Wann und Wie sagt man den Eltern/Schwiegereltern etwas von einer Schwangerschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder und Frau haben immer mindestens bis zur 12.Woche gewartet, bis es verkündet wurde (um sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen und für den Fall, dass das Kind vorher abgeht, dass dann nicht alle Verwandten am Rad drehen). Wobei ich glaube, die Schwiegermutter meines Bruders wusste es bestimmt eher. 

Wir bekamen eine "Mail vom Ungeborenen". War voll süß.

Danke für den Stern!

0

Also ich hab es meinen Eltern schon in der 8ssw gesagt :) falls etwas schief gelaufen wäre, wüssten sie auch was los ist und können mich richtig unterstützen wenn nötig. 

Jedoch habe ich es nur den Eltern gesagt sie haben es vor Aufregung noch meiner Tante gesagt aber es ist nur unter uns geblieben. Nach den 12 Wochen hab ich es allen gesagt..

Ohne große Feier oder Aufmachung einfach nur gesagt das wir ein Kind erwarten

beim 1. Kind, Anfang 4. Monat, als es ziemlich sicher war, dass es gut geht. Vorher süsse Babykleidung gekauft (die hinterher auch getragen wurde), auf einer weißen Pappe  leicht angeheftet, so wie wenn ein Baby es trägt, und drüber geschrieben, Hurra ich komme bald. Beim 2. Kind wurde der 2. Geburtstag des 1. Kindes genutzt , (Schwangerschaft , dann auch Ende 3. Monates) ihm ein Herzchen umgehängt,  wo drauf stand "Hurra, Ich werde bald großer Bruder". Geschenke gibt es erst nach der Geburt. 

Ich würde sie alle zu einem Abendessen einladen und die frohe Botschaft ihnen so verkünden.

Ich habe das im 2. Monat anläßllich eines Familientreffens einfach gesagt.

"Ihr könnt Euch mit mir freuen, wie bekommen ein Kind"

Geschenke? Die bekommt man dann, etliche Monate später.

Wenn man wirklich sein Kind verliert, ist es doch schön, wenn andere einen da trösten. Warum soll man das mit sich allein ausmachen? Wenn die arme Mutter das aushalten kann, dann werden Verwandte das wohl auch verkraften.

lg Lilo