Wie stelle ich einen guten wiederholungsantrag her (schule)?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mein Sohn den Wunsch hat, die Mittlere Reife zu machen, und ihm dazu zur Zeit die Voraussetzungen fehlen, möchte ich hiermit beantragen, dass er das 9. Schuljahr wiederholen darf.

Seine schlechteren Leistungen im 9. Schuljahr liegen darin begründet, dass er oft krank und somit nicht in der Lage war, dem Unterricht so zu folgen, wie es wünschenswert gewesen wäre. Da er sich schon im zweiten Halbjahr verbessert hat, sehen wir als Eltern eine gute Prognose, dass er mit einer zweiten Chance die Voraussetzungen für das 10. Schuljahr schaffen kann.

Wir hoffen auf eine positve Nachricht und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

P. Mustermann