Antibiotika und Sport?

3 Antworten

Nein. Erst wenn du wieder richtig fit bist. Dein Körper muss aktuell noch das Medikament abbauen - Sport ist erst in ein paar Tagen zu empfehlen

Nein, nur weil man sich nicht mehr krank fühlt, heißt das nicht, dass der Körper nicht noch stark "arbeitet" bitte steigere das langsam. Antibiotika beeinflussen das Immunsistem nicht unerheblich.

Mit Antibiotika kein Sport. Das Problem sind nicht die AB sondern die zugrundeliegende Entzündung. Trainiert man damit arbeiten Herz und Kreislauf auf Hochtouren und die Entzündung könnte zum Herzen wandern. Eine Herzmuskelentzündung willst Du nicht. Deshalb erst Sport wenn die Entzündung weg ist.

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 14:10

Ich mein ich hab ja auch gar keine Schmerzen oder Symptome mehr

apfelbus  31.03.2024, 17:18
@Inkognito-Fragesteller

Das heißt nicht daß die Entzündung restlos weg ist. Aber wenn Du es besser weißt frag doch nicht und mach einfach.