Klasse wiederholen ohne dass man eine 5 im Zeugnis hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht wiederholen 95%
Wiederholen 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht wiederholen

Hallöchen gesagt.

Natürlich ist das Deine Entscheidung, aber ...

  • Ein Jahr wiederholen ist doch eigentlich eher vertane Zeit, oder?
  • Ob es gut ankommen würde in einem Zeugnis, ist auch noch zu bezweifeln, denn was ist schlimmer:
  1. Ein paar Vieren in einem Zeugnis, das noch nicht mal Dein Abgangszeugnis ist?
  2. Oder, wenn Du später mal gefragt wirst, ob Du eine Klasse wiederholen musstest?

Mein Rat: Gib Dir lieber in Deinem Abschlussjahr mehr Mühe und konzentriere Dich mehr darauf. Du hast ja das Ziel schon vor den Augen, das sollte Antrieb genug für Dich sein.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Nicht wiederholen

Du brauchst das Zeugnis von der 9ten Klasse garnicht, wenn du dich mal irgendwo bewerben solltest. Die fordern immer das Abschlusszeugnis an und nicht von der 9ten Klasse. Was sollen die auch damit?

Nicht wiederholen

Was möchtest du denn:

Ein einmal nur wichtiges Zeugnis, oder es einmal akzeptieren ein nicht makelloses Zeugnis zu erhalten. Du musst ja bedenken dieses Zeugnis bleibt ja trotzdem, wiederholen hin oder her. Das einzige, was du ausbremst ist dein Schulabschluss und Start in die Ausbildung oder Studium. Also wäre das nur 1 Jahr weggenommene Zeit.

Fazit:Es wäre 1 Jahre verlorene Zeit nur für ein Stück Papier wo eine 2 statt einer 4 draufsteht. Lieber nicht. Es ist aber immer noch deine Entscheidung,, Herzgeliebte,,

LG Sheogorath249

Nicht wiederholen

Wieso willst du wiederholen bei nur 2 4en?

Das Zeugnis ist doch vollkommen uninteressant- das brauchst du nie wieder. Wichtig ist das Abschlusszeugnis.

Nicht wiederholen

Wieso möchtest du denn wiederholen? Zwei vieren zu haben ist doch überhaupt nicht schlimm..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.
Herzgeliebte
Fragesteller

Mein vater möchte eigentlich dass ich wiederhole