MSA Zulassung oder nicht?

2 Antworten

Also schreiben darfst du, aber mit einer 6 musst du normalerweise das Schuljahr wiederholen. ( ist jedenfalls in Brandenburg so) Bei uns zählen die Prüfungen 20% also weniger als die Gesamtnote aller Tests somit ( wenn das in SH auch so ist) hättest du die 6 nicht ausgeglichen und musst wiederholen.

Aus welchem Bundesland schreibst du, und welche Schulform besuchst du?

Lillimaria
Fragesteller

S-H Gesamtschule 10

latricolore, UserMod Light  31.03.2015, 17:31
@Lillimaria

Hmm... Ich hab da jetzt nichts gefunden zu einer Zulassung.
Normalerweise müsstest du doch eh schon in den Hauptfächern andere Kurse besuchen, die zum msa führen. Aber vielleicht ist das in SH anders. Wenn also bei euch aufgrund der Vornoten entschieden wird, wer versuchen darf, den msa zu schaffen, dann sehe ich bei dir leider schwarz - sorry. 4+, 4-5 und im günstigen Fall in Mathe eine 5 statt einer 6, das sind nicht die Noten, mit denen man in die Oberstufe kommt.