10. Klasse wiederholen?

2 Antworten

In NRW kannst Du auf Antrag freiwillig wiederholen, wenn Du in eine gymnasiale Oberstufe willst und das Zeugnis dafür nicht ausreicht.

Du musst aber damit rechnen, dass sich die Schule mit dem Antrag schwer tut.

Wenn du dir sicher bist, dass du die Oberstufe so nicht packst würde ich dir raten freiwillig zu wiederholen. Das kannst du mit deinem Klassen/ Stufenleiter und Erziehungsberechtigten besprechen. Sprich das doch mal bei letzteren an, dann entscheidet ihr gemeinsam was der beste Weg ist. Viel Erfolg!

LG