Was dachtest du als Kind, was es bedeutet, erwachsen zu sein💭?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte, dass ich wie Barbie leben werde, für immer ein Teenager mit ganz vielen Freunden und einem eigenen Dreamhouse + Ken

Einerseits glaubte ich,

das es schön sei, endlich erwachsen zu sein--

aus etwas niederen Gründen,

weil ich dann tun könnte, was ich will.

Andererseits hatte ich doch ziemlich Angst,

wie ich zurechtkommen würde, wenn mir keiner beisteht und ich alles entscheiden muss.

So richtig konnte ich mir nicht vorstellen, was Erwachsen sein bedeutet.

Dachte als Kind, als erwachsener würde man sich automatisch sicher fühlen und würde alles relativ richtig machen ^^

Aber das mit richtig machen war nur verblendet weil vater fehler nie zu gab und so tat als wäre alles so geplant und gewollt gewesen.

Erwachsen zu sein, heißt für mich, eigene Entscheidungen treffen, frei sein. Und man muß sich ohne die Eltern zurecht finden. Ich bin froh, dass es bei mir noch nicht so weit ist.

Ehrlich gesagt, habe ich (69) mich von klein auf immer gleich gefühlt. Und ich fühle mich heute immer noch so, wie ich mich als ganz kleiner Junge fühlte. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb von Kindern verübte Verbrechen nicht bestraft werden.