Wann hat Mohammed gefordert, alle Ungläubigen seien von der arabischen Halbinsel zu entfernen?
Ich gehe folgender Aussage nach:
"Jedoch ist es in Saudi-Arabien und auf der arabischen Halbinsel nicht erlaubt, nichtmuslimische Frauen einzuladen oder anzustellen, da der Prophet befahl, die Nicht-Muslime von der Halbinsel zu entfernen."
Quelle (vorvorletzter Absatz)
4 Antworten
Die Forderung, Nichtmuslime von der arabischen Halbinsel zu entfernen, geht auf Überlieferungen über den Propheten Mohammed zurück. In einer Hadith-Überlieferung wird ihm der Satz zugeschrieben: ‚Zwei Religionen sollen nicht auf der Arabischen Halbinsel bestehen.‘ Diese Anweisung wurde wohl erst nach Mohammeds Tod unter dem zweiten Kalifen Umar ibn al-Khattab durchgesetzt. Heute beziehen sich konservative Auslegungen in Saudi-Arabien auf diese Überlieferungen, um das Verbot der nichtmuslimischen Präsenz zu begründen. Im evangelischen Glauben sind solche Zwangsbeschränkungen jedoch fremd, da die Freiheit des Glaubens und die Liebe zu allen Menschen unabhängig von ihrem Glauben ein zentrales Gebot ist. Daher sehe ich diese Auslegung kritisch, da sie der Nächstenliebe widerspricht, die Christus uns lehrt. Ein weiteres Zeichen also dafür dass der Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Mutter) von Satan beeinflusst war.
Schau:
Nun, da er die Kontrolle über Mekka hatte, rief Mohammed alle Muslime auf, an einer großen Hadj teilzunehmen, einer jährlichen Pilgerfahrt zur Kaaba, um Allah anzubeten (Sure 3,97). Ein Jahr verbrachte er mit Vorbereitungen für eine riesige Veranstaltung und entsandte Boten in alle Teile Arabiens, um die Menschen aufzufordern, dorthin zu kommen. Der Höhepunkt dieser riesigen Versammlung war es, als Mohammed sich auf den Berg Arafat stellte und seine letzte überlieferte Predigt hielt, umgeben von über hunderttausend Muslimen. Sie ist als die Predigt auf dem Berg Arafat wohlbekannt. Die islamische Geschichtsschreibung überliefert Mohammeds Worte folgendermaßen:
Heute ist unsere Religion vollendet, und die Gnade Gottes hat sich in eurem Leben erfüllt. Und ich bin Zeuge, dass der Islam eure Religion ist. O Volk der Muslime, euch ist es verboten, untereinander Blut zu vergießen, voneinander zu stehlen, einander übervorteilen oder die Frauen oder Ehefrauen anderer Muslime zu rauben.
Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben. Ich bin durch Allah herabgekommen mit dem Schwert in meiner Hand, und mein Reichtum wird vom Schatten meines Schwertes kommen. Und wer mir widerspricht, der wird gedemütigt und verfolgt werden. (Ibn Hisham, Punkt 6, Bd. 3, S. 8; Übersetzung des Verfassers.)
Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 88-89
Ich zitierte was aus dem Buch von Mark A. Gabriel und habe auch seine Quelle in Klammern gesetzt.
Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben.
Viel mehr kann ich dir aktuell auch nicht sagen.
Wenn bin Baz gesagt hatte das ein Nicht-Muslim nicht Saudi Arabien betreten darf dann meint er damit das einem Nicht-Muslim es nicht erlaubt ist, Mekka zu betreten
Wie ist es im Christentum?
Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben
https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule
So handelten die Christen Muslimen und Juden gegenüber. Im Vatikan zum Beispiel gibt es keine Moscheen.
Ihr Christen kritisiert uns ständig für Dinge, die man bei euch in eurer Religion findet
Lach, in den Vatikan kommt ihr nicht rein.
Aber was soll das immer, mit der Bibel und dem Christentum, ich habe echt den Eindruck, du verstehst manche Fragen nicht.
Wie andere Antworten zeigen, hätte Mohammed am Arafat vor 100.000 gesprochen. Wie kann man vor 100.000 Menschen sprechen ohne Lautsprecheranlage?
Das wäre Stadiongröße. Wie geht das ohne Lautsprecher?
Ist diese Überlieferung mit "am Arafat vor 100.000" falsch?
Wieder eine Geschichte aus tausend und einer Nacht.
Oder warte! Allah hat ihm die Stimme von tausenden von Männern gegeben, so, dass ihn alle hören konnten.
Aaah, ja, ich vergaß, er ist ja stark wie 30 Männer ...
Jedoch finde ich die Quelle für
in Saudi-Arabien und auf der arabischen Halbinsel nicht erlaubt
immer noch nicht.
Im Vatikan gibt es keine Moscheen.
Oh, was für eine Ungerechtigkeit ! 😟
Das geschah kurz vor seinem Tod! Im Jahr 632 herum da kam der Hadith der Vertreibung aller nicht-Muslime. Sowas wie "Saudi-Arabien" gab es nicht.
„Ich werde die Juden und Christen von der arabischen Halbinsel vertreiben, bis nichts anderes als Muslime übrig bleiben.“
—Sahih Muslim, Buch 19, Hadith 4366
Lg
Danke
(21) Chapter: Expulsion of Jews and Christians from the Arabian Peninsula
It has been narrated by 'Umar b. al-Khattib that he heard the Messenger of Allah (ﷺ) say:
I will expel the Jews and Christians from the Arabian Peninsula and will not leave any but Muslim.
Ich werde die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel
vertreiben und nur Muslime zurücklassen.
Jedoch finde ich die Quelle für
nicht.