War die Generation W (2. Weltkrieg) anders als ihre Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen?

4 Antworten

Grüß Dich Rattapp

Ganz sicher. Jede Generation ist nicht wie die vorherige. Der Mensch entwickelt sich weiter, neue Anforderungen und anderer Zeitgeist.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die Erzählungen meiner Großeltern zu Grunde lege:

Es wurde nicht so viel gequengelt und gejammert wie heute. Obwohl es wahrlich viel zu jammern gab.

Konservativer als auch Disziplinierter als die Nachfolger aber den Vorgänger recht ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️

Auf jedenfall. Das spürte ich bei meinen Onkel 1939 geboren.