Kann ich die 12. Klasse (FOS) wiederholen?

1 Antwort

Solange du durchkommst, versuche einfach das Schuljahr durchzuziehen. Wiederholen sollte man grundsätzlich nicht und schon gar nicht freiwillig. Ich rate jeden immer davon ab. Viele glauben immer, dass das Wiederholungsjahr leichter wird, weil ja sowieso dasselbe dran kommt und man vieles schon weiß. IRRTUM! Ich spreche aus Erfahrung.

Vielleicht nimmt dich eine andere Schule auf, solange du das Schuljahr schaffst, egal mit welchem Notendurchschnitt. Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Das ist nichts spezielles wie ein Studium an einer Eliteuni wie Harvard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung