War Jesus vielleicht ein trans Mann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Other 50%
Nein, Joseph war Vater eines Sohnes 29%
Ja, aber ohne Hormone natürlich damals 14%
Ja, darum kein Sex mit Maria Magdalena, eigentlich wollte Jsus 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Jude Jeschua war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein uneheliches Kind , das in dieser sozialen "Minderstellung" sehr große Schwierigkeiten mit seiner Mutter und seinem Stiefvater während seiner Kindheit und Jugend aufwies - was auch erklärt warum er den jüdischen Gott als "Vater" ansprach.

Jana1998xd
Fragesteller

Das klingt auch nach einer plausiblen Theorie

IlanRoman  13.02.2024, 10:08
@Jana1998xd

Letztlich wissen wir fast nichts über diesen jüdischen Reformation - der übrigens nie eine neue Religion begründen wollte. Aber die (natürlich aufgehübschten und z.T. fabulierten) Berichte über diesen Jeschua lassen v.a. für die Kindheit und Jugend das Bild eines nach dem eigen Selbst, nach Zugehörigkeit und nach Bindung suchenden Menschen mit starken Identitätsproblemen erkennen - allein wie er Jochanan dem Begründer der jüdischen Täuferbewegung folgte.

Bibelbube  13.02.2024, 10:13
@IlanRoman

Wir wissen fast nichts über ihn? Ist die bewusst wieviele Manuskripe und Schriften wir heute besitzen die allesammt Jesu Leben veranschaulichen? Es sind an die 6000 verschiedenen Schriften die man bis heute gefunden hat. Darunter auch säkulare Schriften von nicht gläubigen Menschen, die vieles aus Jesu Leben bestätigen.

Zu behaupten wir wissen nichts über ihn ist wie zu tauchen und das Wasser nicht zu sehen.

IlanRoman  13.02.2024, 10:25
@Bibelbube

Dann datiere einmal diese Schriften und setze diese zeitlich in ein Verhältnis zur Lebenszeit des Juden Jeschua - zumal in einer Zeit, wo die mündliche Überlieferung den Vorlaut von solchen Regressionen bildete!

IlanRoman  14.02.2024, 16:52

Danke für die "Auszeichnung"!

Man muss nicht alles auf dieses unsäglich nebensächliche Thema herunterbrechen.

Nichts aber auch gar nichts deutet auf eine Störung der sexuellen Identität hin. Es ist auch müßig sich darüber Gedanken zu machen. Wir können niemanden fragen, der diese Thematik zur damaligen Zeit schon kannte und etwas in dieser Richtung hinterlassen hat. Die ganze Fragestellung geht nur um das sexuelle, Jesus Christus hatte eine ganz andere Aufgabe, für die wäre die Gründung einer Familie zum einen lieblos und auch hinderlich gewesen.

Jana1998xd
Fragesteller

Naja wer weiß was da sonst noch alles ans Licht Kommen könnte wenn man das konsequent zu Ende denkt , am Ende war Jesus ein Betrüger xd

Pfefferprinz  13.02.2024, 10:16
@Jana1998xd

Juden halten Jesus für einen Betrüger. Das brachte ihn ans Kreuz und diese Haltung hat sich bis heute nicht verändert. So ist eben der Heilsplan Gottes - für uns Menschen unverständlich.

Majordomus  13.02.2024, 10:16
@Jana1998xd

Können Sie irgend ein Beispiel benennen, wo Jesus jemanden übervorteilt hätte?

Wo soll also der Betrug herkommen?

Majordomus  13.02.2024, 10:53
@Jana1998xd

Bitte mit konkretem Beispiel. Ich bin geneigt einen Propheten abzulehnen, der im Widerspruch zur heiligen Schrift steht. Ansonsten muss er schon sehr gute Argumente vorweisen. Nur eine haltlose Aussage reicht da bei weitem nicht aus.

Jana1998xd
Fragesteller
@Majordomus

Er hat behauptet Gottes Sohn zu sein und der Messias, obwohl er die prophetischen Erwartungen nicht erfüllt hat

Majordomus  13.02.2024, 11:10
@Jana1998xd

Wieder nur eine Behauptung, bitte bitte erläutere deine Aussage und unterlege sie mit Nachweisen. Für mich hat Jesus Christus alle Erwartungen erfüllt und übertroffen. Welche denn nicht?

Jana1998xd
Fragesteller
@Majordomus

Na, die angeblich kommende Erlösung, von so einem zwei geteilten Ding war davor nicht die Rede , du behauptest doch genauso nur Dinge

Majordomus  13.02.2024, 12:35
@Jana1998xd

was denn für ein zwei geteiltes Ding? Meinst du die Dreieinigkeit Gottes? Da ist nichts geteilt. Das sind drei Dimensionen des gleichen Gottes, ähnlich wie wir beispielsweise einen Würfel anhand seiner Länge, breite und Höhe wahrnehmen können.

Die Erlösungstat benötigt den Glauben daran, wenn du diese nicht für dich annehmen kannst ist das OK für dich, daraus abzuleiten dass es sie nicht gäbe ist falsch. Unzählige gläubige Menschen können dir das Gegenteil bezeugen. Wenn du eine Prophetin Gottes bist, sollte dir das Konzept des Glaubens bekannt sein.

Jana1998xd
Fragesteller
@Majordomus

Nein, das er wieder kommt für das jüngste Gericht, das meinte ich weil sein Werk ja nicht vollendet ist und vom Messias erwartete man eigentlich das er das gleich macht. Ja, ich Versuche ja über Irrlehren aufzuklären, aber viele Christen sind beharrlich überzeugt von dem was ihnen erzählt wurde vom Vatikan und seinen Vertretern, fürwahr eine mächtige christliche Sekte

Majordomus  13.02.2024, 12:42
@Jana1998xd

Das ist Deine Erwartung, willst du Gott vorschreiben wie und wann er etwas zu erledigen hat, ERNSTHAFT? Ich bin sehr froh über die Langmut Gottes. Ist Zeitlichkeit überhaupt für Gott von belang? Er ist doch ein Wesen der Ewigkeit (also außerhalb der Zeit). Ist es nicht eher so, dass bestimmte Bedingungen erfüllst sein müssen, nicht eine bestimmte Zeit? Es gibt so unzählige Möglichkeiten, auch welche die es uns noch gar nicht wahrnehmen lassen, dass es vielleicht alles schon erfüllt ist.

Jana1998xd
Fragesteller
@Majordomus

Es ist lächerlich, Jesus hat dir Erwartungen der damaligen Zeit nicht erfüllt und wird von seinem followern, auch dir, fälschlicherweise zum Messias erklärt. Woher hast du denn dieses Wissen, könnte sein das sich das Menschen sich das ausgedacht haben und nein der Tag des jüngsten Gerichts ist immer noch nicht gewesen oder wie erklärst du dir, dass Satan sein Spiel immer noch spielt auf der Erde und ich täglich die Dunkelheit zurück drängen muss auf meiner heiligen Mission.

Majordomus  14.02.2024, 09:32
@Jana1998xd

Liebe Jana1998xd ich wollte lediglich darauf hinaus, das wir die Dinge nur so wahrnehmen können wie sie sich uns zeigen, aber nicht unbedingt so sein müssen. Mein Wissen habe ich aus der Bibel und eigenen daraus abgeleiteten Überlegungen.

Solltest du das ernst meinen, mit deiner heiligen Mission, so finde ich es anmaßend (gelinde gesagt). Du bist und bleibtst Nachweise für deine Prophetenschaft schuldig. Christus hat die Schrift erfüllt, in so vielen Weissagungen wird auf ihn hingewiesen. Wo wird auf deine Prophetie oder Mission hingewiesen?

Jana1998xd
Fragesteller
@Majordomus

Er ist halt nicht der richtige Messias, wenn du erfahren willst warum besuche doch eine Suchmaschine deiner Wahl. Du solltest mehrere Quellen als dein Wissen heranziehen, trete doch mal in Kontakt mit Juden und Frage warum Jesus für sie nicht der wahre Messias ist und nur scheinbar die Schrift erfüllt hat

Majordomus  14.02.2024, 13:19
@Jana1998xd

Warum sollte ich das tun? Du behauptest etwas und willst mir keine Argumente liefern. Jetzt soll ich meinen Glauben selbst anzweifeln. Ich bin mittlerweile fest überzeugt, dass deine "Prophetie" (so sie denn wahr ist) von der dunklen Seite inspiriert ist.

Jana1998xd
Fragesteller
@Majordomus

Naja, es ist doch eine berechtigte Frage, warum so viele deinen Glauben nicht teilen, oder etwa nicht. Aber heute sollst du doch lieber deinen Feiertag genießen. Fastest du Bruder Majordomus?

Liebe Grüße

Majordomus  14.02.2024, 13:26
@Jana1998xd

Warum jemand etwas glaubt oder nicht glaubt kann ich nicht sagen, das liegt in der Freiheit die Gott uns gibt. Der Glaube will errungen sein und die Wahrheit erkämpft, aber ich brauche schon Argumente oder ein paar nachvollziehbare Gedankengänge, nicht nur ein paar hingeworfene Aussagen.

Ja ich versuche zu fasten, ich habe für mich beschlossen Süßigkeiten und Alkohol zu meiden. Mal sehen wie fest mein Wille dieses Jahr ist.

Other

Nein, da Jesus auf diese Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver

Joseph ist also nur der Adoptivvater bzw. der gesetzliche Vater von Jesus. Später hatten Maria und Joseph dann noch eigene Kinder, die die Halbgeschwister von Jesus sind: Markus 6,3 | Bibleserver

Für Gott ist es generell kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen...

Jana1998xd
Fragesteller

Okay, aber Jesus könnte trotzdem trans* sein oder

chrisbyrd  13.02.2024, 20:41
@Jana1998xd

Nope...

Denn das würde gegen das Gesetz des Mose sprechen, das Jesus komplett eingehalten hat, da Jesus Jude war.

Dieses Gesetz gilt nicht für Christen, aber eben für Juden. Und Jesus hat sich ganz an das Gesetz des Mose gehalten...

Jana1998xd
Fragesteller
@chrisbyrd

Ja, aber Jesus kann sich das doch nicht aussuchen wenn sein Schicksal trans:Mann war, hätte Jesus nur nicht Gotteslästerung betrieben dann hätte man ihn auch nicht als Gesetzlosen Wanderprediger in Erinnerung behalten:/

Other

Jesus ist und war die zweite Person der Gottheit, Gott Sohn, der die Erde und das Weltall erschaffen hat , Mensch wurde, gekreuzigt wurde und auferstand und den Tod vernichtet hat.

Jana1998xd
Fragesteller

Zweite Person der Gottheit? Noch jemand der die Lüge der Trinität verbreitet 🙀

Außerdem gibt es Zweifel an der Auferstehung, wahrscheinlich war er gar nicht wirklich Tod. Ein ganz normaler Mensch, vermutlich mit psychischen Problemen, wobei ich natürlich keine Menschen mit psychischen Problemen shamen will, aber seine Story ist schon ein Fall für die Psychiatrie normalerweise.

Anastasia65  13.02.2024, 11:54
@Jana1998xd

"Außerdem gibt es Zweifel an der Auferstehung, wahrscheinlich war er gar nicht wirklich Tod."

Er war mit Sicherheit nicht Tod!

Aber tot.

Anastasia65  13.02.2024, 12:09
@Jana1998xd

Das kannst du glauben, musst du aber nicht.

Aber verwechsle einfach nicht Tod und tot.

Ignatius1  14.02.2024, 11:00
@Jana1998xd
Außerdem gibt es Zweifel an der Auferstehung, wahrscheinlich war er gar nicht wirklich Tod.

Hast du s echt nicht kapiert ?

Genau das ist doch der Umstand des Christlichen Glaubens.Und eben genau dies was dich konkret von Uns,Christen unterscheidet .

Ich sags mal mit dem Apostel Paulus ungefähr 30 Jahre nach Christus Tod und Auferstehung :

Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.1 Kor 1,19Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen / und die Klugheit der Klugen verschwinden.1 Kor 1,20Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt?1 Kor 1,21Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.1 Kor 1,22Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit.1 Kor 1,23Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit,1 Kor 1,24für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.1 Kor 1,25Denn das Törichte an Gott ist weiser als die Menschen und das Schwache an Gott ist stärker als die Menschen.1 Kor 1,26Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme,1 Kor 1,27sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen.1 Kor 1,28Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten,1 Kor 1,29damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.1 Kor 1,30Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor1.html
Other

Nun eine Frage der grössten Prophetin aller Zeiten.

Nur weiss sie nicht einmal wer genau ihr Gott ist, der sie zur Prophetin gemacht hat 😅.

Daher ist was sie weiss ganz sicher Zuverlässig.

Nur, da wer seinen Gott kennt und genau weiss wer er ist.

Der Weiss, dass Gott ohne Geschlecht ist.

Aber in Jesus, kam er als Mann in die Welt.

Denn auch schon der erste Adam war ein Mann und der zweite Adam muss demnach auch ein Mann sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Jana1998xd
Fragesteller

Oh so jemand der an die Trinität glaubt bist du also, dabei ist Jesus nicht göttlich

Jana1998xd
Fragesteller
@Lissythelis

Die Trinität steht nicht in der Bibel du versuchst sie nur hinein zu interpretieren

Kosmike  13.02.2024, 12:15
@Jana1998xd

Da braucht es keine Interpretation.

Nur lesen und verstehen was man genau liest..

Dass Jesus Gott ist, das kann man überall sehen.

Eine der vielen wege das zu sehen dazu habe ich über mein Profil verlinkt.

Lissythelis  13.02.2024, 12:20
@Jana1998xd

Ich habe lediglich deine These "Jesus ist nicht göttlich" widerlegt. An der Trinität bin ich momentan selbst noch am forschen. Aber dass Jesus Gott ist, ist klar. Jesus ist Gott, Gott ist Jesus. Gott ist der Vater, Vater ist Gott. Aber Jesus ist nicht der Vater. Gott ist "komplex". Wie sollten wir Gott auch verstehen? Bzw was oder wer genau er ist. Sich das vorzustellen ist genauso, als würde man versuchen sich eine vierte Dimension vorzustellen.

Kosmike  13.02.2024, 12:27
@Lissythelis

Also einen weg wie sich die Trinität zeigt habe ich in meinem Prophil verlinkt

Es gibt eine Unmenge diese Trinität über die Bibel leicht verständlich aufzuzeigen.

Diese dort ist nur eine der vielen Möglichkeiten.

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Nein, vielleicht Sohn Gottes aber nicht Gott selbst

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Die Trinität ist eine Irrlehre, aber sei unbesorgt, ich verurteile dich nicht dafür dass du daran glaubst :)

Jana1998xd
Fragesteller
@Lissythelis

Er ist wahrscheinlich nur ein Prophet gewesen, hat meine Forschung ergeben.

Lissythelis  13.02.2024, 12:36
@Kosmike

Okay, vielen Dank. Das werde ich mir mal durchlesen.😊🙏

Lissythelis  13.02.2024, 12:39
@Jana1998xd

Dann gib uns doch bitte Belege dafür oder teile uns die Bibelstellen mit. Ansonsten haben deine Behauptungen keinerlei Halt!

Kosmike  13.02.2024, 12:44
@Jana1998xd

Ich glaube nicht einfach blind daran, weil andere es sagen.

Ich kann sie dir über jegliche Ecken aufzeigen.

Es ist nur für solch die nichts verstanden haben und nichts verstehen Wollen nich zu sehen.

Hast du vergessen, dass du mir auch nicht sagen konntest, wer genau dein Gott ist 🤔.

Wenn du schon auf diese Frage keine klare eindeutige unmissverständliche Antwort zu geben im Stande bist.

Wie willst du sonst irgen etwas zuverlässiges wissen?

Ausser wie man lügt 😁.

  Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben. (Offb 22: 15)

Jana1998xd
Fragesteller
@Lissythelis

Eure Behauptung der Trinity hat überhaupt keinen Halt, eine Erfindung, damit es die Staatskirche Roms werden kann, die für alle passt.

Lissythelis  13.02.2024, 13:33
@Jana1998xd

Ich habe mit der staatskirche Rom gar nichts am Hut. Ich besuche eine freichristliche Gemeinde. Kosmike hat in ihrer verlinkten Antwort auf ihrem Profil sehr wohl auch Bibelverse zitiert. Du schlägst jedoch mit Behauptungen um dich ohne einen Beweis oder eine Bibelstelle anzubringen.

Kosmike  13.02.2024, 15:01
@Jana1998xd

Ja, diese Antwort hast du mir auch schon gegeben

Somit also bist du Muslima?

Denn Alaha behaubtet auch der eine Gott zu sein wie wohl noch einige andere.

Schon dass du das nicht weisst.

In der Bibel aber ist dieser eine Gott exakt beschrieben.

Also bit du damit schon zu 100% nicht Christ und somit vom Christlichen Standpunkt aus eine Götzendienerin.

Jana1998xd
Fragesteller
@Lissythelis

Du wirst doch nicht meine Worte anzweifeln, obwohl du selbst weiß das man nichts belegen kann, was im Nachhinein konstruiert wurde. Ich kannte die Passagen schon davor, warum schlussfolgerst du dass ich sie nicht gelesen hätte, es ist ein altbekanntes Muster, dass ihr mit Zitaten versucht diese Irrlehre zu verteidigen, aber wenn ihr dran glauben wollt gerne, für andere gibt es eben eine andere Wahrheit und die liegen deshalb in diesem Fall nicht falsch.

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Ihr solltet Einsicht zeigen und zum Judentum konvertieren.

Lissythelis  13.02.2024, 17:20
@Jana1998xd

Immerhin belegen wir unsere Aussagen und wenn es nur für dich nichts sagende Zitate sind. Du gibst uns ja gar nichts. Kein Zitat, keine Quelle, keinen Artikel nichts.

Jana1998xd
Fragesteller
@Lissythelis

Die Trinität ist nicht belegbar oder warum hat man erst Jahrhunderte später sie auf einem Konzil beschlossen?

Kosmike  13.02.2024, 18:26
@Jana1998xd
Ihr solltet Einsicht zeigen und zum Judentum konvertieren.

wie kommt es jetzt zu dieser Aussage?

Jemand der solches von sich schreibt.

Ich bin eine Prophetin von יהוה jhwh und habe eine heilige Mission zu erfüllen.
Pronomen: sie/ihr
Ihr könnt gerne schreiben wenn ihr mehr über meinen Weg erfahren wollt, die Liebe zu verbreiten und die Dunkelheit zu verdrängen.

Da du mit deiner Aussage die du auf deinem Profil machst dich ganz klar als eine Falsche Prophetin offenbarst und ja nicht einmal weisst, wer dein Gott ist.

Denn ein Jude kennt seinen Gott und weiss wer er ist, du aber nicht.

Und auch Christen kennen ihren Gott und wissen wer er ist.

Da du weder mit der Tora noch mit den Propheten der Juden vertraut bist und ihre Aussagen nicht kennst. Wie forderst du auf zum Judentum zu bekehren?

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Deine Aussage ich wäre ein falsche Prophetin ist deine persönliche Meinung, ich weiß das Gott zu mir spricht.

Wo kenne ich denn meinen Gott nicht, langsam ist das nicht mehr lustig dieser Vorwurf.

Ich forderte dich lediglich auf deine Irrlehre zu verlassen, gäbe es das Judentum als Religion nicht , wenn das Christentum die Wahrheit wäre? Offensichtlich nicht .

Kosmike  13.02.2024, 18:29
@Jana1998xd
Die Trinität ist nicht belegbar oder warum hat man erst Jahrhunderte später sie auf einem Konzil beschlossen?

Jetzt verstehe ich mehr.

[Jer 17,5] So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der auf den Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht und dessen Herz von dem HERRN weicht!

darum behoben alle irgend etwas und meinen, dass man ihnen vertrauen muss, dass sie es verstehen.

Es gab noch kein Konzil das beschlossen hat, dass jeder Mensch ein Mensch ist 😂

Jana1998xd
Fragesteller
@Jana1998xd

Ist ja auch kein Wunder kommt da ein Typ da her und behauptet der Sohn Gottes zu sein und noch verrücktere behaupten später es wäre Gott selbst gewesen.

Kosmike  13.02.2024, 18:33
@Jana1998xd
Ich forderte dich lediglich auf deine Irrlehre zu verlassen, gäbe es das Judentum als Religion nicht , wenn das Christentum die Wahrheit wäre? Offensichtlich nicht .

Nun wenn du orientiert wärest, dann wüsstest du, dass ohne das Judentum das Christentum gar nicht existieren würde.

Würdest du die Schöpfungsgeschichte kennen.

Die Geschichte von Kain und Abel

Dann auch die Geschichte von Auszug Israels aus Ägypten.

Und würdest du die Verheissung des Bundes durch Jeremia kennen, dann wüsstest du.

Dass du eine Falsche Prophetin bist, ist offensichtlich, denn eine Echte Prophetin des Gottes Israels würde niemals den Propheten des Volkes Israel Wiedersprechen.

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Lol bei einem Menschen kannst du aber objektiv feststellen daß er einer ist, das andere ist halt eine These mit der Trinität xd

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Welchem wahren Propheten Israels widerspreche ich denn? Sag jetzt nicht Jesus, das war nämlich ein Gotteslästerer, der zurecht gekreuzigt wurde für sein anmaßendes Verhalten

Kosmike  13.02.2024, 18:35
@Jana1998xd
Ist ja auch kein Wunder kommt da ein Typ da her und behauptet der Sohn Gottes zu sein und noch verrücktere behaupten später es wäre Gott selbst gewesen.

Ja, und die Ganze Jüdische Geschichte weisst auf diesen Typen hin.

solltest einmal die Tora lesen und die Propheten.

Vor allem was Jeremia über den neuen Bund sagte 🤔.

Kosmike  13.02.2024, 18:36
@Jana1998xd
Welchem wahren Propheten Israels widerspreche ich denn?

allen 🤭.

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Ja, aber er ist halt nicht der, auf den man immer noch wartet

Kosmike  13.02.2024, 19:06
@Jana1998xd
Ja, aber er ist halt nicht der, auf den man immer noch wartet

Ja, nur nach den Propheten Israels doch und denen wiedersprichst du ja.

Davon geben von Abel über Abraham und Mose alle Zeugnis.

Sie alle verweisen auf Jesus hin.

Es gibt keinen Propheten Israels der nicht auf Jesus weisst.

Wenn du also Jesus nicht als den anerkennst als den er sich zu erkennen gab, machst du alle Propheten Israels zu Lügnern.

Und damit bist du eine Falsche Prophetin.

Zudem auch diese Aussage die du in deinem Profil machst macht dich zu einer Lügerin

Ihr könnt gerne schreiben wenn ihr mehr über meinen Weg erfahren wollt, die Liebe zu verbreiten und die Dunkelheit zu verdrängen.

Hier eine Beschreibung wie sich die Liebe verhält und somit auch jemand der Liebt und liebe verbreiten will.

[1. Kor 13,4-7] Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Die Liebe ist langmütig

davon ist bei dir hier nichts festzustellen

ist gütig

Auch davon bemerkt man hier bei dir nichts

die Liebe neidet nicht,

kann man auch nicht beurteilen

die Liebe tut nicht groß

Das Gegenteil tust du hier.

sie bläht sich nicht auf,

du bist hier ausschliesslich aufgebläht.

, sie gebärdet sich nicht unanständig,

Unanständig ist dein Name, denn du hast vor niemandem Respekt.

sie sucht nicht das Ihre,

Du suchst nur dich selbst zu verherrlichen was auch dein Profil klar aufzeigt.

sie lässt sich nicht erbittern,

Auch das ist bei dir kaum der Fall

sie rechnet das Böse nicht zu,

Da hapert es bei dir auch

sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,

Nun dass du dich an der Ungerechtigkeit freust ist auch offensichtlich

sondern sie freut sich mit der Wahrheit,

Und an der Wahrheit bist du sowieso nicht interessiert, ansonsten würdest du über das was man dir sagt nachdenken bevor du antwortest.

Erwartest du noch immer, dass man dir abnimmt, dass du eine Prophetin des JHWH bist und liebe verbreiten willst?

Was du hier verbreitest ist weit von all dem entfernt was du versprichst.

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Was quatscht du denn da bis auf messianische Juden lehnen alle Jesus ab.

Kosmike  13.02.2024, 21:06
@Jana1998xd

Verstehst du überhaupt irgend was du liesst?

auf deinem Profil steht.

Ihr könnt gerne schreiben wenn ihr mehr über meinen Weg erfahren wollt, die Liebe zu verbreiten und die Dunkelheit zu verdrängen.

und liebe hat nicht mit Juden und Jesus zu tun ich habe da nur liebe erwähnt.

wenn du also Jesus als Liebe siehst, wie schreibst du dann, dass du liebe verbreiten willst, wenn du doch gegen Jesus bist?

Also ausser Respektlosigkeiten und aufgeblasenes Geschwätz hast du wohl nichts zu bieten?

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Verstehst du was du schreibst, wieso vermengt du meine heilige Mission mit Jesus ? Jesus ist da jetzt nicht mit inbegriffen und wenn du jetzt nicht langsam Substanzkette Argumente benutzt außer "weil ich das so glaube das so so", ist das Gespräch gut mich beendet. Ich war nie respektlos und was du mit aufgeblasenes Geschwätz meinst weiß ich nicht, ich sehe es wie viele andere Menschen auch, Jesus ist nicht der Messias und wir warten immer noch. Btw gibt es auch Christen die auf das Erscheinen der/die des/der wahren Messias warten.

Kosmike  14.02.2024, 05:22
@Jana1998xd
Substanzkette Argumente benutzt außer "weil ich das so glaube das so so", ist das

Würdest du nur einmal deine Aussagen hier mit den meinen vergleichen🥴.

Dann würdest du feststellen, dass wqas du mir unterstellst zu 100% auf dich zutrifft.

Lies doch einfach einmal die Tora und die Propheten.

Dann wirst du wissen, dass ich recht habe.

Denn du hast vor Mose und euren Propheten

Elija, Samuel, Jeremia, Jesaja, Jona, Habakuk, Hesekiel, und weiteren keinen Respekt.

Und daher, erwarten die Juden einen anderen.

Über mein Prophil erkläre ich ausführlich warum Jesus auf der Grundlage dieser Propheten kommen musste.

Und was, wenn ich ein Prophet des lebendigen Gottes Istraels wäre, der spricht?

Denn nach den Propheten Israels, besonders David ist der Gott Israels der einzige Gott, der spricht.

Und dazu beweist du gerade persönlich, dass du keinen sprechenden Gott hast..

Ansonsten würdest du verstehen

Der König David macht dich damit zu einer Betrügerin in unheiliger Mission.

  4. Ihre Götzen sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.  5. Sie haben einen Mund und reden nicht, sie haben Augen und sehen nicht;  6. Ohren haben sie und hören nicht, eine Nase haben sie und riechen nicht;  7. Hände haben sie und greifen nicht, Füße haben sie und gehen nicht; mit ihrer Kehle geben sie keinen Laut.  8. Ihnen sind gleich, die sie machen, alle, die auf sie vertrauen.

Ignatius1  14.02.2024, 10:54
@Jana1998xd

Ich denke du bist tatsächlich der Allerletzte Mensch ,der auch nur ansatzweise irgendeine reale Vorstellung davon hat,Was oder Wer Jesus Christus ist .

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Dann wirst du wissen das ich Recht habe, komisch das weltweit verschiedentlich akzeptierte Interpretationsmöglichkeiten gibt und so weiter diskusson beendet

Jana1998xd
Fragesteller
@Ignatius1

Ein Gotteslästerer, ihr habt keinen echten Beweis dafür daß J3SUS wirklich Wunder bewirkt hat oder wiederkommen wird Diskussion mit einem weiteren christlichen Missionar beendet

Kosmike  14.02.2024, 12:30
@Jana1998xd

Nun wie ich aus all deinen Komentaren hier lese, muss ich zugeben, dass du recht hast in Allem.

Was in der Bibel steht, in der Tora und den Propheten, das ist alles auf Menschen ausgelegt

Und auch Juden werden als Menschen interpretiert.

Du hast mich also davon überzeugt, dass Juden keine Menschen sind.

Damit ist auch das hier, was man aktuell in den Zeitungen der Schweiz lesen kann verständlich.

Juden in Davos

Wieso markiert ihr euch denn nicht, dass man weiss, ihr seid keine Menschen und daher habt ihr euch nicht an Regeln zu halten die für Menschen gemacht sind.

Dann könnten sie dort zum Beispiel Schreiben

An Juden die keine Menschen sind vermieten wir nichts.

Nun, welcher Spezies du angehörst weiss ich daher nicht.

Wärest du ein Mensch, dann würdest du realisieren, dass du unrecht hast und einsehen, dass ich alles erklähre und an der Tora und den Jüdischen Propheten aufzeige.

Jana1998xd
Fragesteller
@Kosmike

Ich weiß nicht was du mit deinem letzten Beitrag versucht hast auszudrücken sorry Jesus follower

Kosmike  14.02.2024, 16:01
@Jana1998xd

Ja, exakt was ich geschrieben habe.

Du bist ja kein Mensch.

Oder erwartest du selbstverständlich dass ich ein Masochist bin?

Ansonsten würdest du die Tora lesen, dann wüsstest du auch ganz genau was ich meine.

Oder interpretiert du das Wort Mensch immer wenn du in der Tora liesst?

Dann tue mir doch deine Interpretation davon was ein Mensch ist, wenn du die Tora liesst kund 😁.