DHL Packstation?
Hi, wie holt man ein Paket aus einer DHL Packstation bzw was muss man da eintippen damit sich das Fach öffnet?
Ich frage deswegen weil ich noch nie ein Paket von einer Packstation geholt habe?
6 Antworten
Wenn du registriert bist, bekommst du per Mail einen QR-Code zugeschickt, den du an der Packstation einscannst. Dieser Code ist auch in deiner Post- & DHL App hinterlegt.
Bist du nicht registriert, findest du im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte. Dort steht alles, was du an der Packstation eingeben musst. Zur Sicherheit noch deinen Namen eintippen (der dürfte auf der Karte nicht stehen), damit niemand, der die Karte zufällig findet, deine Sendung abholen kann.
Pakete dürfen nicht einfach in einer Packstation hinterlegt werden !
wenn man beim versender keine Packstation angegeben hat , ist man nicht zuhause
wird beim nicht antreffen pakete zur Fiale gebracht in der nähe
Solltest du es nicht beim versender angegeben haben , haben die die ein
vertragsbruch begangen
Um sogenannte benachrichtigte Sendungen an einer Packstation abzuholen wird der Abholcode nicht benötigt. Benachrichtigte Sendungen sind Pakete, die nicht bei Ihnen Zuhause zugestellt werden konnten und dann in eine Packstation umgeleitet wurden. Zur Abholung benötigen Sie lediglich Ihre Benachrichtigungskarte.
Falsche Spalte , tztztztz davon abgesehen darf DHL keine Pakete umleiten zur Packstation wenn man kein DHL konto hat nur mal dazu
"Falsche Spalte" ???
Wie das ohne Registrierung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Damit habe ich dir doch gar nicht widersprochen.
Wenn du mit der App angemeldet bist, dann musst du einen Barcode scannen an der Station. Wenn von DHL das Paket direkt dort abgeben wurde ohne das du dort registriert bist, dann musst du meistens nur ein Barcode scannen und deinen Vor- & Nachname eingeben.
LG
dazu muß man sich erst anmelden bei der DHL app .
Normalerweise benutzt man die DHL app und scant den erhaltenen qr code an der station ein.
Wünscht man keine Umleitung, muss diese in der App deaktiviert werden. Ist die Umleitung aktiv, entspricht DHL dem Kundenwunsch und hingelegt die Sendung in der Packstation, unabhängig davon, ob die häusliche Adresse oder die der Packstation drauf steht.
Wie das ohne Registrierung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor meiner Registrierung war ich aber froh, wenn Sendungen entweder bei Nachbarn abgegeben wurden oder in der Packstation. So ersparte ich mir die Fahrt zur Postfiliale und war unabhängig von den Öffnungszeiten. Das war ausschlaggebend für meine Registrierung.