Wie schreibt man einen wiederholungsantrag für die schule?

2 Antworten

Ich schätze mal, du bist noch nicht volljährig.

Somit müssen deine Eltern diesen Antrag schreiben.

Der Antrag geht direkt an den Schulleiter, denn dieser entscheidet. Eine bestimmte Form muss nicht eingehalten werden. Schreib eine ausführliche Begründung, weniger auf die verpasste Zulassung, als auf die Wissenslücken durch die hohen Fehlzeiten, welche ihr ja mit den Attesten unterlegen kann.

Brobroments
Fragesteller

Die Schule hat nichts damit zutun, ob ich wiederhole. Das entscheidet die Schulbehörde. und meine Eltern schreiben noch einen zusätzlichen brief:)

DasNeueProfil  12.06.2017, 11:40
@Brobroments

Du scheinst dich ja bestens auszukennen. Ich halte mich da lieber an das geltende Schulrecht in NRW, und da ist §24 für dich wichtig.

Ich denke, das genügt formlos, frag im Sekretariat der Schule nach, was drin stehen muss.