Trotz Antibiotika wieder Sport ?

2 Antworten

Was arbeitest du?

Generell sollte man dem Körper keine sportliche Anstrengung während Antibvotika Gabe zumuten. Dein Körper hat mit Hilfe des Antibiotikums genug zu tun den Krankheitserreger zu bekämpfen. Da ist es unklug, die Anstrengung des Organismus noch weiter zu belasten.

Nimm die Tabletten bitte auf jeden Fall zu Ende und wenn du dich dann wohl fühlst,kannst du wieder mit leichen Training beginnen.

Gute Besserung

MarcelDM95
Fragesteller

Ich arbeite als altenpfleger

sirigel  09.07.2020, 12:11

Als medizinisch Vorgebildeter solltest du es vieleicht wissen. Wenn bisher nicht, dann jetzt. ;-)

Auf keinen Fall.
Mein Arzt sagt mir jedes mal wenn ich Antibiotika verschreibt bekomme, dass ich mindestens 1 Woche nach der letzten Antibiotika Tablette auf Sport verzichten soll.
Es kann sehr gefährlich werden.
Und komm nicht auf die Idee Antibiotika auf einmal abzusetzen :D

MarcelDM95
Fragesteller

OK dann muss ich wohl verzichten und nein sicher nicht absetzen :D