Wie geht ihr mit eurem Handy-Akku um?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich lasse den Akku nie leer gehen, lade aber immer bis 100% 50%
Ich schone den Akku (z.B. 20-80%) 17%
Ich mache mir gar keinen Kopf über den Akku 17%
Ich mache es anders und zwar.. 17%
Bei mir geht der Akku oft leer, er wird dann bis 100% geladen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schone den Akku (z.B. 20-80%)

Hallo,

ich versuche es den Akku zwischen 20 und 80% zu halten. Leider klappt das nicht immer. Oft erreiche ich 10% oder weniger bevor ich an eine Steckdose komme.
Die 100% zu erreichen lässt sich leichter vermeiden, ausser ich lade das Handy über Nacht. Da haben die Pixel Handys leider keine Option um dem entgegenzuhalten.

LG

Ich mache mir gar keinen Kopf über den Akku

Ich lade wenn es nötig ist. Gerne auch zwischendurch im Büro oder unterwegs im Auto. Und ich nutze das Smartphone beim laden und lasse es auch gerne stundenlang bei 100% Ladung am Ladegerät.

Es ist mir schlicht völlig und sowas von egal!!!

Falls der Akku irgendwann mal so schwach ist, daß ich nicht mehr über den Tag kommt, lassen ich ihn bei Apple oder einem zertifizierten Händler wechseln.

Ich mache mir gar keinen Kopf über den Akku

Ich habe ein Xiaomi-Handy, das wird jetzt 5 Jahre alt. Es wurde selten komplett entladen, fast jede Nacht komplett vollgeladen, und der Akku ist immer noch richtig gut.

Der schreit bei 20%, bekommt dann Futter bis 100 %.

Die halten Jahrelang.

Ich mache es anders und zwar..

Eigentlich immer von 10 - 70%.

So habe ich dann 60% nutzbar was ich voll ok finde.