Darf ich die 10. Klasse der Realschule wiederholen?

2 Antworten

Das kommt auf die Regelungen des jeweiligen Bundeslandes an !

In NRW kann man z.B. auf der Realschule nur dann (auf Antrag !) wiederholen, wenn man die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (FOR-Q) nicht erreicht hat.

Also in Baden-Württemberg ist es möglich, aber am besten du fragst einfach dein Lehrer.

Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?

 

Hallo Community,

ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in NRW.

Ich habe die 9 Klasse "einmal" wiederholt und nun sind meine Noten in der 10 Klasse wieder schlecht und schaffe nicht den Abschluss.

Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Da ich ja schon die 9 Klasse wiederholt habe.

 

mfg meli

    ...zur Frage

    Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

    Hallo,

     

    meine Brieffreundin ist in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und hat mir geschrieben, dass sie gar keine Abschlussprüfungen hat (sie schreibt nur andere Arbeiten).

     

    Das kommt mir etwas...komisch vor? Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

     

    Danke schonmal!

    ...zur Frage

    Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

    Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

    Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

    Danke im Voraus für eure Antworten!!!

    ...zur Frage

    9. Klasse wiederholen (schlechte Noten, Realschule)?

    Ich will die 9. Klasse freiwillig wiederholen, was soll ich den Lehrer sagen ?

    Ich hab ein schlechtes Zeugnis, und will es verbessern.

    Wird es genehmigt?

    Danke

    ...zur Frage

    Noten aus der 10. Klasse im Abizeugnis?

    Wenn man ein Fach für die Oberstufe abwählt, steht dann die Note aus der letzten Klasse davor (10. Klasse) im Abizeugnis?

    Es geht um Rheinland-Pfalz.

    ...zur Frage

    Realschule 6te Wiederholt und muss nochmal?

    hallo leute ich habe die 6te Klasse in der Realschule in Bayern Wiederholt und bin dazu gefährdet nochmal zu wiederholen,kann ich in die Mittelschule in die 7te klasse gehen oder muss ich dort dann nochmal wiederholen ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?