Wann sollte Antibiotika Symptome lindern?

4 Antworten

Ich möchte ungern nochmal meinen Arzt anrufen und alle verrückt machen.

Dafür möchtest du dich dann verrückt machen?

Dafür sind Ärzte da, dass man ihnen Fragen stellt.

Übelkeit, Grippeähnliche Symptome, Erschöpfung, ...)

...von Antibiotika? Ordentlich den Beipackzettel gelesen!?

Das die Schmerzen weg sind ist schon mal gut, dass heißt es wirkt. Die Schwellung hingegen kann auch nach der Einnahme des Antibiotikums andauern. Warte erstmal 3 Tage ab merkst du wieder Schmerzen oder das die Schwellung wieder größer wird dann Arzt anrufen und noch ein Termin vereinbaren. :)

Liebe Grüße

Sarinalein850
Fragesteller

Danke schön, ich dachte mir schon, dass das einfach ein paar Tage dauert. :-)

Bei Fieber solltest du zum Arzt gehen. Das Antibiotikum sollte die Bakterien plattmachen, so gut wie es halt wirkt.

Wurde der Zahnwurzelnerv entfernt? Wenn sie dann entzündet ist, wäre in Absprache mit dem zahnarztt zu überlegen ob man den Zahn nicht freiwillig aufgibt und lieber ein Implantat setzt.

Sarinalein850
Fragesteller

Der Zahn wird derzeit als Pfeiler für eine Brücke genutzt - die ich seit circa 2 Wochen habe. Damit hat das ganze Übel auch erst angefangen. Mir wurde nur gesagt ich bekomme eine Wurzelbehandlung, ob ein Nerv entfernt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Neunter  07.10.2019, 14:24
@Sarinalein850

Ein toter Zahn als Brückenpfeiler und dann noch entzunden. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich sahen: Mut zur (Zahn) Lücke, raus mit dem Eiterherd. Die Gesundheit ist wichtiger als ein lückenloses Gebiss.

Ich kann es dem Zahnarzt nicht nachweisen, dass er gepfuscht hat und ich weiss es auch nicht. Aber die Brückenkonstruktion würde ich nicht um jeden Preis behalten.

Ist die Wurzelkanalbehandlung überhaupt abgeschlossen? Du musst doch einen weiteren Termin haben. Wann? Der Zahn muss weiter behandelt werden.

Sarinalein850
Fragesteller

Habe eine provisorische Füllung drauf. In 4 Wochen ist der zweite Termin.