Wann ist es endgültig vorbei?

Fix713  31.05.2023, 23:03

hattest du seitdem eine andere beziehung?

Sophie853
Fragesteller

Nee

2 Antworten

Kann man über einen Menschen, den man wirklich geliebt hat, jemals hinweg kommen und aus den Gedanken vertreiben?

Vollständiggeht das nicht, man war miteinander verbunden, man vergisst sich nicht ubd ich würde behaupten man ist sich nie egal, wenn man sich wirklich geliebt hat. Die Vergangenheit gehört zu dir, bekämpfe sie nicht. Es ist schwer an etwas nicht zu denken, wenn man sich das vornimmt. Zeit vergehen lassen hilft, eine neue Beziehung eingehen hilft. Abgesehen davon kannst du deine Freunde bitten ihn in deiner Anwesenheit nicht mehr zu erwähnen. Ja, das mag kindisch sein, aber wem willst du etwas beweisen? Erkläre ihnen, dass du offensichtlich noch nicht vollständig abgeschlossen hast und dich seine Präsenz zurück wirft.

Wenn du die Lektion gelernt hast, lässt der Schmerz nach. 😉

Sophie853
Fragesteller

ich hatte aber das Gefühl, ich hätte die Lektion schon gelernt. Jetzt ists aber wieder so ein Rückschlag

Sophie853
Fragesteller
@SZ1984

Dass jeder Mensch aus meinem Leben verschwinden kann, egal wie sehr man ihn liebt und denkt, dass er für immer bleibt.

SZ1984  31.05.2023, 23:19
@Sophie853

Möglicherweise ist die Lektion: Selbstwert

Du bist es wert glücklich zu sein, unabhängig davon welcher Mensch bei dir bleibt oder nicht.

Du bist dafür verantwortlich, ob du glücklich bist. Nicht die Menschen in deinem Umfeld.

Möglicher darfst du das noch lernen.😉