Wann kann man Nasen Piercing wechseln?

4 Antworten

Lass ihn besser mehr als 3 Monate drin. Besser 6 Monate und hab dein keine Probleme als 6 Wochen warten und dann ständig Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Anonym727271812  12.04.2024, 14:42

6 Monate ist etwas übertrieben. 2 Monate sind komplett ausreichend, maximal vllt zweieinhalb. 6 Monate ist ja nichtmal bei intim Piercings.

Anonym727271812  13.04.2024, 04:44
@PiercingJunge

Kommt auf die Stelle an. Manche stellen brauchen 6-12 Monate und bei stellen wo die Haut dünner ist nur 6 Wochen teilweise

Warum lässt man sich denn nicht gleich einen Stecker einsetzen, mit dem man die Abheilzeit von mindestens 6 - 8 Wochen gut leben kann? Vorzeitiges Auswechsln kann die Abheilung erheblich stören und zu Entzündungen führen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Halloo

Also erstmal kommt es darauf an, wie schnell und gut es bei dir verheilt. Das kann bei jedem ganz anders sein. Ich würde aber immer raten, nicht zu früh schon, das Piercing zu wechseln. In der Regel so zwischen 8- 12 Wochen, je nach dem wie es verheilt ist.

Ich habe mein piercing nach drei Monaten gewechselt und hatte damit keinerlei Probleme.

Achte unbedingt auf ausreichende Hygiene und eine sehr gute Pflege des Piercings, so heilt es schneller ab und entzündet sich nicht wieder.

Ich würde dir jedenfalls raten abzuwarten. Es lohnt sich.

Ich wünsche dir alles gute und bin mir sicher dass es bestimmt ganz toll aussieht.

Liebe Grüße 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Wenn sie 3 Monate sagt, dann stimmt das auch so. Es ist wirklich besser so lange zu warten, damit alles gut geheilt ist. Auch wenn es früher schon abgeheilt aussehen mag, von innen dauert das meistens etwas länger.