Sieht man mit 15 eher wie ein Kind oder ein Erwachsener aus?

Wenn ihr Kind sagt, ab wann erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kind 84%
Erwachsen 16%

10 Antworten

Ganz verschieden !

In diesem Alter ist alles möglich. Da es in diesem Alter ziemlich auffällt (so ca von 12 bis 15), dass sich Mädchen in der Reife anders entwicken, weil sie früher erwachsen werden, sehen 15jährige Mädchen schon so ziemlich wie Frauen aus, wogegen 15jährige Jungen eher noch nicht wie Männer wirken. Gibt es aber auch, denn Bartwuchs haben einige schon recht viel und wie gesagt, es ist eben vieles möglich in diesem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich unterschiedlich.

Ich halte mich mit so Begriffen wie "Kind" aber sowieso eher zurück...finde das oft einfach nicht gerecht weil es wirklich reife, intelligente und ehrgeizige junge Menschen gibt.

Ich selbst hatte schon mit 16 eine eigene Wohnung und nh Ausbildung bei einem großen Unternehmen. Ich bin ganz alleine klar gekommen. Und die Pläne dafür habe ich auch schon mit 14/15 gemacht. Viel mit "Kind sein" hatte das nicht zutun.

Das ist völlig unterschiedlich.

Manche sind noch eher kindlich und andere wirken bereits erwachsen(er).

Ich glaube, das kann je nach Person völlig unterschiedlich sein. Manche sehen schon sehr erwachsen aus, andere noch eher kindlich. Hängt natürlich auch stark von der jeweiligen Genetik und Entwicklung während der Pubertät ab 😊

Lg

Kind

An und für sich mal eher als Kind. Das kommt aber sehr auf den Fortschritt der körperlichen Entwicklung an. Mit 15 kann jemand schon einen Bart wie ein Taliban haben. Ist aber selten.