Wann kann man sagen das man was erreicht hat ihm leben?

5 Antworten

Wann kann man sagen das man was erreicht hat ihm leben?

sobald man davon selbst überzeugt ist.

das kann ein Kind sagen, was hart daran gearbeitet hat, Schwimmen zu lernen

das kann ein Jugendlicher sagen, wenn er/sie eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat

das kann ein Künstler sagen, wenn eines seiner Kunstwerke gekauft und positiv erwähnt wurde

das kann ein Hartz-IV Empfänger sagen, wenn er wieder erfolgreich ins Arbeitsleben gefunden hat

das kann eine alleinerziehende Mutter sagen, wenn sie ihr Kind zu einer selbstbewussten, kritischen, offenen, selbständigen Persönlichkeit erzogen hat, die ihren eigenen Weg sucht und dabei ihrer Mutter dankbar ist

das kann durchaus aber auch eine körperlich beeinträchtigte Person sagen, wenn sie sich erfolgreich durch´s Leben schlägt und mit sich & ihrer Situation & ihrem Umfeld zufrieden ist.

und viele weitere Beispiele ...

Ich denke mal wenn man seine Ziele erreicht hat. Ist ja bei jedem individuell

Ja wenn man findet man hat den Sinn seines Lebens gefunden und erreicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man seine Ziele, oder eins davon, erreicht hat.

Wenn man ehrlich und aufrichtig geblieben ist.