MSA Zulassung oder nicht?

2 Antworten

Also schreiben darfst du, aber mit einer 6 musst du normalerweise das Schuljahr wiederholen. ( ist jedenfalls in Brandenburg so) Bei uns zählen die Prüfungen 20% also weniger als die Gesamtnote aller Tests somit ( wenn das in SH auch so ist) hättest du die 6 nicht ausgeglichen und musst wiederholen.

Aus welchem Bundesland schreibst du, und welche Schulform besuchst du?

S-H Gesamtschule 10

0
@Lillimaria

Hmm... Ich hab da jetzt nichts gefunden zu einer Zulassung.
Normalerweise müsstest du doch eh schon in den Hauptfächern andere Kurse besuchen, die zum msa führen. Aber vielleicht ist das in SH anders. Wenn also bei euch aufgrund der Vornoten entschieden wird, wer versuchen darf, den msa zu schaffen, dann sehe ich bei dir leider schwarz - sorry. 4+, 4-5 und im günstigen Fall in Mathe eine 5 statt einer 6, das sind nicht die Noten, mit denen man in die Oberstufe kommt.

1

HILFE - zulassung zur MSA Prüfung mit einer 5 oder 6 in Mathe?

Hallo, wird jemand mit einer 5 oder 6 in Mathe zum MSA zugelassen? Bitte um eure Hilfe.

Danke!

...zur Frage

Msa Englisch Prüfung. Nur Hörverstehen?

Hey, Ich bin gerade etwas verunsichert was meine Msa Prüfung in Englisch betrifft. Ich kenne es nämlich aus anderen Msa (Eng) Prüfungen so, dass man auch einen schriftlichen Teil absolvieren muss. Bei uns ist es aber so, dass wir 45 min Prüfung schreiben und dann reicht es ja nicht mehr für einen schriftlichen teil, oder? Lg

...zur Frage

Wie schwer findet ihr das MSA in Mathe, von 1-10( 10 ist sehr schwer)?

Hi, Ich mache nächstes Jahr MSA und habe schon ein bisschen Angst vorm MSA in Mathe, Deutsch und Englisch weden glaube ich nicht so schwer

...zur Frage

MSA Prüfung...ist es schwer?

Hallo ich habe zwar noch n jahr bis ich meinen msa schreibe aber ich hab ein paar freunde die halt morgen msa deutsch schreiben und sie sind halt voll im stress auch wegen mathe und englisch und ich wollte fragen ist msa schwer? was für themen kommen in den jeweiligen fächern dran?

...zur Frage

MSA Prüfung mit folgenden Noten hat mann dann bestanden?

Hi,

bald kommen die Prüfungen Mathe Englisch und Deutsch. Sagen wir mal ich hab in

Deutsch: Note 4 Mathe: Note 5 Englisch: Note 5

Und ich hab in Präsentation in eBBR eine 3 und bei MSA 4 will aber eBBR machen. Und wenn ich Mathe mit 3 vergleiche und mit folgende Note:

Deutsch: 4 Mathe: 4 Englisch: 5

Hab ich dann die Prüfung bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?