Klasse wiederhole? Schleswig Holstein?

2 Antworten

Solange man keine negative Note hat darf man zum Abitur antreten.

anonym727kdkk
Fragesteller

Was ist negative Note? Ich habe drei Vieren. In Mathe, Chemie und Physik habe ich eine 4.

Usahana444  25.01.2024, 11:39
@anonym727kdkk

In Deutschland denke ich, das 6 eine Negative Note ist? Wohne in Österreich und da gibts 1-5. Wer ne 5 im Zeugnis hat darf nicht zum Abi antreten außer man bessert sie aus mit einer Prüfung. 4 ist bei uns noch positiv und ich denke bei dir auch

Nein man kann nicht freiwillig wiederholen. Dein Abitur ist nicht gefährdet. Streng dich an und dann geht es auch ohne Wiederholen.

anonym727kdkk
Fragesteller

Denkst du, ich werde mit 3 Vieren angenommen um Abi zu machen? Meine Lehrerin meinte, man darf nur 1 Vier im Zeugnis haben?