Freiwilligw Wiederholung Klasse 4 Grundschule Bw

2 Antworten

Soweit meine Recherchen ergeben haben ist das nicht möglich, weil ansonsten viele Eltern, deren Kind keine Gymnasialempfehlung bekommen haben ihr Kinde wiederholen lassen würden.

Es müsste möglich sein in Ausnahmefällen, die mit Klassenlehrer/in besprochen werden können.
Nichts spricht dagegen, nachdem die verbindliche Empfehlung abgeschafft wurde

Von der Grundschule in eine private Schule wechseln?

Mein Sohn geht momentan in die erste Klasse einer staatlichen grundschule. Nun er kommt dort überhaupt nicht zurecht,die erste und die zweite Klasse sind zusammen in einem Klassenzimmer und da ist der Druck sehr hoch. Bei mir in der Staat gibt es eine privatschule und ich war schon auf deren ihrer Homepage,da sind in der Klasse nur 8 bis10 Schüler. In der jetzigen sind es über 25. Kann man von der Grundschule einfach so in eine privatschule wechseln ? Natürlich nicht sofort,sondern ich werde mir es erstmal anschauen ob es da funktionieren wird.

...zur Frage

Ab welchem Notendurchschnitt bekommt man einen preis in einer Realschule in Baden-würtenberg?

Ich bin in der 8.Klasse

...zur Frage

Notendurchschnitt in Baden Württemberg um in Gymnasium angenommen zu werden?

Hi, Also ich lebe in Baden Württemberg und bin momentan in der zehnten Klasse einer Realschule. Ich möchte nach der 10. Klasse Gymnasium gehen und muss dementsprechend mein Halbjahreszeugnis zeigen um aufgenommen zu werden. Meine Frage lautet: Was für ein Notendurchschnitt brauche ich, um angenommen zu werden?

...zur Frage

Kann man die 12. Klasse freiwillig wiederholen?

Hallo. Kann man die 12. Klasse freiwillig wiederholen? Also wenn man bis zur 13. Klasse sein Abi macht. Der Grund der Wiederholung ist, das ich dann ein besseren Durchschnitt bekomme. Und ist das überhaupt zu empfehlen? Ich bin jetzt in der 12 und hätte mit 19 Jahren meinen Abi. Wenn ich aber wiederhole mit 20 Jahren. Danke :)

...zur Frage

Was schreibe dich in die Bewerbung wenn ich gerade eben die 13. Klasse freiwillig wiederhole?

Hallo :)

Also dieses Jahr wiederhole ich die 13. Klasse freiwillig, um meine Noten aufzubessern.. da ich mich aber langsam fürs nächste Jahr bewerben muss, weiß ich nicht wie ich das in die Bewerbung schreiben soll. Habt ihr Ideen?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Grundschule - sitzenbleiben

Kann man in der heutigen Zeit in der Grundschule auch noch sitzenbleiben oder ist das dann der Wunsch der Eltern (wegen schlechter Leistungen oder langer Erkrankung des Kindes), wenn ein Kind die Klasse wiederholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?