mit wie viel jahren darf man einen nasen piercing sich stechen lassen?

16 Antworten

Das geht nur wenn du 18 bist was aber auch eine Möglichkeit wäre ist das du deine Eltern mal fragst, wenn die dann zustimmen kannst du dir einen/mehrere Pircing/Pircings stechen lassen!

Ab eigentlich ab 16, dazu brauchst Du allerdings die Zustimmung durch deine Eltern. Einige Piercer(in) machen es auch, wenn man jünger ist. Gute Piercer(in) machen es nicht oder machen sich selbst ein Bild von der Person beim Beratungsgespräch und entscheiden dann, ob sie es machen oder nicht. Einige tätigen auch Kontrollanruf bei den Eltern, wenn keiner von den Erziehungsbrechtigten dabei um sich abzusicher, das die Zustimmung in Ordnung geht, weil sehr oft die Erlaubnisse gefälscht werden. So viel ich weiß könnten die Eltern bei unter 16jährigen sogar das Geld für das Piercing zurückfordern, wenn Ihre Erlaubnis nicht vorgelegen hat.

Ab 18 kannst du es selbst Deine Einwilligung unterschreiben.

Es gibt auch einige Schmuckgeschäfte, die auch ohne groß nach dem Alter die Nase durchstechen, was ist absolut nicht richtig finde. Diese Geschäfte nehmen zum Nasenpiercen die Ohrlochpistole. Auf jeden Fall ist das nicht das beste, weil der Nasenknorpel um das Loch zertrümmert wird und zu dem hast Du den klobigen Medizinischen Ohrstecker in der Nase. Sicher haben das sehr viele bis fast alle Mädels so ihre Nase durchstechen lassen und es ist fast immer gut gegangen. Man muß halt mit dem Risiko leben.

Wenn Du es beim Piercer(in) wird Dir gleich ein richtiger Nasenstecker eingesetzt (es gibt zwei verschiedene Versionen, den Kugel am Ende und den mit der Spirale siehe Bilder)

 - (Piercing, Nasenpiercing, Altersbegrenzung)  - (Piercing, Nasenpiercing, Altersbegrenzung)

Das Letzte ist nicht richtig, ich bin 13 und habe mir ein Nasenpiercing beim Piercer stechen lassen. Da wurde alles genau so gemacht wie man das normal halt macht, mit einer Nadel. Also erstmal richtig informieren und dann irgendwas verbreiten!

4

Also ich habe mein Nasenpiercing mit 13 gestochen.Kommt natürlich darauf an bei welchem Piercer du es stichst... jeder Piercer hat da seine eingene Regelung. Manche stechen es ab 13 andere wiederrum ab 14 oder 15...:)

Liebe Grüsse oOokittykateoOo

Normalerweise ab 18 ... Aber manchen Piercer machens auch schon früher aber dann nartürlich mit Einverständniss erkl. der Eltern ! Lg

mit 18 oder mit der einverständnis beider eltern ab 12 ich hab auch ein nasenpiercing bin 13

lg

Was möchtest Du wissen?