Darf man die 10 klasse wiederholen trotz okay Noten?

1 Antwort

Guten Abend,

Ja das geht, habe ich jedenfalls damals auch in Niedersachsen gemacht. Am besten mal mit der Kursleitung & deinen Eltern sprechen wie man da am besten vorgeht.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Anonym180607
Fragesteller

Hallo vielen Dank für ihre Antwort ! Wohne in Bremen also in der Nähe von Niedersachen. Dürfte ich fragen ob sie gute Noten hatten als sie wiederholen wollten oder ganz normale Noten ?

liebe Grüße :)

Nocturne1337  30.01.2023, 19:02
@Anonym180607

Na in Bremen sollte das wohl auch gehen. Habe die 10 Klasse ca. 2011 besucht, hatte in Deutsch und Englisch glaub ich ne 3 und in Mathe ne 4. Sonst sah das Zeugnis auch eher so im 3er Bereich aus außer Sport :D Das Jahr zu Wiederholen hat mir sehr gut getan und die Noten waren dann in den Hauptfächern zwei zwei und Mathe ne 2 mit viel Nachhilfe :D Jedenfalls kann man das in Bremen bestimmt auch machen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Anonym180607
Fragesteller
@Nocturne1337

Ich werde am Mittwoch versuchen ein Gespräch mit dem Schulleiter zu machen vielen Dank :)