Mit 13 die 5te Klasse wiederholen?:(

7 Antworten

Mir geht es auch so also ich bin noch zwölf werde aber 2021 im Januar 13. Bin die zweit größte aus der Klasse ich habe nur einmal in der zweiten wiederholt. Ich würde mit 5 Jahren eingeschult und dann sind wir von Syrien geflüchtet hab in Syrien halbes Jahr in der ersten geschafft. Wir waren dann in Schweden und dort musste ich wieder in die 1.klasse ein halbes Jahr. Wir durften dort nicht bleiben deswegen sind wir dann jetzt in Deutschland habe in Deutschland die zweite wiederholt. Die dritte und vierte nicht und jetzt bin ich in der fünften. Ich schäme mich irgendwie für mein Körper weil ich schon Brüste und so hab, bin 1,57cm groß bin verzweifelt

Das Alter ist völlig egal, glaub mir. Ich bin grad in der 12. und hab eine in der Klasse, die ist schon 21 und verlobt. Aber bei uns stört das keinen.

Es ist übrigens ganz normal mal durchzufallen, ich hab wie du auch die 5. zwei mal gemacht, war danach dann die 2. Beste der ganzen Klasse und habe meinen Realschulabschluss mit einer 1 vorm Komma gemacht. :)

Also ganz ehrlich: Steh einfach zu deinem Alter. Dir wird niemand deswegen den Kopf abreißen. :) Das Schaffst du schon. Mach einfach das beste draus.

Kannst ja, wenn du auf einem Gymnasium bist, in die Realschuler wechseln ohne die klasse zu wiederholen

Tja dagegen kann man jetzt nichts anderes machen als lernen, lernen und nochmal lernen. Vielleicht, wenn du dich besserst und richtig gute Noten bekommst, kannst du ja ne Klasse überspringen. Also könnt ich mir vorstellen, dass man es bei dir lockerer angehen würde was das betrifft.

Meine Tochter (175 cm) ist nur Tage älter als du und kommt nach den Ferien ins 8. Schuljahr. Sie berichtet aber auch von Klassenkameraden die 3 Jahre älter sind.

Das ist bitter. Aber da musst du jetzt durch. Man bekommt auch nicht unzählig viele Chancen. Vielleicht solltest du schon jetzt anfangen den Stoff aufzuholen, damit dir das nicht noch einmal passiert.

Ist das letzte Wort schon gesprochen? Besteht die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen, oder ist das sinnfrei?