Mit 18 ist geistig erwachsen oder!?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

14 Antworten

Nein

Wenn man selber 18 wird hält man sich für reif und erwachsen wenn man dann 30 wird und zurück denkt kommt man sich total unwissend und kindisch vor.

Nein

Hallo,

ich arbeite in einem Bereich mit Jugendlichen von 13-18 Jahren und meine Erfahrung ist, dass die wenigsten der Jugendlichen wenn sie 18 werden geistig erwachsen und selbstständig sind. Kenn aber auch ältere Erwachsene bei denen das länger dauert.

Nein

Nein ist nur eine Zahl mache sind mit 12 bis 16 Jahren erwachsen mit ihrer Denkweise mache auch nicht dann gibt es auch Leute über 18 Jahre sind und dich noch nicht erwachsen fühlen ich bin 39 und fühle mich an machen Tagen wie ein teen das ist meine erfahrung zu dem thema

Manche sind es, aber viele haben auch noch einige Defizite. Kann man also so nicht sagen.

Nein

Klar, die allermeisten 18jährigen halten sich für reif und erwachsen.

Wenn sie dann 25 Jahre alt sind, fragen sie sich wie naiv sie damals waren, das zu glauben.

Ich bin 30 und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei mir der Höhepunkt der geistigen Reife schon erreicht ist. Man macht doch ständig neue Erfahrungen, denkt über neue Dinge nach und wächst daran.