Brief an den Schulleiter wegen Klassenwunsch?

2 Antworten

Ganz schöne große Forderungen. Das man deswegen wiederholen musst ist aber auch eine Eigenverschuldung.

Ich hatte auch laute Klassen, vor allem in meinen drei Jahren auf der Hauptschule und da war Mitarbeit auch nur bedingt möglich und trotzdem habe ich jedes meiner Zeugnisse mit einem guten 2er Schnitt erhalten.

Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, lässt  du sowas lieber und reißt dich einfach mal zusammen.

Sehr geehrter Herr XY,

aufgrund meiner schulischen Leistungen in Klasse (9.1), werde ich das nächste Schuljahr in dieser Stufe wiederholen. Aus persönlichen Gründen würde ich gerne, falls möglich, in die neue (9.2) eingeteilt werden.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

- Name -

______________________________________________________
Nächstes mal einfach selbst versuchen. :p
Für Rechtschreibfehler oder fehlende Kommas übernehme ich natürlich keine Haftung. War nur schnell daher geschrieben. :)

LG