Wie viel Prozent verliert euer Akku im Handy in einer Stunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt eigentlich immer auf meine Aktivitäten am Handy an, durchschnittlich sind es so 10-20%. Wenn ich Videos schau ist es mehr, als wenn ich nur so ein wenig darauf herumspiele.. Im Stromsparmodes hält der Akku so ungefähr 1/3 länger durch mit der selben Ladung .

Cookiemonste106
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also mein Langzeit Verbrauch liegt bei 11,2% in der Stunde, wenn Bildschrim an und 1,1% in der Stunde, wenn Bildschrim aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, iPhone, Samsung)

Bei aktiver Nutzung 11,6% pro Stunde, ansonsten 4,1% pro Stunde. Das sind die Werte die von AccuBattery heute gemessen wurden.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Samsung)
Grimmi947  26.08.2023, 14:08

Darf ich mal Fragen wie viele Zyklen du drauf hast und welche Akkukapazität noch vorhanden ist?

Gsonz  26.08.2023, 14:09
@Grimmi947

Akkuzustand 96%, Ladezyklen weiß ich nicht.

Grimmi947  26.08.2023, 14:12
@Gsonz

Du musst einfach bei Zustand ganz runter gehen und in der Skala die ganz nach rechts wischen.

Du siehst aber auch die Anzahl der Zyklen wenn du bei Zyklen/Tag hingehst.

Gsonz  26.08.2023, 14:42
@Grimmi947

Ah okay, danke. Es sind 220 Zyklen, allerdings habe ich die App erst seit einem Jahr. Das Handy ist 2 Jahre alt, also gehe ich dann von 440 Zyklen aus.

Grimmi947  26.08.2023, 18:22
@Gsonz

Wie lädst du dein Handy denn?

Weil mit 440 Zyklen immernoch 96% zu haben ist schon verwunderlich.

Gsonz  26.08.2023, 21:23
@Grimmi947

Ich lasse den Akku möglichst nie unter 30% kommen und wenn ich tagsüber mal nachladen muss dann immer nur bis max. 90%. Auf 100% lade ich nur über Nacht um am nächsten Tag die volle Kapazität zu haben.

Außerdem lade ich meistens induktiv, das Superschnellladen über Kabel nutze ich nur wenn ich wirklich möglichst schnell nachladen muss. Ich denke das schont den Akku auch nochmal.