Antrag auf Wiederholung der Jahrgangstufe 10 auf einer anderen Schule?

1 Antwort

Hallo :) Wie genau du deinen Antrag aufbauen solltest, kann ich dir leider nicht sagen. Denk aber daran, dass du dich nicht für einen Beruf bewirbst, sondern bloß für einen Schulplatz. Vor genau einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe mir dabei eine Schule ausgesucht und einfach mal dort angerufen. Vielleicht kannst du ja mit dem Schulleiter/ der Schulleiterin persönlich sprechen :) Ich erinnere mich daran, dass mein Antragsschreiben total locker war. Ich habe meine Situation beschrieben (Quali fürs Abi nicht bekommen) und mit ganz normalen Worten um einen Schulplatz gebeten. Eine Floskel habe ich dafür nicht verwendet :) Ich hoffe, ich konnte dir damit zumindest ein kleines Bisschen helfen ♡

Antrag auf freiwillige Wiederholung

Morgen habe ich einen Termin bei dem Schulleiter meiner Tochter. Leider weiss ich nicht wie ich die restlichen Sachen dort noch mit rein schreiben soll und ob das ganze überhaupt so richtig formuliert ist.

Sachen die evtl noch rein sollten oder rein müssen:

  • Frist der Entscheidung
  • Den Wunsch/ Die Berücksichtigung das meine Tochter in die Klasse vom Herr K. kommt (WICHTIG!) _________________________ Sehr geehrter Herr xxx,

bezugnehmend auf unser persönliches Gespräch am 24.09.2014 und 24.10.2014 beantrage ich (Name von mir) hiermit das meine Tochter (Name meiner Tochter) , geboren am 17.04.1999, Klasse 10a die Klassenstufe 9 wiederholen darf. Gründe hier für sind, dass meine Tochter durch ihre häufigen Fehlzeiten den Lernstoff nicht mehr folgen konnte und sie ihre Leistungen so wieder aufarbeiten könnte um ihr Endjahres Zeugnis der 9 Klasse zu verbessern.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichem Gruß

(Unterschrift und Datum)

...zur Frage

Wiederholen in einer anderen Schule

ch möchte die 10. Klasse bzw. mein Realschulabschluss in einer anderen Schule wiederholen und für die wiederholung muss ich einen Antrag schreiben und ich weiß leider nicht wie man einen Antrag schreibt und deshalb wollte ich fragen wie man ein Antrag für die Wiederholung in einer anderen Schule schreibt. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wie soll ich das ausformulieren? danke :D (antrag auf wiederholen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Wiederholung der 12 Jahrgangsstufe nach Paragraph 16 der aktuellen Fos Verordnung, aufgrund von gesundheitlichen Problemen (hier müsste noch hin dass ich dadurch oft fehlen werde) Danke :D

...zur Frage

Antrag schreiben, aber how?

Damit ich den passwortgeschützen Zugang bekomme, muss ich einen Antrag stellen. (Damit ich den Zugang zu den alten Prüfungen bekomme.) Aber leider weiss ich nicht, ob mein Schreiben fehlerfrei und professionell genug ist. Kann mir jemand diesen folgenden Brief korrigieren bzw. verbessern.

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit stelle ich einen Antrag zum passwortgeschützten Zugang. Die Begründung dafür ist, dass ich diesen Sommer die Prüfung absolvieren werde. Da ich mich autodidaktisch auf die Prüfung vorbereite, werden die alten Prüfungen für die Vorbereitung sehr hilfreich sein.

Im Anhang schicke ich Ihnen das entsprechende Formular.

Freundliche Grüsse

Pinkypan

...zur Frage

Antrag auf freiwilliger Wiederholung der Klassenstufe 12

Hallo wertes Team,

ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, ob ich das Jahr wiederholen möchte. Und im Entschluss habe ich mir in den Kopf gesetzt: ja. Die Sache ist die, ich bin bisher wirklich kein dummes Köpflein, was die Schule betrifft, in anderen Worten: meine Noten sind passabel - nur meinen Ansprüchen sowie den angestrebten Studiengang gut genug. Ich weiß, dass ich in einigen Fächern um einiges besser hätte sein können, allerdings habe ich auf Grund meiner familiären Lage (wirklich viele Probleme) keine Konzentration für die Schule gehabt. Ich war deshalb oftmals nicht in der Schule.. aber darauf will ich nicht genauer eingehen. Wie gesagt, ist für mich eine Wiederholung notwendig, nur habe ich Befürchtungen, dass diese mir verwehrt werden könnte. Mein Antrag sieht so aus... was könnte ich verbessern um meine Chancen zu einer Wiederholung zu verbessern? Sehr geehrte _____,

hiermit bitte ich, ___ der Klasse ___, die 12. Klasse im Schuljahr 2013/2014 zu wiederholen.

Ich habe mich über Studiengänge informiert und bei dieser Recherche herausgefunden, dass ich den Numerus Clausus meines angestrebten Studiengangs nicht mehr erreichen kann. Auch generell sind meine Punkte nicht so wie ich sie mir erhofft habe. Besonders durch meine familiäre Situation fiel es mir schwer mein volles Potenzial auszuschöpfen. Ich bitte Sie darum mich die 12. Klasse wiederholen zu lassen.

Über einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,


Erziehungsberechtigte

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?