Klasse wiederholen komme ich in die gleiche klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt darauf an, wie viele Schüler*innen schon in der Klasse sind. Dann wirst du wahrscheinlich in die mit weniger Schüler*innen kommen und wenn das keine Rolle spielt wirst du vielleicht gefragt in welche du möchtest.

Das kommt vor allem auf die jetzige Zusammensetzung der zukünftigen 8. Klassen an.

Das werden die entsprechenden Lehrkräfte dann vermutlich entscheiden.

Mein Rat wäre auf jeden Fall, deinen Wunsch jetzt zu äußern, bestenfalls deiner Klassenlehrkraft.

Kommt darauf an, in welcher jetzt 7. Klasse ein Platz frei ist