Bis wann ist man eigentlich ein Teenager?
Theoretisch endet das teen Ja erst mit 20; aber ab 18 ist man ja schon erwachsen…
4 Antworten
12-13 bis 17! Das -teen ist egal! Man muss nach dem Verhalten gucken! Viele Filme sind ab 12 und mit 12 fahren Kinder in manchen Ländern schön Autos! Ich habe mal dieses Bild mit Early Adoleszence,middle Adoleszence geschickt.
Darf ich fragen warum wenn man dann 20 ist die Leute meinen man wäre “erwachsen“ weil das teen wegfällt? Was hat das damit zutun
Das ist keine allgemeingültige Aussage.
Wen jeder persönlich als erwachsen ansieht und warum, ist eine individuelle Entscheidung.
Ich meine ich habe viel gelesen gehabt wie englischsprachige Leute geschrieben hatten dass wenn die Teenie Jahre vorbei sind man “erwachsen“ ist und mit 19 noch nicht da noch Teen drinnen steckt und das hat für mich nie Sinn ergeben.
Ne, ergibt auch keinen Sinn, weil man das pauschal gar nicht so sagen kann.
Genau das sagen viele Menschen im Internet und auch in echt habe ich das erlebt. Mich hatte das immer sehr verwirrt gehabt
Oder so vor einem Jahr habe ich auch gesehen wie Leute bei jemandem der mit 19 heiraten wollte geschrieben hatten “he is still a Teenager😦😦“ also dass es ab 20 aber dann schon egal wäre
Das kommt von Leuten, die ich nicht kenne und dreht sich um ein völlig unwichtiges Thema.
Es ist mir egal.
Die Menschen sagen auch dass 12 ein Kind ist und 13 nicht mehr weil in der 13 dieses Wort anfängt und bei 12 es das noch nicht darin steckt. Also auch das 12 und 13 wie beim anderen Beispiel etwas anderes ist
Sie froh wenn du es bisher nie irgendwo gesehen oder gehört hast😅
Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass sie die auch anders ansehen
Ab dem 13. Geburtstag. Hört am 20. Geburtstag auf.
Thirteen, fourteen, ..., nineteen.
Darf ich fragen warum wenn man dann 20 ist die Leute meinen man wäre dann “erwachsen“ weil das Teen nicht mehr darin ist?
Also ich meine dass die meinen mit 19 noch teen und ab 20 erwachsen weil kein teen mehr enthalten ist.
Kommt aus dem englischen,Teenager wegen …,seventeen,eighteen,nineteen. Also bis 19 danach kommt twenty deswegen ist man dann kein Teenager mehr.
Auf alle Fälle, trotzdem sind es dann keine Teenager sondern unreife Erwachsene oder Jugendliche. Es gibt ausserdem auch reife Teenager, das Wort sagt nichts über das Verhalten der Person aus, auch Erwachsene können sich arsch Verhalten.
So zwischen 13-17 würde ich sagen.
Nicht wirklich.
Die Bezeichnung ist entscheidend. Es beginnt mit 13 und endet mit 19.