Wann wird man von den Erwachsenen als erwachsen wahrgenommen?
Hallo ich werde 18 aber die lachen mich immer aus wenn ich das sage und sagen nh halbes Kind🙄 aber wann dann erwachsen?
15 Stimmen
6 Antworten
Wenn ich eines mit der Zeit gelernt habe dann dass es sowas wie erwachsene garnicht gibt, es sind nur große Kinder die so tun als ob sie erwachsen sin
Eher wie Kinder die das Recht haben wählen zu gehen & Alkohol zu trinken xD
Es kommt drauf an, wie die- oder derjenige sich verhält. Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einer 19-Jährigen Abiturientin, es ging um das Thema Zukunft hier auf der Erde. Was sich hinsichtlich des Klimas verändern könnte, hinsichtlich der Politik. Sie hat sich zu den Themen sehr sachlich geäußert, dabei vorausschauend gedacht und sich dabei sehr gut artikuliert. Darüber hinaus engagiert sie sich schon seit einigen Jahren ehrenamtlich.
Für mich war sie ein erwachsener Mensch.
Wenn ich mir auf Facebook ein paar Leute um die 50 ansehe, die versuchen wie ein Teenie zu klingen, andere Leute beleidigen, kann ich nicht glauben, dass es sich dabei um erwachsene Menschen handelt.
Das ist kein Wunder, meinst Du wenn man 18 ist, niemand direkt eine wahr?
Was hast Du denn vorzuweisen? Einen Schulabschluss und den Führerschein wenn überhaupt!
Aber Du hast keinerlei Lebenserfahrung in Alltagsproblemen, Beruf oder Familienleben um ernsthaft mit Erwachsenen zu diskutieren.
Man muss keine Familie haben, um erwachsen zu sein. Jemand, der über 40 ist, eine Familie hat, aber in sozialen Netzwerken völlig vulgär andere beleidigt, kann auch nicht ernsthaft diskutieren.
das ist eher aufs geistige alter zurück zu weisen
Mangels Alternative habe ich SO angekreuzt. Tatsächlich meine ich aber dass es nicht eine Frage des Alter ist, sondern der Geisteshaltung. Es gibt 25-Jährige, die noch totale Kindsköpfe sind, während man andererseits bereits vor 18-Jährigen den Hut ziehen kann.
Ja genau hahaha sagen wir ausgewachse Kinder