Wann Thrombosespritze absetzen?
Moin zusammen,
ich hatte vor einer Woche (am Mittwoch) ein geschwollenes Gesicht, weil sich zwischen meinen Augenbrauen ein Pickel entzündet hatte. Ich habe über Nacht Zugsalbe aufgetragen und bin am nächsten Morgen mit einer deutlichen Schwellung im Gesicht aufgewacht. Es hatte sich Eiter gebildet.Daraufhin war ich beim Arzt. Die Stelle wurde teilweise entleert, und ich habe Antibiotika sowie Thrombosespritzen (Blutverdünner) verschrieben bekommen.
Jetzt meine Frage: Wann soll ich die Spritzen absetzen? Es geht mir inzwischen deutlich besser – die große Schwellung ist weg, nur eine kleine Verhärtung ist noch spürbar, aber auch die bildet sich langsam zurück.
2 Antworten
Ruf den verordnenden Arzt morgen an.
Ich denke,Du bekommst von einem Pflegedienst die Spritzen verabreicht?
Sowas ist doch keine Selbstmedikation wie bei der Insulinspritze?
Auch wenn Du Dir die Spritzen selbst gibst, ist mir nicht klar,warum man bei einem "Eiterpickel" oder etwas mehr Blutverdünner verordnet,und wenn man das vorbeugend tut,nicht zeitnah Kontrollen durchführt.
Ok.Wird dann nicht gleich gesagt ,wann Kontrolle erfolgt ? Ich hätte da gleich gefragt,ist vielleicht noch eine andere Diagnose für die Verordnung von Blutverdünner möglich?
Nein, ich gebe mir selbst die Spritzen und wegen der Kontrollen weiß ich nichts. Wurd mir nix gesagt, ich solle mich bei Verschlechterung nochmal melden
Ok.Du darfst Dich möglichst nicht verletzen.Aus eigenem Interesse solltest Du checken ob eine Weitergabe des Mittels angezeigt ist.
Ich rufe morgen da an, aber heute sollt ich die noch nehmen oder?
Ich frage nach einem Rat nur. Aber danke, nehme ich zur Kenntnis
Ja sorry,solche Indikatonen sind nichts für Laien und Ferndiagnosen sind selbst für Ärzte hier unmöglich,da man Werte haben muss,Untersuchungsergebnisse.
Alles gut, verstehe ich vollkommen!! Kein Stress. Danke trotzdem☺️
Nimm die verschriebenen Spritzen noch zu Ende und dann hör auf.
Es werden ja immer nur einige Spritzen verordnet (ca. 10 Stück).
Habe ich davon irgendwelche Nebenwirkungen oder so? Sollte ich nochmal zum Arzt?
Pflegedienst wegen Trombosespritzen, das kenne ich so nicht. Ich habe die mir immer selbst gegeben und alle Bekannten und Verwandten auch.