Wann lohnt es sich zwei neue Autos zu leasen?

4 Antworten

Kannst Leasingraten gleich aktivieren, hast immer neue Autos und keinen Verkaufsärger

Grüß dich,

Leasing ist bekanntermaßen aufgrund der Hohen Zinsen nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren...leider.... Aber zu deiner Frage.:

Leasing lohnt sich als Firma in den meisten Fällen aber trotzdem. Habe erst vor kurzem mit einem Firmenchef ein Gespräch geführt. (Steuerlich & man kann die Autos nutzen, ohne sie kaufen zu müssen das bietet mehr Kapital was man anders einsetzen kann)

Liebe Grüße,

Fragenstelle729
Fragesteller

Bei einer Finanzierung würde man theoretisch auch keine Rücklagen anfassen. Bei welchem Einkommen lohnt sich das ?

In deiner jetzigen Situation bekommst du eh keinen Leasingvertrag. Zudem, wie kommst du darauf, dass Kosten verursachen sich lohnen soll ? Leasing = Miete = nur nutzen = lohnt nicht. Wie auch gleich zwei ?

Fragenstelle729
Fragesteller

Dann lohnt sich Leasing allgemein nicht ?

jetztgehtslos  25.06.2023, 10:24
@Fragenstelle729

Leasing ist ein reiner Kostenfaktor. Kosten sollte man als Unternehmer aber so gering wie möglich halten.

Wann lohnt es sich zwei neue Autos zu leasen?

Wenn man es sich leisten kann, und seine finanziellen Rücklagen nicht angreifen will.

Fragenstelle729
Fragesteller

Bei welchem Einkommen lohnt sich das ?

wiki01  21.06.2023, 11:35
@Fragenstelle729

Das kommt ja auf die Fahrzeuge an. Bei einem aggressiven Leasing für 2 Porsche Cheyenne brauchst du schon mal etwa 5000€ monatlich nur für die Leasingraten.

Fragenstelle729
Fragesteller
@wiki01

das bedeutet ich bekomme einen Porsche für 2,5 im Monat. Krass wie teuer das ist wobei wenn man 20k verdient ist das nichts. Ich glaub ich würd mich trotzdem für Finanzierung entscheiden am Ende gehört es mir

wiki01  21.06.2023, 11:45
@Fragenstelle729

Es kommt dabei auf verschiedene Größen an: zb. Fahrleistung, Anzahlung, Leasingdauer, kalkulierter Restwert usw.