Wann hat man alles im Leben erreicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie. Wie soll das funktionieren? Es gibt immer Dinge, die man noch nicht erreicht hat.

Und wenn du nur von persönlichen Zielen sprichst, dann hat man sie halt erreicht, wenn man sie erreicht hat. Keine Ahnung, vielleicht verstehe ich die Frage nicht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie! Was ist Man? Was ist Alles? Was ist erreicht? Was ist Leben? Und was ist Zeit?🤤

Das sind komplexe Gedanken aber absolut unnötig und Unsinn, wie wir exponieren werden. Doch was ist Sinn?

Sinn ist erfahrbar, alles wird durch Sinne erfahren, was wir nicht mit Sinne und logischen Denken erfassen können ist Unsinn!

Zeit ist nicht existent, es gibt nur Hier und Jetzt und das wird es immer geben und das hat es immer gegeben. Wir messen einen Puls und der Zeiger dreht sich, aber der Zustand hat sich nie Verändert, Vergangenheit und Zukunft sind Unsinn/Illusion.

Was ist Leben und was bist du/man? Du bist alleine, aber wir sind zusammen! Wir sind nicht nur du, er sie ich, ihr und wir. Du bist mehr als du selbst, du bist aus Wasser (70-80%), du kannst nicht ohne frische Luft sein, also sind wir Pflanzen, die Pilze brauchen oder darunter hervorgehen, also sind wir Mensch, Tier, Vogel, Insekt, Bakterium, Enzym, Wasser, Luft, Pflanzen, Pilze, Sonnenschein, Erde oder einfach kurz gesagt: Leben. Aber Das Ego ist doch Illusion/Unsinn, du kannst nicht ohne das andere sein!!!

Was ist erreicht? Leben wird nicht erreicht, es findet statt. Erreicht werden kann doch nur dass Leben aufhört! Erfolg erfordert dein Leben! Natürlich kommt es jetzt darauf was du unter Erfolg verstehen willst. Aber das machst du schon...

Aber was ist Alles? Alles! Es schließt nichts aus, auch keine Illusion/kein Unsinn, keine Lüge, Fantasie, die Grenze unserer Vorstellungskraft! Das ist Alles, eine Illusion, wo garnicht von Illusion unterschieden wird🙈 Niemand hat Alles erlebt, nichtmals das ganze Leben, also ist es doch Unsinn🤤 Und zeigt nochmal gut wie Unsinnig die gesamte Frage im Kern gewesen ist. 🤕

ManuellG  31.01.2023, 04:19

Eigentlich ist seine Frage gar nicht mal so komplex.

WeiseMuschel  31.01.2023, 16:02
@ManuellG
Eigentlich

einer Sache in Wahrheit zugrunde liegend; tatsächlich, wirklich

Doch! Ei-gent-lich ist es das🤷‍♂️

Komplex ist Illusion!

Highner64  02.02.2023, 00:02

Bist Du Dir da sicher? Ziemlich aufgesetzte, gekünstelte Antwort- mit schrägen Thesen…ich frage mich: Was gibt einem das? Warum fühlt man sich genötigt, so zu schreiben…?

WeiseMuschel  02.02.2023, 12:43
@Highner64

Kannst dir die selbe Frage stellen, wir sind kein Jahrmarktautomat, der für dich das Denken übernimmt. Wieviel subjektive Meinung, These, Behauptung, Lüge und Zweifel kannst du in einen Satz ausdrücken? Hilft es dir dabei über Fakten hinweg zu sehen und Sklave deines Egos, Emotionen und Ohnmacht zu sein? Frage für einen Freund

Highner64  02.02.2023, 13:13
@WeiseMuschel

Äh…🤔…nun ja…aber was bedeutet“WIR sind kein…“? Wer ist „wir“? Meinungen sind immer subjektiv…warum betonst Du das also? Und warum sollte ich dies alles in einem Satz ausdrücken können? Welchen faktischen Vorteil brächte dies? Über welche Fakten - wo benennst Du sie? - sehe ich hinweg? Jeder ist ohnmächtig (aber nicht Sklave!) seines Egos und seiner Emotionen. Du sehr ersichtlich und überdeutlich erkenntlich in dem was/ wie Du schreibst, auch.

Frage für einen Freund…aber hallo! Meinst Du mich mit Freund? Nein, das bin ich nicht…ich suche mir meine Freunde (die sind dann weniger abgehoben) selber raus. Okay?

WeiseMuschel  02.02.2023, 13:21
@Highner64

Wir, das sind wir all, ohne das Ego! Herz, Niere, Leber, 70% Wasser, Luft zum atmen, alle Darmbakterien und Mikroorganismen, Fische, Vögel, Tiere an Land, unter der Erde, alle Pflanzen, Pilze, Erde selbst und Sonnenschein! Das sind wir, denn ohne etwas von dem würden wir nicht existieren, all das ermöglich Leben und ist lebendig. Aber dein Ego ist tot/ohnmächtig/unbewusst. Frage dich doch all diesen Kuhdung, den niemanden etwas nützt als sich selbst, was Ego ist, dir selbst? Warum fragst du andere was du nicht sehen kannst? Hast du keine eigenen Augen um dies zu sehen?🦄

WeiseMuschel  02.02.2023, 13:29
@WeiseMuschel

Wenn wir von uns reden, dann tun wir es im Leben und in Wahrheit. Wenn DU versuchst über "Jeden" zu reden, dann tust du es in Illusion und Lüge mit Zweifel, Emotion und alles was zum Ego gehört, weil es Ego ist was redet

WeiseMuschel  02.02.2023, 13:38
@Highner64

Wenn du entscheidest wer Freund ist, dann tut es nicht mehr das Leben? Dann entscheidest DU ja auch wer Feind ist😂 Du musst ja auch alles bewerten mit Ego, für dich kann nicht einfach etwas sein was es ist. Dann ist es für dich unfreundlich, wenn man dir die Wahrheit sagt? Das ist doch der Beweis, dass du in Lüge lebst und leben willst, ein totes Leben voller Illusionen vom Ego. Ist das der Grund warum deine "Freunde" dich anügen, damit es dir besser geht und deine Komfortzone streicheln? Oder hast du sowenig Freunde, dass sie dazu noch eine Extragenehmigung brauchen? Das ganze Leben könnte dein Freund sein, das ist der andere Unterschied zum Ego, aber dafür bist du viel zu feige und verlogen😜

Dann, wenn man aufhört sich neue Ziele zu setzen. Solange man sich immer neue Ziele setzt, gibt es auch immer was zu erreichen.

  • Finanzelle Unabhängigkeit
  • Viel von der Welt gesehen zuhaben
  • Eine Familie gegründet zuhaben
  • Verheiratet zusein
  • Ein Haus zubesitzen und auch dort zuleben
  • Die Kinder zu funktionierenden Erwachsenen erzogen zuhaben
  • Wenn man viel Lebenserfahrung gesammelt hat

In der Regel hat man das aber erst erreicht, wenn man in Ruhestand ist ( Rente)

Ronja704  30.01.2023, 23:49

Finde ich nicht. Nicht jeder möchte Kinder bekommen oder dieses "Bilderbuch Leben" von Haus, Hof und wir spielen glückliche Familie . Da kommt es auf ganz andere Dinge an

Man muss nicht unbedingt alles erreicht haben. Ich finde es schon toll, wenn man es nach jahrelangen Misserfolgen plötzlich hinbekommt, eine Fertigpizza knusprig - dennoch nicht schwarz - aus dem Ofen zu holen. Das kann man noch den Enkeln erzählen.