Wann habt ihr euer erstes Handy bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

>16 47%
<10 18%
12 12%
14 12%
11 6%
13 6%
15 0%

10 Antworten

<10

Das war kurz nach der Einschulung. Also vllt mit 6 oder 7

Das war irgendein uraltes Nokia Handy mit einer riesigen Antenne. Naja, damit konnte man auch Unfug treiben (Snake, Schmerzanrufe bei 0800 Nummern), aber das hielt sich immer in Grenzen. Ich bin meiner Erinnerung nach insgesamt verantwortungsbewusst mit dem Handy umgegangen.

TimeToAskThis2
Fragesteller

Und das erste moderne Handy wie wir es heute kennen und nutzen?

McHusky  13.05.2024, 23:10
@TimeToAskThis2

Du meinst ein Smartphone? Als die ersten Modelle erschienen, war ich schon berufstätig. Habe mich lange gegen diese Technologie gesträubt bis ich mir eins zugelegt habe. Zu meiner Schulzeit war irgendwann das Sony Walkman Handy angesagt. Da gab es auch welche, die damit geprahlt haben, aber mich hat sowas nie beeindruckt.

Ich habe mein Handy mit 12 Jahren bekommen, das war aber noch eine andere Zeit - das Handy war nur zum telefonieren in Notfällen. Später habe ich über SMS Kontakt mit Freunden gehalten. Smartphones blühten erst so richtig auf, als ich studiert habe. War schon cool, weil es MP3-Player ersetzt hat, E-Mails konnte... Whatsapp und Co. kamen für mich nochmals später.

Ich bin gerade zur Grenze von Social-Media erwachsen geworden: Manche waren schon bei Schüler-VZ, später Facebook vernetzt, einige hatten Chaträume oder ICQ, aber man ist auch noch ohne zurecht gekommen.

>16

26, liegt aber am Alter. Zu meiner Kindheit gabs noch keine ;)

Meine Tochter ist jetzt sieben, die hat vor kurzem ihr eigenes Telefon bekommen. Es gibt bei uns, durch die Mobiltelefone, wie in vielen anderen Haushalten kein Festnetztelefon mehr. Und wie wir auf eine recht traurige Weise im Freundeskreis besagter Tochter lernen mussten, macht es Sinn auch kleinen Kindern ein funktionsfähiges Telefon zur Verfügung zu stellen. Und ihnen einzubläuen im Notfall 112 zu wählen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

>16

Habe es nicht bekommen, sondern gekauft mit Vertrag. Das war 1999, das Handy war das Sony Ericsson S 868

>16

Mit 22. Vorher gab es keine