Befreiung von mündlicher Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja eigentlich nur die 10. Klasse und zählt ja noch nicht. Eine gute Übung wäre es, aber wenn es gesundheitlich nicht geht, kannst du es mit dem Attest versuchen. Rede vielleicht mit deinem Lehrer oder Psychologe ob sowas klappt.

Wäre es möglich die Prüfung nur vor der Lehrerin zu halten und dann eine gute Freundin mit zu nehmen? Denn auch wenn du jetzt an der Prüfung vorbeikommst: Das ABI bestehst du nur mit Mündlicher Prüfung, denn wenn du das nicht schaffst würdest du auch große Probleme bei Vorstellungsgesprächen haben.

Viel Glück!

Hey:) Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich exakt  die selben Probleme habe wie du & bei mir stehen diese bescheuerten mündlichen Prüfungen nächstes Jahr an.. Ich kenne mich jetzt nicht so genau damit aus, aber ich würde mal vermuten, dass (zumindest auf meiner Schule) die Lehrer schon darauf bestehen würden.. Ich sollte mal ein Referat halten,konnte ich absolut nicht, da hat eine Entschuldigung meiner Eltern gereicht.. Aber das ist wahrscheinlich auch von Lehrer zu Lehrer anders.. Frag auf jeden Fall mal nach! Viel Glück und lg :) 

Englisch Mündliche Prüfung -Tipps?

Hallo!

Morgen habe ich (10. Klasse) eine mündliche Prüfung in Englisch.

Da rede ich mit 4 anderen in einer Gruppe über ein Thema (irgendetwas über die USA).

Dafür kann man ja nicht wirklich lernen.

Habt ihr Tipps oder so, wie ich ich vielleicht lernen kann?

Mein Englisch ist nicht gerade das beste.

Danke!

...zur Frage

mündliche prüfung realschule notenwertung

Wie wird die note in einem mündlichen prüfung in einem Nebenfach gewertet. Wohne in Sachsen-Anhalt falls das wichtig ist.

...zur Frage

Fachabitur- freiwillig in die mündliche Prüfung?

Wann wird man zur mündlichen Prüfung zugelassen ? darf man da auch freiwillig rein ? also wenn man sich beispielsweise um eine Notenstufe verschlechtert hat (von 9P auf 8 kommt (aber keine .. ,5 sonder eine glatte Zahl) ) darf man dann auch in die mündliche ?

...zur Frage

Mündliche französisch prüfung klasse 7

Hallo, Ich habe bald eine mündliche prüfung in französisch unter anderem muss ich eine selbst presentation schreiben Was muss da rein ? was ist wichtig in einer selbstpresentation ?

...zur Frage

Ist das rechtens das ich durch die kaufmann im Einzelhandel Prüfung in der mündlichen eine 5 hatte die ganze Prüfung nicht bestanden habe?

Ich kann das nicht begreifen vielleicht habe ich das auf die sogenannte zu leichte Schulter genommen aber uns wurde im Vorfeld zu der mündlichen Prüfung gesagt wir haben alle bestanden, ich sogar in Theorie eine Zwei. Jetzt bin ich trotzdem durchgefallen weil in mündlicher Prüfung nur 49 Punkte also eine 5 geht das überhaupt ?

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?