Mit 13 die 5te Klasse wiederholen?:(

8 Antworten

Meine Tochter (175 cm) ist nur Tage älter als du und kommt nach den Ferien ins 8. Schuljahr. Sie berichtet aber auch von Klassenkameraden die 3 Jahre älter sind.

Das ist bitter. Aber da musst du jetzt durch. Man bekommt auch nicht unzählig viele Chancen. Vielleicht solltest du schon jetzt anfangen den Stoff aufzuholen, damit dir das nicht noch einmal passiert.

Ist das letzte Wort schon gesprochen? Besteht die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen, oder ist das sinnfrei?

Das Alter ist völlig egal, glaub mir. Ich bin grad in der 12. und hab eine in der Klasse, die ist schon 21 und verlobt. Aber bei uns stört das keinen. 

Es ist übrigens ganz normal mal durchzufallen, ich hab wie du auch die 5. zwei mal gemacht, war danach dann die 2. Beste der ganzen Klasse und habe meinen Realschulabschluss mit einer 1 vorm Komma gemacht. :)

Also ganz ehrlich: Steh einfach zu deinem Alter. Dir wird niemand deswegen den Kopf abreißen. :) Das Schaffst du schon. Mach einfach das beste draus.

Tja dagegen kann man jetzt nichts anderes machen als lernen, lernen und nochmal lernen. Vielleicht, wenn du dich besserst und richtig gute Noten bekommst, kannst du ja ne Klasse überspringen. Also könnt ich mir vorstellen, dass man es bei dir lockerer angehen würde was das betrifft.

G9 an welcher Schule (Niedersachsen)?

Hey Leute,

ich habe das 11. Schuljahr an einem allgemein bildenden Gymnasium abgeschlossen und war auch am Anfang des 12. Schuljahres dort. Ich musste allerdings aus gesundheitlichen Gründen ein halbes Jahr lang Pause machen und habe mich nun entschieden nach 13 Jahren Abitur zu machen. Ich muss nun die Schule wechseln, da meine alte Schule das Abi nur nach 12 Jahren macht.

Nun muss ich das 12. Schuljahr wiederholen und mir eine neue Schule suchen.

Grundsätzlich habe ich gehört, dass man das Abi nach 13 Jahren an einem beruflichen Gymnasium oder an einer IGS machen kann.

Wisst ihr ob man in diesen beiden Schulformen in das 12. Schuljahr (Qualifikationsphase) einsteigen kann?

Wenn ja, welche Schulform würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Mit 13 noch in der Grundschule?

Hi, meine Schwester wurde erst mit 7 Jahren eingeschult, da sie mit 6 noch nicht schulfähig war. In der zweiten Klasse ist sie dann auch nochmal sitzen geblieben und sollte diesen Sommer mit immerhin schon 12 Jahren endlich aus der Grundschule kommen. Nun wird sie vorraussichtlich das 4te Schuljahr auch nicht schaffen und muss deshalb die Schule verlassen. Wir dachten, sie könnte dann zumindest auf eine Hauptschule gehen, aber ihre Lehrerin meinte, sie müsse zunächst das 4te Schuljahr auf einer anderen Grundschule absolvieren.

Stimmt das? Immerhin wird sie im Oktober schon 13. Oder kann man da was machen, damit sie direkt zur 5ten kann?

...zur Frage

Klasse 13 in BW wiederholen?

Kann man die 13. Klasse in Baden Württemberg wiederholen wenn die Noten zu schlecht sind um den Abschluss zu bekommen? (bin auf einem Wirtschaftsgymnasium).

...zur Frage

darf die schule mich zurückversetzen?

hi leute ich bin 14 (geboren am 14.2.2003) . eine gute Schülerin war ich noch nie bin schon zweimal sitzen geblieben und deshalb auch erst in der 6ten klasse. nun ja auf jedenfall war schon klar das ich dieses jahr auch wieder nicht schaffen werde. heute haben wir bei uns die noten besprochen und bei nen schnitt von 4,8 war klar, dass ich es mal wieder nicht schaffe. meine Lehrerin meinte dann zu mir ich soll mich nächstes Schuljahr dann bei der 5ten klasse melden. ich dachte erst sie meint die jetzige 5te klasse die dann zur 6ten wird sodass ich die 6te nochmal wiederholen muss. doch meine Lehrerin meinte die 5te klasse des nächsten jahres. ich soll also ersthaft in die 5te zurückversetzt werden dann müsst ich ja 2 jahre wiederholen. meine Eltern wahren damit leider einverstanden sie sagen besser wiederholen als schlechte noten. ich würd gern mal wissen ob ich mich da rechtlich wehren kann immerhin hab ich die 5te schonmal bestanden ( wenn auch nur mit 4,0) . außerdem hab ich kein bock mit 14/15 mit 10/11 jährigen in einer klasse zu sein. bin jetzt schon die älteste . bitte helft mir

...zur Frage

Kann ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen?

Ich schreibe nur schlechte Noten und melde mich kaum. Ich weiß, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss. Ich möchte das aber auf einer anderen Schule, weil ich mich auf meiner Schule sehr unwohl fühle und ich keine Freunde dort habe. Ist es möglich, dass ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen kann?

...zur Frage

Ich will die Klasse wechseln!

Hi ich bin seit Montag auf einer neuen Klasse, auf der ich mich sehr sehr sehr unwohl fühle. Meine Mutter sagt aber ich soll dort bleiben und versuchen ,mich wohl zu fühlen .Es geht aber nicht ich heule morgens und mittags wenn ich nach Hause komme. Wie kann ich sie davon überzeugen mich in eine andere Klasse zu stecken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?