Ab welcher Note fällt man bei der Abschlussprüfung Realschule durch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange wie man noch eine 4 schreibt besteht man noch. Alles was schlechter ist als 4 bedeutet durchgefallen. Wenn man in einem der Hauptfächer (Mathe, Deutsch, Englisch) durchfällst ist die ganze Prüfung vorbei und man hat keinen Abschluss. Die Schrifliche Prüfung kann man nicht wiederholen aber man kannst/muss in dem Fach wo man durchgefallen ist eine Mündliche Nachprüfung machen und so seinen Abschluss retten ^^

Da kommts bestimmt mal wieder aufs Bundesland an.

In Bayern besteht man die Abschlussprüfung nicht, wenn man in Deutsch eine 6 schreibt. Ansonsten entscheiden die Jahresfortgangsnoten, ob man eine mündliche Prüfung ablegen darf bzw. muss.

Ohne 6er und max. einer 5 bekommt man den Abschluss. Man kann aber auch ausgleichen.

Die Höchstausbildungsdauer bei Realschulen beträgt acht Jahre. Wenn dieser Zeitraum nicht überschritten wird darf man die Abschlussprüfung einmal wiederholen.

bei ner 4- wirds schwierig

Alte Abschlussprüfungen Mathe Niedersachsen gesucht?

Hey ich habe im Internet die ganze Zeit nach alten Abschlussprüfungen gesucht aber nichts gefunden bzw halt nur für andere Bundesländer. Ich gehe in die 10. einer niedersächsischen Realschule. Macht es einen großen Unterschied wenn ich mit alten Prüfungen aus zB Berln übe? Kann mir jemand Links schicken wo ich alte Prüfungen für 10. Klasse Realschule Niedersachsen finde?? DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

10. Klasse Realschule wiederholen?!

Hallo,

ich würde gerne freiwillig die 10. Klasse wiederholen, da ich mich mit meinem Zeugnis komplett nicht zufrieden bin (Deutsch & Mathe Note 4), doch auf Antrag der Eltern gehts nicht mehr, nur noch durch das Durchfallen der Abschlussprüfung. Nun meinte unser Mathelehrer in einem Wutausbruch das wenn man an der Abschlussprüfung garnicht erst dran teilnimmt (was ich vor habe), und somit 6en kassiert vom Abschlusskommite von der Wiederholung ausgeschlossen werden kann. Stimmt das ?

...zur Frage

Abschlussprüfung Baden-Württemberg Realschule Prüfungen der letzen Jahre woher?

wo bekommt man Kostenlos dir Prüfungen der Letzen Jahre in Deutsch Englisch und Mathe für Baden-Württemberg her?

...zur Frage

Zählt in der 10. Klasse Realschule die Vornote in Mathe?

Ich habe in der 10. Klasse im ersten Halbjahr die Note 3 in Mathe im Zeugnis gehabt. Nun lief das zweite Halbjahr nicht gut für mich und ich habe eine 5 und eine 6 in Klassenarbeiten geschrieben. In der Abschlussprüfung hatte ich eine 4. Fließt die Vornote 3 in meine Note mit ein sodass ich noch eine 4 bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?