Wars das?
Ich will mich bei DHL als Postbote bewerben. Ich habe aber keinen Führerschein.
6 Antworten
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlau-18
Da ist wohl erst mal der Führerschein ausgeschlossen und eine Anstellung bei DHL ebenso.
Solche Stellen werden "Zusteller" genannt, es wird bei DHL niemand mehr eingestellt, der dann nur Briefe austragen muss und jemand Weiteres, der nur Pakete austragen darf.
Grundvoraussetzung für eine derartige Stelle ist, dass du einen Führerschein der Klasse B (also Auto) oder "besser" hast. Wenn du das nicht hast, wirst du von vornherein schon mal abgelehnt.
Lieben Gruß
Das wird schwierig. Ich habe noch keinen Postzusteller mit einem Lastenrad oder Mofa gesehen. Wenn dann nur ein Zeitungsausträger, das wäre möglich.
Ja, Briefe stimmt. Wobei ich auch lange keinen Briefträger mehr gesehen habe bei uns. Auch die fahren die Briefe alle mit einem Auto aus.
Als Postbote sicher nicht. Aber im Innendienst gibt es bestimmt auch Arbeit für dich.
Versuche es halt.
Bei uns tragen die Postboten die Post mit dem Fahrrad aus, müsste also gehen. Frag halt mal nach.
die Frage war nach Postbote und Post kann und tut man bei uns mit dem Fahrrad ausfahren
Briefträger in Städten schon. Aber keine Paketzusteller