versetzung in der Grundschule

4 Antworten

wenn der lehrer denkt das das kind noch nicht bereit dafür ist und das hängt natürlcih mit den schulischen leistungen zusammen und wenn der notendurchschnitt über 4.0 bleibt man normalerweise hocken

Also bei uns in Sachsen -Anhalt dürfen die Eltern einen Antrag stellen das ,das Kind die Klasse wiederholen darf ! Wenn sie der Mienung sind es ist besser so( bei langer Krankheit oder Lernschwäche) !Klar mit schlechten Noten bleibt man sitzen bei einer 5 auf den Zeugniss biste schon versetzungsgefährdet ! Ab zwei 5 und einer 4 bleiste sitzen!

37

ne du kannst auch zwei 5en haben und die dann mit 2 hauptfächern ausgleichen können mit mindestens einer 3. Die ganze regelung gilt generell nur für hauptfächer , nebenfächer werden mit nebenfächern ausgeglichen und das geht meist ohne probleme

0
14
@Marcels04

du hast in der grundschule nur 3 hauptfächer. also kannst du auch keine 2 fünfen ausgleichen..

0

2 mal 5 oder 1 mal 6 in nem hauptfach (mathe, deutsch, menuk) soweit ich mich richtig erinnere. allerdings ists glaub bei der 4. klasse schwieriger, da die empfehlung davon abhängt.

Versetzung auf Probe Gymnasium BW? Wie funktioniert das? Mein Sohn wird nicht in die 7 Klasse versetzt, kann ich einen Antrag auf Probe stellen?

...zur Frage

Kann ein Kin in der Klasse 1-2 Grundschule sitzen bleiben?

Kann ein Kin in der Klasse 1-2 Grundschule sitzen bleiben?

Ich dachte die Klasse sei "übergreifend und die Künder würden dann ggf. nach der zweiten Klasse zurückgestellt.

Hat da einer etwas darüber?

...zur Frage

Mathestunden in 1. klasse?

Was würdet ihr die allerersten mathestunden mit den kleinen der 1. klasse machen?

...zur Frage

Mit 13 noch in der Grundschule?

Hi, meine Schwester wurde erst mit 7 Jahren eingeschult, da sie mit 6 noch nicht schulfähig war. In der zweiten Klasse ist sie dann auch nochmal sitzen geblieben und sollte diesen Sommer mit immerhin schon 12 Jahren endlich aus der Grundschule kommen. Nun wird sie vorraussichtlich das 4te Schuljahr auch nicht schaffen und muss deshalb die Schule verlassen. Wir dachten, sie könnte dann zumindest auf eine Hauptschule gehen, aber ihre Lehrerin meinte, sie müsse zunächst das 4te Schuljahr auf einer anderen Grundschule absolvieren.

Stimmt das? Immerhin wird sie im Oktober schon 13. Oder kann man da was machen, damit sie direkt zur 5ten kann?

...zur Frage

Klasse wiederholen, Probezeit?

Wenn man die 9. Klasse wiederholen muss, aber in der Anfangszeit nur gute Noten hat, kann man dann doch noch in die Zehnte versetzt werden? Ich möchte nicht hören, ob ihr es als gut oder schlecht empfindet, aber gibt es da ein Gesetz oder eine Regel, die eine nachträgliche Versetzung möglich macht? Danke!

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?