versetzung in der Grundschule

3 Antworten

wenn der lehrer denkt das das kind noch nicht bereit dafür ist und das hängt natürlcih mit den schulischen leistungen zusammen und wenn der notendurchschnitt über 4.0 bleibt man normalerweise hocken

Also bei uns in Sachsen -Anhalt dürfen die Eltern einen Antrag stellen das ,das Kind die Klasse wiederholen darf ! Wenn sie der Mienung sind es ist besser so( bei langer Krankheit oder Lernschwäche) !Klar mit schlechten Noten bleibt man sitzen bei einer 5 auf den Zeugniss biste schon versetzungsgefährdet ! Ab zwei 5 und einer 4 bleiste sitzen!

ne du kannst auch zwei 5en haben und die dann mit 2 hauptfächern ausgleichen können mit mindestens einer 3. Die ganze regelung gilt generell nur für hauptfächer , nebenfächer werden mit nebenfächern ausgeglichen und das geht meist ohne probleme

0
@Marcels04

du hast in der grundschule nur 3 hauptfächer. also kannst du auch keine 2 fünfen ausgleichen..

0

2 mal 5 oder 1 mal 6 in nem hauptfach (mathe, deutsch, menuk) soweit ich mich richtig erinnere. allerdings ists glaub bei der 4. klasse schwieriger, da die empfehlung davon abhängt.

Kann man sich als Schüler gegen die nicht Versetzung wehren?

Ich bin in der neunten Klasse an einem G8 Gymnasium in NRW und werde wahrscheinlich aufgrund meiner Noten (4 in Mathe, 4 in Deutsch (ich bin der Meinung ich verdiene eine 3), 5 in Englisch, und 5 in Französisch) nicht versetzt Kann ich mich dagegen wehren und wen ja wie

...zur Frage

Versetzung auf Probe Gymnasium BW? Wie funktioniert das? Mein Sohn wird nicht in die 7 Klasse versetzt, kann ich einen Antrag auf Probe stellen?

...zur Frage

Pädagogische Versetzung wegen Schulangst möglich?

Ich würde gerne wissen ob in meinem Fall eine pädagogische Versetzung möglich ist, da ich dieses Schuljahr (7.Klasse, Realschule, Bayern) leider nicht schaffen werde... da ich unter Schulangst und Depressionen leide und schon seit einem Jahr in Therapie bin, und meine Eltern und mein Therapeut der Meinung sind das sich ein Schulwechsel nur noch negativer auf mich ausüben würde, würde ich gern wissen ob ich überhaupt eine Chance habe in die 8.Klasse versetzt zu werden. Ich bin dieses Schuljahr die ersten 6 Wochen fast nicht in die Schule gegangen und habe mich erst vor knapp 2 Monaten richtig in meine Klasse integrieren können. Wenn ich jetzt auf eine andere Schule gehen müsste würde sich wahrscheinlich alles nur verschlimmern. Das wäre in meinem Fall die Mittelschule. Wiederholen ist leider nicht möglich da ich die 7.Klasse jetzt schon zum 2.mal wiederholen musste. ich habe in 2 Hauptfächern eine 5 die ich leider nicht ausgleichen kann aber jeder ist der Meinung das meine Noten hauptsächlich wegen meinen Problemen so schlecht waren dieses Jahr, dass ich aber nächstes Jahr wieder besser werde (mit Förderunterricht) hoffe auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Versetzung von Gymnasium?

Mein bruder wird versetzt,da steht jetzt wäre ein Schulwechsel nötig,von gymnasium zu real,Meine Frage ist,Auf dem zettel steht:(Bei nichtversetzung ihres kindes am ende dieses schuljahres zum Abschluss der Erprobungsstufe zwingend) wenn er jetzt bis zum ende der 6ten klasse wartet, und dann versetzt wird,kommt er in die 7te oder muss wieder die 6te wiederholen?

...zur Frage

Gymnasium nicht versetzt. Soll ich die 9 wiederholen oder auf die Realschule?

Ich bin 16 Jahre alt und an einem Gymnasium. Ich habe die 9 Klasse nicht geschafft und wurde nicht versetzt. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich die 9 Klasse wiederholen will oder ich auf die Realschule wechsel. Ich habe eigendlich jedes Klasse geschafft ausser die 9. Wenn ich wiederholen werde weiß ich dass für mich die 10 Klasse anstrengend wird. Ich will wiederholen damit ich wieder mitkommen kann aber ich weiß nicht ob vielleicht es für mich wirklich besser wäre auf die Realschule zu gehen. Ich glaube auf dem Gymnasium habe ich viel mehr Möglichkeiten aber ich habe Angst dass ich vielleicht auch die 10 Klasse nicht schaffen werde weil ich mich nie wirklich anstrenge. Was findet ihr wäre besser für mich?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Klasse wiederholen, Probezeit?

Wenn man die 9. Klasse wiederholen muss, aber in der Anfangszeit nur gute Noten hat, kann man dann doch noch in die Zehnte versetzt werden? Ich möchte nicht hören, ob ihr es als gut oder schlecht empfindet, aber gibt es da ein Gesetz oder eine Regel, die eine nachträgliche Versetzung möglich macht? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?