kann man mit note 5 in mathe, sowie 5 in geschichte sitzenbleiben? realschule 7.klasse

3 Antworten

Ja weil mit 2 Fünfen bleibt man sitzen vll ist das auch nur wenn man 2 Fünfen in Hauptfächern hat aber wenn du nicht ausgleichen kannst bleibst du defenetiv sitzen

Wenn es um die Halbjahresinformation geht sind deine Noten ob zu versetzt wirst oder nicht SCh.... egal. Es soll dir und deinen Eltern bloß deinen Stand zeigen. Gute Noten sind darauf eigentlich nur Dekoration. Wie heißt es so schön abgerechnet wird zum Schluss. Du solltest bis zum Schuljahresende versuchen deine Noten einiger Maßen in Ordnung zu bringen vor allem solltest du dich hinter MAthe klemmen denn dort erhälst du die Grundlagen für die nächsten Jahre wenn du in GEschichte nicht alles ganz verstanden hast ist das für die kommenden JAhre weniger schlimm. Da du den ganzen Stoff für die LKs in dem Schuljahr lernst in MAthe wird jedoch mehr Grundwissen vorrausgetzt und du wirst auch nicht drum herum kommen irgendwann wirst du es lernen müssen und warum nicht gleich bessere Noten bekommen.

• Kernfach Mathe (5) ist ausgeglichen durch die Kernfächer Deutsch (3) und Englisch (3)
  • Nebenfach Geschichte (5) wäre ausgleichbar durch (1) oder (2) oder (3+3) in schriftlichen Fächern (alle Fächer außer Sport, Kunst und Musik)

• Wenn du beide Fünfen ausgleichen kanst, wirst du versetzt.
  • Ebenfalls wirst du versetzt, wenn wenigstens einer der Fünfen zur Vier wird.
  • Sonst kommt es zur Nachprüfung, wahlweise in Mathe oder Geschichte.

Ab wann beginnt bei euch eine Schlechte Note?

1. In welcher Klasse seid ihr?

2. Ab wann seid ihr nicht zufrieden mit euer Note?

Ich bin in der 8. Klasse und in Mathe bin ich mit einer 3 unzufrieden und in allem anderen mir einer 2. Also 3 ist für mich eine schlechte Note aber unzufrieden bin ich schon mit einer 2(außer in Mathe da bin ich schlecht). Wie ist das bei euch so? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Versetzung Mathe 5 deutsch 3 englisch 3?

Ich habe in Mathe eine 5 deutsch eine 3 und englisch eine 3 bleib ich jetzt sitzen bin 6 klasse Realschule

...zur Frage

Ausbildung oder 10 Klasse wiederholen?

Hallo ich bin in der 10 Klasse der Realschule und habe einen Notendurchschnitt von 3,4 (Deutsch: 5 Mathe : 4 und Englisch : 4) und frage ob ich eine Ausbildung machen soll oder die 10 Klasse der Realschule wiederholen sollte ?

...zur Frage

Welche Note brauch ich um eine 5 im Hauptfach auszugleichen?

Ich bekomme wahrscheinlich 2 5en auf dem Zeugnis : eine in Geschichte(Nebenfach) und eine in Mathe (Hauptfach) . Geschichte kann ich locker ausgleichen , aber Mathe weiß nicht...:( wie kann man die 5 in Mathe ausgleichen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ab welcher Note fällt man bei der Abschlussprüfung Realschule durch?

Vorab: Es geht nicht um mich ;)

Weiß jemand von euch, ab welcher Note man bei den schriftlichen Abschlussprüfungen (Deutsch, Mathe, Englisch) in einer Realschule durchfällt?

Und ob man auch nach den schriftlichen Prüfungen noch die Klasse wiederholen kann?

Also zurück in die 9. Klasse gehen und dann die 10. Klasse noch einmal machen?

Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Sitzenbleiben Realschule 6. Klasse

Hallo

Bleibe ich mit folgen den Noten sitzen ??

Deutsch:5, Mathe:4, Englisch:3, Religion:5 Jaa.. , ich weiß nicht so prall aber wenn würd ich´s in der 7ten ändern =)

mgf Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?