Antrag stellen für wiederholen der Klasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name

Adresse

platzlassen

Empfänger

Adresse

platzlassen

Betreff: Wiederholung der Klasse 10

platzlassen

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit beantrage ich die Wiederholung der Klasse 10, da meine Noten nicht gut genug sind, um mein von mir gewünschtes Ziel, nämlich (z.b.) die Qualifikation für den Besuch eines Gymnasiums zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen ...

11

halt nen offizielles Schreiben, so baut man grundsätzlich Anträge auf, ist nicht nur bei Bewerbungen so... Kommst du sicher schnell hinter ;)

0

"hiermit stelle ich den Antrag, die 10. Klasse der ...Realschule zu wiederholen, um meine Leistungen zu verbessern".....oder so ähnlich :))

4

ok danke schon mal nicht schlechter Anfang aber da fehlt noch was....

0

Darf man wenn man in der 7. Klasse Realschule durchfällt in eine Mädchenrealschule ab der 8. Klasse weitermachen?

Eine Frage bezüglich der Schule: Darf ich, wenn ich in der siebten Klasse Realschule durchfalle einen Schulwechsel auf die Mädchenrealschule machen und dort dann ab der 8. Klasse weitermachen oder muss ich dort dann die siebte auch wiederholen?

...zur Frage

Antrag auf Klassenwiederholung schreiben?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und muss die Klasse wiederholen.

Nun muss ich einen formlosen Antrag dafür schreiben.

Nur habe ich Keine Ahnung was da reingehört.

Habe bis jetzt folgendes:

Antrag auf Wiederholung der Klasse 11

Sehr geehrter Schulleiter,

Hiermit beantrage ich Max Mustermann der Klasse 11/1 die Klassenstufe 11 im Schuljahr 2017/2018 wiederholen zu dürfen.

Begründung: Faulheit (Keine Ahnung wie ich das formulieren soll)

Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben?

...zur Frage

Kann ein Antrag abgelehnt, werden, die Klasse 10 einer Realschule zu wiederholen (Quali fehlt)? NRW

Quali fehlt oder FOS nicht geschafft ... habe ich ein ANRECHT darauf, an meienr Schule die Klasse 10 zu wiederholen? Oder kann die Konferenz das ablehnen? Muss ich überhaupt einen Antrag stellen? Falls Ablehnung nicht erlaubt ist (Höchstverweildauer nicht übrschritten), würde doch auch die bloße Mitteilung an die Schule reichen - oder?

...zur Frage

Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?

 

Hallo Community,

ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in NRW.

Ich habe die 9 Klasse "einmal" wiederholt und nun sind meine Noten in der 10 Klasse wieder schlecht und schaffe nicht den Abschluss.

Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Da ich ja schon die 9 Klasse wiederholt habe.

 

mfg meli

    ...zur Frage

    9. Klasse freiwillig wiederholen?

    Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bekomme am 31.01.16 mein Halbjahreszeugnis, welches schlecht sein wird. Kann ich die Klasse wiederhole ?

    Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen das ich wiederholen will?

    Vor oder nach den Halbjahreszeugnis ?

    Mir ist es egal ob ich am ende der 9. das Schuljahr wiederhole oder nach das Halbjahr, nach den Osterferien wäre es auch nicht schlecht...

    Am liebsten würde ich nach der 9., das ich gleich wieder in einer 9. bin.

    Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen, und den Antrag stellen?

    Kann ich die Klasse wiederholen wenn ich im Antrag schreibe das ich meine Leistungen verbessern will (muss ich/meine Eltern überhaupt ein Antrag stellen?

    Ich wohne in Rlp.

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?