Die 9. Klasse wiederholen (Antrag und begründung)?

1 Antwort

Ja, dass ist ein gutes Argument. Du kannst durch die Wiederholung des Schuljahres den Stoff in den einzelnden Fächern aufholen und festigen. Es kommt auch darauf an, was die Lehrer von davon halten, wenn diese eine Wiederholung auch befürworten, steht die chance ganz gut.

9. Klasse freiwillig wiederholen?

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bekomme am 31.01.16 mein Halbjahreszeugnis, welches schlecht sein wird. Kann ich die Klasse wiederhole ?

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen das ich wiederholen will?

Vor oder nach den Halbjahreszeugnis ?

Mir ist es egal ob ich am ende der 9. das Schuljahr wiederhole oder nach das Halbjahr, nach den Osterferien wäre es auch nicht schlecht...

Am liebsten würde ich nach der 9., das ich gleich wieder in einer 9. bin.

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen, und den Antrag stellen?

Kann ich die Klasse wiederholen wenn ich im Antrag schreibe das ich meine Leistungen verbessern will (muss ich/meine Eltern überhaupt ein Antrag stellen?

Ich wohne in Rlp.

...zur Frage

9. Klasse wiederholen (schlechte Noten, Realschule)?

Ich will die 9. Klasse freiwillig wiederholen, was soll ich den Lehrer sagen ?

Ich hab ein schlechtes Zeugnis, und will es verbessern.

Wird es genehmigt?

Danke

...zur Frage

10 Klasse im Ausland wiederholen wegen Wechsel auf das Gymnasium?

Hallo, ich werde jetzt bald in die 10 Klasse Realschule versetzt. Nach der 10 Klasse möchte ich wieder auf das Gymnasium jedoch muss man die 10 Klasse wiederholen auf denn Gymnasium. Deshalb habe ich mir überlegt, für das Jahr ein Schulaustausch zu machen sodass ich quasi das verlorene Jahr irgendwie gut machen kann sodass ich z.b meine Sprachkenntnisse verbessern kann.

meine Frage ist, werde ich nach dem Austausch in die 11 Klasse kommen oder in der 10 Klasse Gymnasium bleiben? So viel ich weiß ist der Unterschied der 10 Klasse Realschule und der 10 Klasse Gymnasium, dementsprechend so dass diese 1-2 Themen mehr im Schuljahr haben. So haben diese in der 9 Klasse schon den Sinusatzt z.b den ich erst in der 10 Klasse Realschule bekomme.

...zur Frage

Beurlaubung in Klausurphase?

Hallo.

Ich habe vor, in geraumer Zeit an einem Tag in der Schule in der Oberstufe zu fehlen, allerdings besteht dann die Gefahr, dass dann die Klausurphase sein könnte und ich an diesem Tag eine Klausur schreiben müsste.

Wenn ich also jetzt schon eine Beurlaubung für einen Tag im nächsten Jahr einreichen würde, und noch keine Klausuren konkret feststehen würde, dürfte ich doch mit keinen Problemen zu rechnen haben (sofern mein Antrag genehmigt würde), oder?

...zur Frage

Antrag zum wiederholen der 10 Klasse?

Hallo, ich will die 10 Klasse unbedingt wiederholen da ich mein MSA kriegen möchte und jetzt habe ich ein Formular von der Schule bekommen wo ich unten eine gute Begründung hinschreiben soll doch ich brauch bisschen Hilfe wie so eine gute Begründung schreiben soll ich weiß das ich es mache: um mein msa zu erreichen, bessere Noten zu kriegen, und das letztes Jahr nicht geschafft habe da ich familiäre Probleme hab die Begründung muss Mega gut sein so das die Behörde den Antrag annimmt und genau jetzt brauch ich eure Hilfe bitte schreibt so schnell wie ihr könnt, danke 💗

...zur Frage

Bleibt man mit einer 5 in einem Hauptfach sitzen?

Hallo,

Also ich bin im moment in einer 9ten Klasse und ich bin ein ziemlicher guter Schüler(überall 1, 2 oder manchmal nur ne 3). Alles läuft gut, außer Französisch. Leider habe ich nicht geschafft vis jetzt die Note richtig zu verbessern. Jetzt will ich wissen, ob man die Klasse wiederholen muss, wenn man eine 5 hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?