nicht alles was ich frage kann ich realisieren. Es geht doch darum mich zu finden bei dem was ich kann und zwar sehr gut. Ich habe mich bei Gärtner Tätigkeiten gefunden, beinhalten auch das was ich lerne.

Was ich brauche einen Trecker das dauert eventuell noch aber beim Onkel kann er stehen.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Nein das habe ich nicht aber mir fällt nichts mehr dazu ein.

Leestiger  13.01.2024, 00:39
@Deckel92

Und warum behauptest du dann "Bremsen sind toll"- das ist doch dann schon wieder gelogen wenn du es gar nicht belegen kannst sondern nur meinst...

Aber um die Frage zu beenden:

"Mofas müssen eine Mindestverzögerng von 1,5m/s2 erreichen.."

Schafft das die M25? Wenn sie von 25km/h auf Stillstand bremst, wie weit braucht sie?

10m?

15m?

20m?

Oder noch weiter?

Eigentlich einfach auszuprobieren wen man auf Nummer sicher gehen will..

"Bremsen sind toll"..Wen man gar nicht weiß, was "toll" bedeutet..

HoskevonBerg  13.01.2024, 04:58
@Deckel92

Deckel, angenommen es würde funktionieren, du könntest 2000 als Erwachsener leben, was würde passieren? Du würdest dich 20 Jahre weiter in die Vergangenheit träumen, da dich wahrscheinlich mehr die Erinnerung an deine Kindheit motiviert, anstelle da wirklich was in deinem Umfeld passiert ist.

Ausgerechnet das Jahr wo die Dotcom Blase platzte hältst du für das sicherste Jahr, ehrlich?

HoskevonBerg  13.01.2024, 05:04
@Deckel92

Du bist 31 Jahre, da sollte schon das Leben etwas strukturierter und durchdachter sein.

Was du hier vom Stapel lässt, hat was von Träumereien eines 12jährigen, aber bei einem 31-jährigen ist es befremdlich.

Du spinnst dir hier sehr viel zusammen, was meinst du kannst du sehr gut und woher hast du diese Erkenntnis.

Zu was brauchst du einen Traktor, schon wieder sinnfreie Spinnerei, du kommst doch finanziell schon kaum hin.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Also wenn jetzt 00 wäre würfe ich mich sicherer fühlen. Das weiß ich nicht die 80er waren interessant sicher. Aber 00 gab es Internet, es hat alles auch Vorteile, die Technik von heute klar das bestreite ich nicht. Aber ich würde verzichten weil die Welt eine bessere war. Du müsstest mal die Leute beim Kegeln hören die haben verschiedene Arbeiten gelernt Meister usw, und alle sind so gestimmt.

Ich rede das nicht nach ich sehe das an alten Filmen und Dokumentationen. Und wenn es eine Viva Dokumentation in der ARD Mediatheke ist. Das waren doch lockere Zeiten. Ich finde heute erschlägt es einen. Wie die Telekomaktie? Hat es uns ruiniert? Kann nicht viel dazu sagen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Warum befremdlich?

Ich habe auch Probleme Mathematik als Beispiel, das fällt mir schwer. Aber praktisch habe ich ein Händchen.

Das ist doch nicht neu. mein Onkel meint auch diese Anschaffung sei nötig. Für den Kartoffelanbau und den Service.

HoskevonBerg  13.01.2024, 16:32
@Deckel92

Deckel, lasse mal, deine Weisheiten stammen also von deinem Stammtisch, da bin ich raus.

Ich habe für Kneipengänger und Gewohnheitstrinker nichts übrig, weil sie genau so einen Stuss ablassen wie du hier gerade weitergibst.

HoskevonBerg  13.01.2024, 16:34
@Deckel92

Was hat deine Unfähigkeit in Mathe mit deinen Geschichten und Märchen zutun.

Wenn dein Onkel sagt das du dir einen Trecker kaufen sollst, dann mache das. Das Geld spielt bei dir offensichtlich keine Rolle.

Leestiger  13.01.2024, 17:25
@Deckel92
20.

Dann wären die nicht "toll", schon gar nicht innerhalb dessen, was das Gesetz fordert.. ( 1,5 m/s2) aber das wundert ja nicht, weil Gesamtgewicht zu viel...

Also schon mal beschissene Bremsen, super!

WECoyote  13.01.2024, 17:43
@Deckel92

In den 80er war die Welt eine bessere? Ist das dein Ernst?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso? Der Stammtisch setzt sich mit vielem auseinander.

Das ist leider sehr verallgemeinert wie ich finde, dort sind Leute die vieles erreicht haben und die mit dem Leben von heute zu kämpfen haben.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das soll mal einer verstehen. Doch das Geld ist das Problem müssen gucken wie wir es machen.

HoskevonBerg  15.01.2024, 08:01
@Deckel92

Deckel, da gebe ich dir recht, so ein paar Stammtischbrüder haben immer zu allem eine Meinung, egal ob sie wissen von was sie reden.

Am Schlimmsten wird es dann, wenn ein Dummbatzen noch mit dabei sitzt und alles mit offenen Mund und Nachdenken aufsaugt und gleich als die allumfassende Wahrheit weitergibt.

Wenn sie so hart um ihr Leben kämpfen müssen, dann sollen sie nicht ihr Geld in die Kneipe schleppen und sich nicht das Hirn mit Alk zunebeln. Dann würden sie merken, das größte Problem ist nicht die Welt um sie herum, sondern ihre Lebenseinstellung.

HoskevonBerg  15.01.2024, 08:05
@Deckel92

"Das soll mal einer verstehen."

Also nicht nur Mathe das Problem, auch lesen, verstehen und verarbeiten, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Doch das Geld ist das Problem müssen gucken wie wir es machen."

Was heißt nun wieder wir, wahrscheinlich dein Onkel. Also dein Onkel baut gerade einen Foodtruck, da muss er ja die alte Schüssel für 7.900 € gekauft haben, jetzt planst du gleich mit seinem Geld noch einen Traktor. Was wird es denn nun?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Eine Meinung ist verkehrt verstehe ich das richtig? Warum werdest du einen Stammtisch negativ?

Das mache ich nicht. Nicht mal mehr in eine Lokal darf man heute wenn man hart arbeitet so weit ist es schon.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das plane ich nicht, aber mein Onkel hatte mal einen mit wem zusammen es gab dann aber Streit. Daher nur erstmal die Überlegung. Er meint aber keinen großen, was ich schade finde.

HoskevonBerg  15.01.2024, 16:50
@Deckel92

Armer Junge, jetzt wieder das Opfer. Du kannst hingehen wo du willst, das ist mir total egal.

Du bist wirklich nur mit alten Gewohnheitstrinkern zusammen.

WECoyote  15.01.2024, 17:20
@Deckel92
Nicht mal mehr in eine Lokal darf man heute wenn man hart arbeitet so weit ist es schon.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Es gibt keinerlei Verbot oder Gesetz gegen eine Kneipenbesuch.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Finde es schade das du so denkst über meine Bekannten welche du nicht kennst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es wird hier abgewertet, und teurer wird es auch.

WECoyote  15.01.2024, 18:39
@Deckel92

Wird es nicht. Deine ungefiltert nachgeplapperten Stammtischparolen werden kritisiert.
Ja, es wird teurer, weil die Gesamtkosten eben steigen. Oder willst du, dass die Wirte nicht mehr kostendeckend arbeiten können?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

nur weil ich Dinge weitergebe rede ich noch lange nicht alles nach ich zitiere. Nein das möchte ich nicht. Sonst müssen diese schließen was schade ist.

WECoyote  15.01.2024, 18:45
@Deckel92

Nein, du zitierst nicht. Genauso wenig hinterfragst du die Infos, die du dort bekommst und gibst diesen populistischen Schwachsinn hier wieder.

HoskevonBerg  15.01.2024, 19:02
@Deckel92

Deckel, ich kenne zur Genüge solche Stammtischphilosophen, saufen und dummes Zeug labern.

Wer meint seine Lebenszeit in einer Kneipe verbringen zu müssen der hat für mich den Überblick über sein Leben verloren.

Verschone mich mit dem Rotz was solche Saufjacken ablassen, aber es passt zu dir und deinem Urteilsvermögen.

Du hast doch sicher den Garten und das scheintote Haus angemietet, oder?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Woher willst du wissen das es nicht richtig ist was diese sagen es sind Elektriker dabei. Welche ihren Betrieb führen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist für mich gerade unbegreiflich wo beringst du deine Zeit? Die gehen auch mit Familien spazierten. Kneipe ist doch was schönes sich zu unterhalten nicht alles online wie es modern ist.

Nichts schriftlich bisher das machen wir aber die Tage. Ich kann dort loslegen sobald ich Zeit habe und das Wetter passt ich sage dir dort ist einiges zu erledigen. Ich habe sogar eine Garage dort die genutzt werden kann. Und von wem ist das ein Kollege von meinem Onkel dessen Elternhaus das seit 2015 leer steht.

WECoyote  15.01.2024, 20:06
@Deckel92

Weil das, was du hier wiedergibst, das deutlich zeigt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich kann deine Sicht der Dinge nicht drehen ganz einfach.

WECoyote  15.01.2024, 21:14
@Deckel92

Nicht nur ich sehe das so. Du bist und bleibst ein Geisterfahrer.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Geisterfahrer? Bin dabei mir etwas aufzubauen. Du und paar wenige möchten es nicht gönnen leider.

WECoyote  15.01.2024, 21:25
@Deckel92

Der Vorwurf, dass dir keiner was gönnt, ist schon so alt, dass er einen ganz langen Bart hat.
Es gibt da nichts zu gönnen. Deinen Benz möchten wir nichtmal geschenkt haben und deine ganzen Traumschlösser kannst du auch behalten.
Du wirst nur, seit Jahren, darauf hingewiesen, dass du dich völlig übernimmst und deine Zukunft eher ruinierst statt was aufbaust. Begründet wurde es auch immer wieder. Du jedoch bist nicht in der Lage, das zu begreifen und hörst auch noch auf die bekloppten Ratschläge deines Onkels, der dich damit tierisch in die Pfanne haut.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du möchtest meinen Benz nicht geschenkt? Den bekommst du auch nicht.

Da gehts los, Traumschloss nein habe ich nicht ich baue mir etwas auf.

Ich möchte was erreichen, alles was du und wenige sagen, schaffst du nicht, weil du nichts weißt und nichts kannst.

Was nicht stimmt fertig.

Der mir aktuell hilft mit mir einen Trecker kaufen möchte? Das ist verkehrt.

Leestiger  15.01.2024, 23:42
@Deckel92
Du möchtest meinen Benz nicht geschenkt? Den bekommst du auch nicht

Gutes Thema - mal ohne zu lügen, weil du das ja versprochen hast:

Wann nennst du endlich den letzten Kundendienst und den nächsten fälligen Kundendienst deines Autos, wann die nächte HU?

Oder denkst du daran gar nicht, einfach wieder fahren bis er kaputt ist?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Hu nächstes Jahr, bitte was genau Kundendienst ich bin in einer freien Werkstatt, aktuell läuft alles. Klar werde ich bei Zeit mal alles nachsehen lassen.

Nein das wäre nicht gut.

Leestiger  16.01.2024, 00:49
@Deckel92

Ein Kundendienst, der halt fällig ist - steht doch im Service heft ob grosser oder kleiner !

Bitte stell dich jetzt nicht dumm als ob du nicht wüsstest was gemeint ist!

Wann war der letzte Kundedienst, was wurde al,es gemacht, bei wieviel Kilometern!

Alle 15000, mal der Grosse, dann der Kleine, immer abwechselnd!

Ölwechsel natürlich alle 10000, bei hoher Auf Leistung oder viel Kurzstrecken alle 7500-8000km!

Also wann, bei wieviel Kilometern war der letzte Ölwechsel, wann der letzte Kundendienst?

Vom Ölwechsel hängt doch der Zettel im Motorraum, Kundendienst mit Stempel im Serviceheft - du hast doch das überhaupt schon mal angesehen beim Kauf, oder?

Oder rumpelst du schon wieder mit überzogenen Terminen durch die Gegend und wunderst dich dann, wenn der Wagen kaputtgeht?

HoskevonBerg  16.01.2024, 05:31
@Deckel92

Man merkt es deutlich wie sehr der Kneipenbesuch deine Anischtne fördert, keine Frage. Hast ja nun eine Losergang die dich in deiner Einfalt bestärkt, gratuliere.

Zu den nächsten Schwachsinn mit dem Haus sage ich nichts mehr, das ist einfach zu blöd.

HoskevonBerg  16.01.2024, 05:35
@HoskevonBerg

Zu dem nächsten Schwachsinn mit dem Haus sage ich nichts mehr, das ist einfach zu blöd. Aber was soll es, konnte ja von deinen Kneipenfreunden, hat dein Onkel keine Zeit mehr dich ständig zu verarschen.

Was wird es denn, du pachtest es, du kaufst es oder wirst dort einfach geduldet?

Sollte er dir Erbkauf anbieten, du hast sicher das Geld für die ganzen Umschreibungen und du hast sicher so viel Ahnung vom Bau das du das Haus beurteilen kannst, bist doch sicher da auch wieder hochgradig talentiert.

WECoyote  16.01.2024, 08:11
@Deckel92

Jeder sagt dir hier, dass du dich grad völlig übernimmst und deine Lehre gefährdest.

weil du nichts weißt und nichts kannst.

Das ist eine Lüge, da ich das nie gesagt habe. Du hast in vielen Bereichen große Defizite, doch eine so generelle Aussage, wie du sie mir unterstellst, habe ich nie getroffen, also hör auf zu lügen.

Der mir aktuell hilft mit mir einen Trecker kaufen möchte? Das ist verkehrt.

Damit macht er dich noch mehr von ihm abhängig und du bist zu blöd (anders kann man das nicht mehr ausdrücken) um das zu kapieren.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wie gesagt aktuell habe ich noch keinen Termin.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Also die Sache ist nichts? Für dich! Ich habe dadurch was, Das Haus kann so nicht bezogen werden.

Und ich sage dir, ich bin lieber bei ehrlichen Leuten als oben wo nur Schein zählt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sag mal was geht, das wäre genial wenn ich es kaufe. Das steht seit 2015 leer, und der Garten ist sich überlassen, mein Onkel hat das angesprochen. Ich mache den Garten habe Verpflichtungen. Dafür dar ich Garten und Garage nutzen. Punkt und nichts weiter.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin aktuell am lernen.

Was habe ich unterstellt? Nichts! So bin ich auch nicht.

Mir gönnt keiner was, was man allein nicht schafft das schafft man zusammen.

Aber es bringt wohl nichts.

Leestiger  16.01.2024, 22:57
@Deckel92
Wie gesagt aktuell habe ich noch keinen Termin

Welche Frage beantwortest du damit?

Also wann, bei wieviel Kilometern war der letzte Ölwechsel, wann der letzte Kundendienst?

Und wieviel Kilometer hat er heute?

Kriegst du das allein hin oder brauchst du dazu auch schon wieder Hilfe? - hört sich schon wieder nach Ausreden an, also ehrlich...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ob ich ihn checken lasse. Nein ich mache das selbst. Aber hey aktuell erstmal Zwischenprüfung absolvieren .

Leestiger  17.01.2024, 00:36
@Deckel92

Welche Frage beantwortest du damit?

Also wann, bei wieviel Kilometern war der letzte Ölwechsel, wann der letzte Kundendienst?

Und wieviel Kilometer hat er heute?

Kannst du nicht einmal eine einfache Frage zu beantworten ohne schon wieder Ausreden zu erfinden? Liest dich schon wieder so als ob du ihn zu Schrott fährst weil du nichts machen willst...

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du das kann ich dir nicht beantworten. Die heutigen Kilometer gebe ich dir heute Mittag.

Das möchte ich nicht.

Leestiger  17.01.2024, 02:18
@Deckel92
Das möchte ich nicht.

Dein Verhalten zeigt was Anderes

Du weißt nicht, wann die letzte Inspektion gemacht wurde, schlimmer - du weißt nicht wann der letzte Ölwechsel war, bei welchem Kilometerstand..

Kann also schon längst fällig sein und du kümmerst dich nicht darum..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du hast recht aber ich muss nun mich um andere Dinge bemühen halt.

HoskevonBerg  17.01.2024, 08:15
@Deckel92

"Und ich sage dir, ich bin lieber bei ehrlichen Leuten als oben wo nur Schein zählt."

Das ist natürlich ein Totschlagargument wenn man sich lieber mit Gewohnheitstrinker abgibt. Es sind die Wenigsten wo nur der Schein zählt, aber es gibt viele die Stammtischparolen und Phrasendrescher nerven.

HoskevonBerg  17.01.2024, 08:20
@Deckel92

"Sag mal was geht, das wäre genial wenn ich es kaufe."

Du weißt aber schon das man dafür auch etwas Geld benötigt, oder? Ich würde mich dabei erst einmal Fragen warum ein Haus seit 14 Jahre leer steht und weder verkauft, noch instandgesetzt wurde. Und der Onkel hat auch wieder für Deckelchen mitgedacht, wer hätte das gedacht.

"Ich mache den Garten habe Verpflichtungen. Dafür dar ich Garten und Garage nutzen. Punkt und nichts weiter."

Wie schon gesagt, es ist bei dir erstaunlich. Vorletztes Wochenende erst die Idee und heute schon "Verpflichtungen" und du machst den Garten, ohne das überhaupt ein schriftlicher Vertrag zustande gekommen ist.

Ich wiederhole mich, ich glaube dir kein Wort.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das sind alles Leute die mitten im Leben stehen und viel geleistet haben und ihre Steuern zahlen.

HoskevonBerg  17.01.2024, 16:00
@Deckel92

Dann 9 Jahre, wusste ich doch das du dafür zwar eine Antwort hast, aber die in keinem Zusammenhang mit meiner Frage steht.

Ist mir aber auch egal, ich nehme an 2 Wochen wirst du das Haus auch gekauft haben.

HoskevonBerg  17.01.2024, 16:01
@Deckel92

Ich habe dir meine Einstellung zu Gewohnheitstrinker und Stammtischbrüdern mitgeteilt, was du in denen siehst ist dein Problem.

Leestiger  21.01.2024, 11:24
@Deckel92
Deckel92Fragesteller
@Leestiger Du das kann ich dir nicht beantworten. Die heutigen Kilometer gebe ich dir heute Mittag.

Und wieder gelogen, immer noch keine Auskunft, auch wann die letzte Inspektion und dann der letzte Ölwechsel war .

Leestiger  21.01.2024, 13:57
@Deckel92

Danke für die Auskunft.

Und mit wie viel Kilometer gekauft lt. Kaufvertrag?

Na dann fehlt ja nur noch der Blick ins Serviceheft und in den Motorraum wegen Kilometerstand letzten Ölwechsel und Kilometerstand letzter Inspektion.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Muss ich nachsehen im Vertrag. Bitte sehe mir nach nicht direkt.

Meinst einfach eine Inspektion machen, das kann halt schon tief in die Tasche gehen.

Leestiger  21.01.2024, 14:05
@Deckel92

Hauptsache den Õlwechsel!!

Der ist das allerwichtigste, 7500- 8000 km max.

Nein, waren wir noch nie. Cheffe ist ein Guter.

Deckel92
Fragesteller

Das finde ich gut.