9. Klasse freiwillig wiederholen??

6 Antworten

Warum möchtest du dein Zeugnis verbessern? Hast du vor nach der 9. von der Schule abzugehen?

Ansonsten wiederholt man eher freiwillig, wenn man dem Lehrstoff nicht folgen konnte und zu große Wissenslücken hat.

Sprich mit deinen Eltern und dem Vertrauenslehrer und/oder Rektor.

Ja man kann die 9. Klasse wiederholen. Obwohl es glaub ich, auch auf das schulsystem ankommt. Ob das gut ist und ob das vorteile bringt, stellt sich natürlich auch :/

Aber das zweite Halbjahr kommt doch noch, da kannst du dich doch noch verbessern!

Natürlich gehr das. Frag aber mal im Sekretariat nach.